Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen allerseits !
    Ich wünsche allen einen schmerzfreien, kummerfreien, fröhlichen Freitag !!!!
    Liebe Grüße, Hexe [img]smile.gif[/img]
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo allerseits,

komme vom Arzt - knick sie...
      sie hatte es noch nicht ein Mal für nötig befunden, die Unterlagen durchzulesen, holt mich ins Sprechzimmer, verschwindet für ca. 7-10 min mit der Entschuldigung es sich durchlesen zu wollen, kommt dann wieder und sagt dann: Für mein Dafürhalten würde ich es nicht für Fibro halten, für nichts, sondern psychosomatisch.

Mit der Frage, warum denn das Cortison helfen würde, sagt sie, weiß sie nicht. Ich wäre austherapiert...

Ich bin sauer, wütend, ettäuscht und verbittert.. kein Arzt kann mir helfen. Dann sagt sie noch, ich wäre ja eine Powerfrau, die auch nicht depressiv wäre und Schlafstörung hätte ich ja auch nicht... Nee, habe ich geantwortet, ich habe ja im Augenblick noch das Cortison, was mich durchschlafen lässt.

Viele Grüße
      Ariane
      Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo zusammen

Möchte mich für meinen Satz,wegen des Röntgen entschuldigen. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Habe mich nachher selber gefragt, Mensch, was hast du den da geschrieben. Sorry, nelke

Kommentar

Hallo Ariane,
          ich komm da schon langsam nicht mehr ganz mit!
          Das ist doch ein ewiges Affentheater, das da mit dir betrieben wird! Ich kapier das echt nicht! Gibt es denn keinen vernünftigen Arzt in deiner Nähe?
          Wie kann man dich denn immer wieder als Simulantin abstempeln, einer muß doch mal sehen, dass du wirklich krank bist.
          Das ist ja ungeheuerlich !!!
          Wenn ich nur wüßte, wie ich dir helfen könnte !!!???!!!
          Tut mir echt leid für dich!
          Horch doch nochmal genau rum, ob es in deiner Umgebung nicht doch noch einen guten Arzt gibt.
          Was ist eigentlich mit einem Muskelzentrum in deiner Gegend? Kann man dir da nicht helfen?
          Mir platzt gleich die Hutschnur !!!

Hallo Nelke,
          untersteh dich, dich für deinen süßen Beitrag zu entschuldigen, der ist doch witzig.
          Nur wer sich dabei was falsches denkt, der hat einen Grund sich bei dir zu entschuldigen!
          (Hast du schon deine Mails angeschaut?)
          Liebe Grüße, Hexe
          Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
            Still erleuchtet jedes Haus,
            Sinnend geh ich durch die Gassen,
            Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
            Buntes Spielzeug fromm geschmückt
            Tausend Kindlein stehn und schauen,
            Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
            Bis hinaus ins freie Feld,
            Hehres Glänzen, heilges Schauern!
            Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
            Aus des Schnees Einsamkeit
            Steigts wie wunderbares Singen -
            O du gnadenreiche Zeit!

Kommentar

O schöne, herrliche Weihnachtszeit,
              was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
              Wenn der heilige Christ in jedem Haus
              teilt seine lieben Gaben aus.

Und ist das Häuschen noch so klein,
              so kommt der heilige Christ hinein,
              und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
              die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen.

Der heilige Christ an alle denkt,
              ein jedes wird von ihm beschenkt.
              Drum lasst uns freu'n und dankbar sein!
              Er denkt auch unser, mein und dein.

Kommentar

Advent

Advent das ist die stille Zeit,
                die Tage schnell verrinnen.
                Das Fest der Liebe ist nicht weit,
                fangt an euch zu besinnen!

Es gab wohl manchmal Zank und Streit
                ihr habt euch nicht vertragen,
                vergesst das Jetzt und seid bereit,
                euch wieder zu vertragen.

Denn denk nicht nur an's eigene Glück,
                du solltest danach streben,
                und anderen Menschen auch ein Stück
                von deiner Liebe geben.

Der eine wünscht sich Ruhm und Geld,
                die Wünsche sind verschieden.
                Ich wünsche für die ganze Welt
                nur Einigkeit und Frieden

Kommentar

Für manchen vielleicht schwer zu lesen, es lohnt sich aber dennoch:

Eine Adventsgeschichte

I woass net, ob dö G'schicht ihr kennt,
                  sie hat sich ab'gspielt im Advent.
                  I les euch vor, weils mir fallt ei,
                  d'Leut sog'n, dös soll wahr g'wen sein.

Da is a alts Muatterl gwesen,
                  alloa in ihra Stub'n drinn gsessn,
                  und hat sich so Gedank'n g'macht
                  was s'Christkind früher ihr hat bracht.
                  Ja ja, hat's gsagt, dös war'n no Zeit'n
                  da kunnt ma allerhand bestreit'n
                  jetzt bin i arm und alt dazua
                  und hab a kaum zum Essen gnua.

Wia's so da sitzt und überlegt,
                  hat sie sich einen Plan ausgheckt.
                  S'Christkind beschenkt doch alle Leit,
                  jedes Jahr zur Weihnachtszeit,
                  wia war's, wenn i eam schreib'n tät,
                  daß i a große Bitt no hätt.

Vielleicht macht's mir no de Freid,
                  grad heuer in der Weihnachtszeit.
                  Sie holt sich Bleistift und Papier
                  aus der Schublad schnell herfür.
                  Setzt sich an den Tisch sodann
                  und fangt wia folgt zu schreiben an:

Liebes Christkind, schreibt's mit'm Stift
                  auf das Papier als Überschrift.
                  Du bist allmächtig und sehr stark,
                  schick mir doch bitte 100 Mark!
                  Erfüll die Bitte einer Armen,
                  i wünsch an Mantel mir, an warmen.
                  Wann i dös Geld hätt, war dös schee,
                  kannt i zum Mantel kaufa geh.

I brauch'n wirklich schon sehr bald,
                  denn drauss'n ist es bitterkalt.
                  Hochachtungsvoll hat sie zuletzt
                  vor ihrem Namen druntergesetzt.

Den Briefumschlag hat's ungeniert
                  an das Christkind adressiert.

Den Absender auf d'andere Seit,
                  dös war von großer Wichtigkeit.
                  Sie tuat den Brieaf in Umschlag nei
                  und is zum Kast'n grennt a glei.
                  Nachdem dös alles war gescheh'n,
                  sah man sie froh nach Hause gehn.

Der Postler von dem Postamt acht
                  hat koane schlechten Augen g'macht.
                  So momentan is baff er g'wen,
                  wia er den Brieaf ans Christkind g'segn.
                  Des is eam ja no nia passiert,
                  a Brieaf an's Christkind adressiert.
                  Er hat sehr lange nachgedacht
                  und dann den Umschlag aufgemacht.
                  Als er den Inhalt überblickt,
                  den Brieaf er an's Finanzamt schickt.

Der Beamte von dera Stell
                  Öffnet den Brieaf sehr schnell.
                  Nachdem dös Schreib'n er durchgeles'n
                  war der Fall ihm klar gewes'n:

Man muaß ihr helfn, des is g'wiß,
                  schon deshalb, weil bald Weihnacht' is.
                  Die Kollegen von sei'm Amt,
                  haben mitg'macht allesamt.
                  Er braucht da gar net lang zu frag'n
                  jeder hat was beigetrag'n.
                  Und wias am Schluß dann festgstellt ham,
                  war'n 63 Mark beisamm.
                  Den Betrag nun ganz genau
                  überwies'n sie der alten Frau.

Die Freud vom Muatterl war sehr groß
                  darüber Tränen sie vergoß.
                  Jetzt konnte sie den Mantel kaufn
                  und braucht nicht mehr ohne lauf'n,
                  und aus innerer Dankespflicht
                  hats's no an Brieaf an's Christkind g'richt.
                  Dös hat sie sich net nemma lass'n,
                  sie schrieb daher folgendermaßn:

Für die hundert Mark dank' i' dir,
                  du hast da sehr geholf'n mir.
                  Doch wenn i'wieder um Geld dich bitt,
                  so schick mir's doch über's Finanzamt nit,
                  mit dene is des fei a Gfrett,
                  solche Lump'n trau i net,
                  von dene 100 Mark, s'is net derlog'n,
                  hams 37ge abgezogn.

Kommentar

Hallo Hexe

Dein Adventbeitrag war sehr schön,auch die Geschichte von der alten Frau und dem Finanzamt. Habe mich vor lachen gekrümmt und Tränen sind gekullert.Du weißt schon.Es hat mich gefreut, das du es richtig verstanden hast.(röntgen). Trotzdem wahr es mir etwas peinlich.
                    nelke

Kommentar

Hallo Ariane,

kann sehr gut nachvolliehen, wie Du Dich nach Deinem Artzbesuch gefühlt hast. Dieses Theater mache ich schon seit Jahren mit. Ich wurde auch Jahrelang als psychisch krank abgestempelt, bis ich endlich eine Diagnose hatte. Ich habe die auch ahnungslose Neurologen. Bei einer musste ich mal 4 Stunden warten, um mir dann in 2 Minuten sagen lassen zu müssen, das ich mit meinen Schmerzen leben müsse. Sie warf mir dann irgendwelche Schmerzmittel an den Kopf und dann konnte ich wieder gehen. Der nächste verschrieb mir Antidepressiva, bei denen ich dann völlig müde und agressiv wurde. Da ich ja aufgrund meiner Erkrankung dringend 2 x die Woche KG brauche, hätte er mir eigendlich das KG-Rezept auf Hausbesuche ändern müssen, weil ich ja wegen der Ermüdung nicht Auto fahren konnte. Das konnte er natürlich nicht, also muss ich die Fahrtkosten selber bezahlen. Na ja, suche ich mir halt wieder einen neuen Neurologen. Ich komme mir dabei vor, als suche ich keinen Neurologen sondern eine Nadel im Heuhaufen. Vielleicht wäre es für Dich auch besser, ein Muskelzentrum aufzusuchen, die dann aufschreiben, was Du an Therapie oder Medikamente brauchst, damit Du Deinem Arzt dann sagen kannst, was Du brauchst. Es ist schon ganz schön nervig, der Kampf mit den Ärzten. Lass den Kopf nicht hängen und kämpfe. Suche solange, bis Du den richtigen Arzt für Dich gefunden hast.
                      Vielleicht haben wir hier im Forum mal die Möglichkeit zu überlegen, welche Möglichkeit wir haben, gegen diese Ärzte anzugehen. Oder wie wir uns gegen die schlechte Behandlung wehren können.

Viele liebe Grüße, Michi

Kommentar

Hallo Michi,
                        also, wenn du den Brief heute noch nicht hast, dann müßte er morgen kommen.

Was den Kampf gegen Ärzte angeht, (die Idee an sich ist ja nicht schlecht) da hat man es sehr schwer, denn erst zieht man über viele, viele Jahre vor Gericht, die Instanzen werden immer höher und am Ende hat man meistens auch noch Pech und bleibt auf den hohen Gerichtskosten sitzen.
                        Das gelingt nur sehr selten, da muß man schon viele stichhaltige Beweise haben.

Ich dachte, ich kann mit dem Scherzgedicht eine kleine Aufmunterung an alle schicken.
                        Ist nicht viel, aber oft sind es die kleinen Dinge, die eine große Freude machen.
                        Ja, du und Ariane, aber auch Nelke und viele andere hier sind wirklich nicht zu beneiden, aber dafür ist ja der Kummerkasten da, wier müssen eben alle ein wenig zusammenhalten und dann bekommen wir das eine oder andere in den Griff.

Danke Nelke, so war das Gedicht auch gemeint. Wir müssen auch mal zwischendurch lachen, oder?
                        Mach dir bloß keinen Kopf wegen deinem niedlichen Beitrag, ich konnte darüber köstlich lachen, wer das nicht kann ist selbst schuld.

Liebe Grüße an alle, Hexe

Kommentar

Guten Abend alle zusammen,

die Adventsgeschichte war super.... Danke Hexe.

Auch habt Dank für Eure Postings...

Ich war bereits in einem Muskelzentrum in HH (St. Georg). Es kam nichts weiteres heraus, außer einen Verdacht auf maligne Hyperthermie, dem nicht weiter nachgegangen worden ist und mit der Empfehlung, in Zukunft nur triggerfreie Narkosen zu erhalten.

Blutbildmäßig bisher negativ, außer
                          die CK-Erhöhungen so zwischen 350 und 390
                          und
                          so etwa jede 2. Blut-Ug mit einer CRP-Erhöhung zwischen 5,5 und 11.
                          und
                          dass das Cortison in hohen Dosen ab ca. 25 mg gut wirkt, ab 32,5 mg absolute Schmerzfreieheit.

Rheumatologisch: alles abgecheckt
                          Diagnose: Polyathrose, Fibro (wurde heute wieder ausser Kraft gesetzt)

Schmerzen: Oberschenkel, vor allem vorne
                          leichte Schm in den Oberarmen, ansonsten tut mir im Augenblick die Wirbelsäule von oben bis zum Kreuz sehr weh... und li Knie tut weh, wenn ich mich hinknie.

Mehr haben wir nicht - kein roter Faden - nichts...
                          Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Sorry,

wünsche Euch allen einen schönen, schmerzfreien Abend
                            Ariane
                            Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo Ariane

Deine C.K. sind doch erhöht. Das sagt doch aus, das im Körper eine Entzündung ist. Die muß doch von irgendwo her kommen. Es ist doch zum Haare raufen. Es muß doch einen Arzt geben, der dir helfen kann. Dein Körper reagiert doch auf eine bestimmte Dosis Cortison.Also spielt sich doch in deinem Körper was ab.Hast du LWS, HWS u.s.w. denn auch schon untersucht bekommen?.
                              nelke

Kommentar

Nein, Nelke....

Ich werde mir für das nächste Jahr einen Termin beim Orthopäden holen, der auch gleichzeitig Rheumatologe, aber eben halt für die Knochen ist... ich muss sowieso hin, wg der Arthrose...

Ich weiß, dass er da auch Rö-Geräte hat... mal schaun, was dabei herauskommt... dieses Jahr will ich nicht mehr, nur noch ein Mal zum Zahnarzt wg des Checkheftes und das wars und nächste Woche zum Arzt wg Lagebesprechung und der Diabetes...

Es würden auch noch Kernspin, MRT und Lumbalpunktion ausstehen. Den Kernspin kann ich aufgrund der Claustrophobie nur noch unter Vollnarkose machen (das letzte Mal habe ich eine Panikattacke bekommen, die hat mich völlig erschreckt. Ich wußte bis dato nichts von meiner Platzangst, nur dass ich keine geschlossenen Räume mag oder wenn die überfüllt sind...)

Mal schaun, das ist mir heute so eingefallen, was ich noch machen kann, alleine schon wg der Polyarthrose...

Dr. Weber habe ich auch schon versucht zu erreichen, war aber nicht da...

Mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein... Deine Ideen habe ich aufschrieben, damit ich sie nicht wieder vergesse. Im Augenblick vergesse ich alles mögliche, es ist furchtbar.

Liebe Grüße
                                Ariane
                                Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Lädt...
                                X