Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterfeste Ostereier

Da sitzt ein kleiner Osterhase,

bepinselt Eier dort im Grase.

Fliegt ein Schmetterling daher,

bewundert stumm das Farbenmeer.

Auch die erste Hummel schaut,

was sich da wohl zusammenbraut.

Die Blumen werden blass vor Neid,

verstecken fast ihr Blütenkleid.

Woher hat Has' die Farben nur,

so leuchtend bunt wie die Natur?

Osterhase kauft sie ein,

sie soll'n der schrillste Renner sein.

Die Farben sind gar wasserfest,

beschmutzen nicht das Osternest.

Danke, Has', für wetterfeste Eier,

das wird die tollste Osterfeier.
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo alle zusammen,
      in den letzen Tagen hatte ich leider keine Zeit für den Kummerkasten. Nicht mal am Sonntag ist es was aus dem Mittagsschlaf geworden. Zuerst waren viele Wolken und es pfiff ein kühler Ostwind dann habe ich auch noch Besuch bekommen.
      Doch am Montag ist endlich das schöne Wetter von euch zu uns gezogen und ich war den ganzen Tag im Garten. Am Dienstag war ich Zeckenimpfen, denn ich habe ja schon lange keine Spritzte mehr bekommen. Dann war ich den ganzen Tag shoppen damit meine Nichte und meine Neffen nicht auf den Osterhasen sauer sind.
      Und Heute habe ich den ganzen Tag gearbeitet um das auch nicht zu verlernen. Ich bin jetzt ordentlich müde und werde mich ein wenig vor den Fernseher schmeißen.

Also nichts mit: der Roland schläft immer noch *grins*! [img]tongue.gif[/img]

Für Morgen habe ich auch schon einiges vor. Meine kleine Nichte möchte gerne bei mir schlafen und den Osterputz sollte ich auch noch irgend wann fertig machen.

Das mit den %en ist halt so eine Sache. Schmerzen kann man halt nicht so richtig messen. Wenn jemandem, so wie bei uns, ein Muskel oder gar ein Finger etc. fehlt sieht man das. Schmerzen kann man nur an Entzündungen beurteilen.

Meine Nichte ist gerade gekommen und will heute schon bei mir schlafen.
      Also, alles Liebe und noch viel Spaß!
      Roland

Kommentar

Hallo Roland,

hast mich erwischt *breites grins* !
        Gut, dass du doch nicht nur geschlafen hast.
        Aber, bitte-bitte nicht vor den Fernseher schmeißen, das tut doch weh, lass dich lieber etwas gemütlicher nieder.

Was die Prozente angeht, so denke ich mir immer, bei Krankheiten wie den unseren sollte man auch keine Schmerzen messen müssen, diese Leute sollten einfach mal verstehen was es heißt sich mit solchen Krankheiten, oder Handicaps, oder Genefehlern oder wie auch immer, durchs Leben zu schlagen.
        Es kann doch nicht sein, dass man immer und immer wieder um sein Recht kämpfen muss!
        Bei gewissen Krankheiten sollte doch einfach mal klar sein, was es bedeutet damit zu leben.
        ICH KRIEG DIE KRIIIIIIIIIIIIIIIESE !!!
        Krrrrrrrrr !!!!

So, große Neuigkeiten:
        Funny ist seit gestern nachmittag sauber (stubenrein) und heute habe ich mit dem Klickertraining angefangen, weil dieser Wirbelwind viel zu viel Energie hat.
        Nun beherrscht sie schon "hopp", "sitz", und "neeeeeeeein". Außerdem bettelt sie nicht mehr am Tisch dank dem Klicker.

So, nun aber Lobe, Lobe, Lobe..... an mich!
        Bin jaaaaaaa soooooooooo stolz !!!
        (dafür duldet sie keine Besuche in "ihrer" Wohnung)
        Die Nachbarn finden sie so süß, dass sie schon Kläfferlaubnis erteilt haben, aber das kommt mal besser nicht in Frage.

Dann mal ganz liebe Grüßlein an alle von Hexe
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo Hexe,
          mit dem Fernsehen ist es gestern auch nichts mehr geworden. Wir haben dann noch Karten gespielt. Die Sieger mussten heute am Morgen das Frühstück richten.

Ein wenig solltest du mit Funny noch arbeiten. Dein nächstes Ziel sollte statt "neeeeeeeein" das "neeeein" sein. Also lass dich nicht unterkriegen und viel Spass noch!

LG Roland

Kommentar

Hallo Roland,

also das ist jetzt aber nicht fair!
            Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich auch gekommen. Da Funny so gut stehlen kann, hätte sie mir die guten Karten besorgt und ich wäre der Sieger gewesen und hätte ein tolles Frühstück bekommen. *grins*

Naja, es klappt schon ganz gut mit Funny (manchmal), es ist immer besser bei Hunden ein Kommandowort zu wählen, das man in die Länge zieht. Darauf hären sie viel besser.
            Ich hab doch seit meinem 14. Lebensjahr Hunde.
            Vorallem hat sie schon gelernt, dass sie beim neeeeein die gerade ausführenden Taten sofort beenden muß.
            Da braucht sie weder aus noch pfui und den ganzen anderen Kram.

So, nun gehen wir zwei mal wieder auf die Piste.

Grüßchen von Hexe

Kommentar

Guten Morgen allerseits,

meine eisigen Finger stellen wirklich solangsam ein Problem da.... dadurch sind sie auch unbeweglicher.... Lange Pullis vertrage ich nicht von meiner Haut her, sonst wäre ich nur am Kratzen, daher trage ich fast nur kurzärmelig... ganz selten mal ne Strickjacke darüber...
              Auch wenn es in einem Zimmer zu warm wird, vertrage ich nicht - werde soetwas von unruhig.. es ist katastrophal...

Aber im Augenblick schmerzt immer noch mein re Arm und beide Ellenbogen.. grmpf - Fibro lässt grüßen.Die Muskeln sind durch die Kälte auch wieder empfindlicher bzw. schmerzhafter.

Ostern bleiben wir zu Haus, es fehlt uns das nötige Kleingeld.. Werden wohl mal in den Wald gehen oder wenn es ganz hoch kommt, vielleicht auch schwimmen.

Essenstechnisch gibt es bei uns heute Fisch, Kartoffelbrei und Salat (alles schööön punktearm, grins, bin mal wieder am Abnehmen, 1 kg kann ich schon als Erfolg verbuchen),
              Morgen Vollkorn-Nudeln mit Möhrensauce
              Ostersonntag überback. Hähnchenfilet, Rotkohl, Brokkoli, Pommes und Kartoffeln, Götterspeise,
              Ostermontag Reste-Essen...

Wie schauts bei Euch aus...

Ich wünsche Euch allen ein erholsames und schönes Osterfest.... vor allem schmerz- und beschwerdefrei

Liebe Grüße
              Ariane
              Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo zusammen
                Bei mir geht es aufwärts. Blutergebnisse ,viele Am Limit, aber das tollste ist, das mein CK Wert bei 97 liegt. Unbegreiflich, das ich trotzdem meine Probleme habe. Urin wurde auch untersucht, muß ich wegen dem Ciclosporin, habe eine Harnwegsinfektion. Habe Medi bekommen und muß am Mittwoch wieder zum HA. War gestern zur KK und KKG. Juhu, habe 10 Min. Fahrrad gefahren, zwar ohne Wiederstand, aber für mich war es ein tolles Erlebnis. Habe noch an 3 versch. Geräten geübt, der Plan wurde für mich zusammen gestellt. Habe beim Gespräch gesagt, das ich wieder mehr ausdauer und kraft in den Armen und Beinen haben möchte. Daraufhin haben wir einen Plan zusammen gestellt. Bin jetzt runter gegangen mit den Schmerzmedis und auch mir Corti. Corti jetzt 12,5. Will von dem Zeug runter, mein Rücken macht mir auch so schon genung zu schaffen. Habe ja schon erwähnt, das ich endlich wieder Fahrrad fahren will, alleine. Dafür benötige ich ntürlich Kraft und auch Ausdauer. Kennt ihr das gefühl, das man sich wie jeden morgen seine Medis nimmt, und dann plötzlich dein Kopf sagt, nein ,ich will das ganze Zeug gar nicht mehr nehmen. Eine richtige abneigung habe ich mitlerweile davor. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.Therapeut hat mich auf Borreliose angesprochen. Konnte Ihm diesbezüglich keine Angaben machen. Was ist das?
                So, ich hoffe, euch geht es gut.
                Ariane, tut mir echt leid mit deinen Fingern. Mensch, muß doch endlich mal besser werden.
                Hexe, du blühst ja richtig auf durch deine Quenn.
                Liebe güße,nelke

Kommentar

Hallo Nelkelein,

Eine halbe Million Menschen ist in Deutschland chronisch von Borreliose betroffen, meinen Selbsthilfeorganisationen. Wie viele jährlich neu erkranken, darüber gehen die Schätzungen stark auseinander. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit geht von rund 50.000 Menschen aus, das Robert Koch Institut von 60.000. Auslöser dieser heimtückischen Infektionskrankheit sind Bakterien namens Borrelien. Sie gelangen durch Zeckenbiss in die menschliche Blutbahn. Wird die Borreliose nicht rechtzeitig erkannt, kann die Infektion chronische Gelenkbeschwerden verursachen, aber auch den Herzmuskel schädigen. Im Gegensatz zur ebenfalls durch Zeckenbiss übertragenen Frühsommermeningoenzephalitis, kurz FSME, kann man sich bisher noch nicht gegen Borreliose impfen lassen. Deshalb ist es besonders wichtig, die Krankheit frühzeitig zu erkennen.

dein Arzt meinte sicherlich eine Zeckenimpfung bei dir zu machen, wozu man jeden nur dringend raten kann, denn so schlimm wie nach diesem milden Winter waren diese Biester noch nie vertreten.

Was deine Medizin angeht, so solltest du auf deinen Körper hören.
                  Leider hören viel zu wenige Menschen auf ihren Körper!
                  Diese Abneigung kommt garantiert aus deinem tiefsten Innern.

Was das Radfahren angeht, schau mal auf Seite 17, da habe ich dir schon Tipps gegeben, vielleicht ist ja sogar eine Lösung für Dich dabei.

Hallo Ariane,
                  mit deinen kalten Händen möchte ich ehrlich gesagt nicht tauschen!
                  Ich stelle mir das ganz furchtbar vor.
                  Bestimmt hast du schon alles versucht, dennoch stellt sich mir die Frage, ob du die Handmuskulatur nicht vielleicht mit gymnastischen Übungen aufwärmen kannst?

Wie sieht es bei mir zu Ostern aus?
                  1. Funny
                  2. Funny
                  3. Funny
                  "
                  "
                  "
                  .......
                  Zum essen kommen heute abend meine Kinder.
                  Wie ich meine Tochter kenne, nutzt sie das "Hotel Mama" gleich mal bis Montag abend.
                  Heute gibt es Buntbarsch mit Spargelgemüse, Sauce Hollondaise und Kartoffeln.
                  Über die anderen Tage habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da geh ich morgen wieder einkaufen.
                  Ich stresse mich nicht mehr, alles kommt zu seiner Zeit.
                  Außerdem habe ich jetzt nur noch einen kleinen Kühlschrank.
                  Irgendwann stelle ich mir noch eine Gefriertruhe in den Keller, dann geht es einfacher.
                  Aber jetzt muß ich mich erst mal von meinem "Einrichtungs-Größenwahn" finanziell erholen.
                  Schließlich brauchen Funny und ich auch noch was zum futtern.

So, nun wünsche ich Euch allen einen schmerzfreien, friedlichen, erholsamen und wunderschönen Karfreitag.
                  Liebe Grüße von Hexe

Kommentar

Hallo alle zusammen,
                    heute war ein echt wunderschöner Frühlingstag. Ich war den ganzen Tag im Garten und habe mich einem sehr spannendem Buch gewidmet. Weil den ganzen Tag eine kühle Briese geweht hat, habe ich die Kraft der Sonne gar nicht gespürt - prompt habe ich mir einen ganz leichten Sonnenbrand eingefangen. Heuer bin ich ja schon zeitig dran – normalerweise passiert mir das erst Anfang Mai. Seit Dienstag geht es mir so richtig gut – wenn ich da an die letzte Woche denke.....
                    Kann einen der Mond eine Woche lang aus der Bahn werfen? In der Woche vor Vollmond geht es oft nicht gut. Das ist nicht mir aufgefallen sondern eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Morgen kommt endlich wieder einmal die ganze Familie zusammen. Meine kleine Nichte hat mir am Mittwoch voller Selbstsicherheit erzählt: „Es gibt keinen Osterhasen! – und ich glaube das Christkind gibt es auch nicht!“. Dann habe ich gefragt – total ernst: „und wer bringt dir die Geschenke? .......grübel.....denk....grübel...... keine Antwort – Thema erst mal erledigt. Ich hab innerlich so lachen müssen!

Liebe Hexe, eigentlich bin ich ja eher ein Katzenfan – doch deine Funny ist ja wirklich süß! Wahrscheinlich zerfrisst sie den Sichtschutz am Balkon nur damit sie ein wenig was von der Umgebung sehen kann – als Hündin ist sie vermutlich auch sehr neugierig – wie halt so die Weibchen sind *seeeeehr breiter Grinser* + ein lachen bis zu den Ohren!

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostersamstag und viel Spaß!
                    Roland

Kommentar

Hallo Allerseits,

ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, und viel Kraft für die weitere Zeit.

mit freundlichen Grüßen

Horst
                      Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
                      als habe man nur noch eine Stunde Zeit
                      und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
                      Und gleichzeitig so , als werde man das ,
                      was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Hallo Roland,

ja, die liebe Sonne mutiert gern mal zum Backofen und dann gibt es eben schnell mal gegrillten Roland, hihihihihi....
                        Wer den Schaden hat.....

Der Mond, ja der vermag einiges. Soweit so klar, doch was alles im einzelnen, tja, da kenne ich mich auch nicht aus, außer dass er für Ebbe und Flut verantwortlich ist, auch für Nachtwandler und er sonst noch einiges anstellt, auch auf Pflanzen und Tiere wirken kann, doch die Details?????

Ich hätte Funny verboten den Balkon zu fressen, doch dadurch läßt sie die Möbel in Ruhe, also dachte ich mir, dann soll sie sich draußen austoben.
                        Seit zwei Tagen will sie die Alphastellung an sich reißen und versucht mich zu unterwerfen, wann immer ihr das gerade einfällt.
                        Aber da hat sie schlechte Karten, ich hoffe sie merkt das auch bald mal. Dieses unbändige kleine Rattengewitter !!!!!!

So, nun auch nochmal von mir:
                        ALLEN EIN FROHES SCHMERZFREIES OSTERFEST !!!!

Hexe hat seit gestern Aua am Arm, *weine, weine, weine...*
                        Aber nicht so schlimm, hab wohl wieder den Arm nachts aus dem Bett gehangen und Zug abbekommen.
                        Heute ist es schon wieder etwas besser.

Ganz liebe Grüße an ALLE von Hexe

Kommentar

Hallo Ariane,

jetzt weiß ich auch, was es bei mir gibt.

Ostersonntag: Lammkeule mit grünen Bohnen und käseüberbackenen Kartoffeln

Ostermontag: Entenbrüste in Orangensauce mit Rotkohl und gefüllten Knödeln

Hmm nam nam, lecker, lecker....

liebe Grüße von Hexe

Hey ihr anderen! her mit den Speiseplänen, bin jetzt auch neugierig geworden !!!

Kommentar

Hallo zusammen

Ich hoffe Hexe, deinem Arm geht es wieder besser und euch alle anderen auch in dem schönen Wetter, es sei uns doch gegönnt.Vor allem, damit die kleinen Kinder noch Ostereier suchen können.Es war der Therapeut, der mich danach gefragt hat, ob ich auf Borreliose untersucht wurden bin.Ich habe schon so viele Untersuchungen gemacht bekommen und ich führe auch seit der Erkrankung ein Polymyositisbuch, aber das weiß ich nicht mehr, aber ich denke schon, das die in der Rheumaklinik das schon damals abgeklärt hatten.Bei mir fällt das Essen aus, da wir nicht zu Hause sind und Sohnemann Grill mit Freundin und Freunde morgen.Habe von meinem Mann einen wunderbaren Osterstrauß geschenkt bekommen. Fande ich richtig toll.
                            Kennt jemand von euch , wenn ich die Unterarme auf den Tisch lege und die rechte hand anfange hoch zu heben fängt die Hand an zu zittern die linke ist nicht so schlimm.
                            Kann vielleicht von dem Corti kommen?
                            Ist schon richtig, das man auf sein Bauchgefühl hören soll,aber wie du weißt, nehme ich ja einiges an Medis und ich spritze. Habe am Mittwoch einen Termin beim HA und da werde ich Ihn darauf ansprechen.

Ich wünsche euch und eurer Familie ein schmerzfreies und schönes Osterfest.
                            Liebe grüße, nelke

Kommentar

So Ihr Lieben,

Ostern ist vorbei!
                              Auf gehts, meldet euch wieder!
                              Ihr kleinen Schlafmützen, *breites grins*!

Hat denn mal jemand was von Michi gehört?
                              Sie hat mir zwischen Weihnachten und Silvester zum letzten Mal eine Mail geschrieben und dann hab ich sie aus den Augen verloren.
                              Sie antwortet auch nicht auf meine Mails.

Haaaaaallooooooo Miiiiiiiiiiiichiiiiiiiiii!!!

Ich hoffe, es geht ihr gut.

Liebe Nelke,
                              ich hab leider absolut keine Ahnung, warum deine Hand so zittert.
                              Vielleicht drückst du, wenn der Arm auf den Tisch liegt, einen Muskel, Nerv, oder was auch immer ab?
                              Bei uns "Muskelprotzen" ist ja so vieles möglich.
                              Mein Arm stöt nicht mehr, nur wenn ich auf die Stelle drücke, merke ich, dass es noch nicht ganz weg ist.

So, nun aber mal her mit den Beiträgen, sonst gibt es bald eine total gefrustete Hexe!

Ganz liebe Grüße an ALLE von Hexe

Kommentar

Hallo Hexe,

gibt's denn gar nichts Neues von Fanny???
                                Hat sie auch Ostereier gesucht?
                                Schön, dass deine Beschwerden Dich nicht mehr so plagen, wenn ich das so lese, bin ich immer froh, einen nicht schmerzende Muskelerkrankung zu haben.
                                Einen schönen Tag noch Allen wünschtTilde
                                Die Gesundheit ist wie das Salz, man merkt nur, wenn sie fehlt.

Kommentar

Lädt...
                                X