Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Tilde,

ich dachte, ich verschone euch mal mit weiteren Funny-Infos, doch scheint hier noch ein gewisses Interesse vorhanden zu sein.
    Ich habe begonnen, ein Funny-Tagebuch am PC zu schreiben, wenn ich mal einiges zusammen hab, kann ich ja mal was verschicken, es würde den Kummerkasten sprengen, außerdem habe ich auch Fotos von diesem "Nagetier" eingefügt.

Was hast du denn eigentlich für eine Muskelkrankheit?

Ich habe eigentlich auch so gut wie nie Schmerzprobleme und ich glaube auch nicht, dass die Schmerzen im Arm was damit zu tun hatten.
    Ich dachte nur, ich vermelde das mal hier, sonst muss ich mich ja schon bald schämen, wie gut es mir geht, *breites freches grins*.

So, nun muss Funny mal wieder an die frische Luft.
    Ach so, hab am Mittwoch einen Klicker gekauft und mache jetzt mit ihr Klickertraining, was ganz gut fruchtet.
    Sie bekommt nur noch Leckereien über den Klicker und so hat sich auch längst die Bettelei am Tisch von ganz allein erledigt.
    Wenn ich meine Jacke anziehe, springt sie von selbst, ohne dass ich was sagen muss, auf einen Hocker, damit Frauchen sich nicht hinbücken muss, wo sie nicht mehr hinkommt.
    Ja, ja, mein braves Tierchen eben (manchmal.
    Jetzt, wo ich ihre überschüssigen Energien in Training umwandle, knabbert sie auch kaum noch wo rum. Der große Hit ist bei ihr zur Zeit der Igel mit dem langen Schwanz, den jeder in der Wohnung hat (Klobürste).
    Wenn ich nicht aufpasse, schleppt sie die aufs Sofa und ins Bett.
    So ein Teufel!!!
    Tja, und wer uns zwei besucht, muss die Schuhe auf den Schrank stellen, sonst werden sie auch geklaut und zerteilt.
    Meine Güte, ich plauder hier schon wieder....

Liebe Grüßchen von Funny-Frauli-Hexe
    Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

äääääääääääähm, der Osterhase hat Funny ein leckeres großes Stück Leberkäse aufs eine Plätzchen gelegt, das hat sie sofort gefunden, ist damit zu mir gerannt und hat mir stolz gezeigt, was sie da hat, diese zuckersüße Maus!!!!
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

hallo ihr alle!
        wollte auch hier mal laut von mir geben*g*
        ich bin christina, 20 jahre jung und habe fshd.habe eure beiträge nicht alle gelesen (sind ja echt auch heftig viele, oder??? )
        aber ich meine herausgelesen zu haben, dass ihr hier nich nur über krankheiten redet, sondern auch über alles mögliche...find ich echt gut!
        aber eine frage hätte ich doch noch (habe die zwar auch schon an anderer stelle gestellt, aber ich hab das gefühl, dass hier mehr leute vorbeischaun!): die ärzte in der weserbergland klinik meinten,ich sollte einen verschlimmerungsantrag stellen und zusehen, dass ich 75% bekomme...aber ihc hab leider keien ahnung, wie ich das begründen soll, weil es mir ja so noch echt gut geht (kann eigentlich alles selbstständig, bis auf sachen, die über kopf gehen). meint ihr das hat überhaupt sinn so nen antrag zu stellen??ich jedenfalls glaube nicht, dass ich mehr als die 50%, die ich jetzt habe kriege...
        naja, an dieser stelle auch schluss damit!!!!
        wünsche euch allen noch nen schönen tag, ich geh jetzt mal büffeln

liebe grüße,
        tina

Kommentar

Hallo Tina,
          willkommen!!!

Natürlich stellst du den Verschlimmerungsantrag, auf jeden Fall!!!
          Aber vorher setzt du dich mal hin und schreibst alles gründlich auf, was du nicht mehr kannst.
          Auch das, was nur noch sehr schlecht geht, kannst du nicht, basta.
          Dann stellst du den Antrag.
          Noch besser wäre es, wenn du ein Muskelzentrum im Rücken hast.
          Ich weiß nun leider nicht, ob deine Klinik ein solches ist.

Auf jeden Fall bleib uns hier mal schön erhalten!!!!
          ich hab auch die FSHD.

Liebe Grüße von Hexe

Kommentar

Hallo Hexe!
            Danke für die Antwort!
            Hm, ich weiß ja nicht, ob du die WBK in Höxter kennst, aber die nennen sich "Therapiezentrum für neuromuskuläre Erkrankungen". Vielleicht sollte ich einfach mal da anfragen, ob der Chefdoc mir nich irgendwie eine Art "fachärztliche Stellungnahme" oder so schreiben kann....Was genau is denn son "Muskelzentrum"? Ich hab ne ziemliche Odyssee hinter mir mit Unikliniken und so...Und obwohl die in der Uniklinik Köln (wo ich als Erstes gelandet bin) auch eine Muskelsprechstunde haben,bin ich da nie gelandet...Naja, nutzt ja nichts sich drüber aufzuregen, oder??
            So, un nu ma zu nem anderen Thema: Ist eigentlich nie jemand in dem Chat? Ihc war schon ein paar mal da, aber irgendwie is nie einer online außer mir hab ich das Gefühl...
            Was macht denn dein Hundchen? Scheint ja ne ganz süße zu sein....Ich hatte nur mal Meerschweinchen, aber die waren auch echt putzig...
            Liebe Grüße und bis bald,
            Tina

Kommentar

Guten Abend allerseits,

hallo Tinamari.. herzlich Willkommen hier...

Hey Hexe, was macht Funny... hoffentlich ist sie braaav und macht alles, was Du möchtest ...

Mein blöder Arm tut immer noch weh, inzwischen habe ich Mühe, die Hand zum Mund zu führen.. ist doch auch ganz nett... nächste Woche habe ich einen Hausarzt-Termin, mal schaun, was sie sagt.

Meine kalten Finger werde ich gleich mal auf die Wärmflasche packen. Mein Zehen und Nasenspitze sind auch kalt... grrrrr. Mit Gymnastik bekomme ich sie auch nicht warm, liebe Hexe, habe ich auch schon ausprobiert. Allein meine Tipperei im Schnelldurchlauf müssten meine Finger zum Glühen bringen , denn mein Anschlag ist nicht gerade langsam... aber sie sind kalt...

So - ich wünsche Euch allen einen schönen schmerzfreien Abend.
              Viele Grüße
              Ariane
              Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Ariane!
                Hast du's schon mal mit Körnerkissen (Kirschkerne oder so) probiert? Ist im Prinzip wie ne Wärmflasche, ist nur einfacher und auch mal zwischendurch zu machen: einfach in die Mikrowelle und rauf auf die kalten Stellen. Hält zwar nich so lange wie ne Wärmflasche, aber mir helfen die gut gegen kalte Füße oder Rückenschmerzen. MIt den kalten Fingern...Bei mir helfen da (bei uns heißen die "Stuchen") Pulswärmer.Das sind quasi Handschuhe ohne Finger. Ich hab aber glaube ich auch gelesen, dass du Probleme mit der Wolle auf der Haut hast, dann ist das warhscheinlich auch nicht das Wahre.Aber probieren kannst dus ja mal!
                So, nu wünsch ich dir noch nen schönen Abend!
                Bis dann mal,
                Tina

Kommentar

Hallo zusammen,
                  habe Ostern ganz gut überstanden,und muß jetzt an die Pfunde gehen.da ich weder Kinder noch Funnys zum Hasi suchen hatte mußte ich meine Schokoeier alle alleine essen,das habe ich nun davon griiiii.
                  Ich habe eine Frage an Euch ,hat schon jemand beobachtet wenn er Süßigkeiten isst,daß die Schmerzen sich verstärken?
                  Und ausserdem habe ich am nächsten Tag sehr viel Wasser im Körper,Gelenke schwellen an ,an den Beinen und Finger.
                  Ariane ich habe auch ewig kalte Füsse und Hände,selbst bei hohen Temperaturen.Das ist bei allen Fibro so habe ich mir sagen lassen.Wechselbäder können helfen.
                  So fürs Erste wünsche ich Euch einen schönen Tag bis bald Euere Hilde

Kommentar

Guten Morgen alle zusammen,

leider geht bei mir die Wärmflasche schneller, habe keine Mikrowelle, obwohl wir sie dringend bräuchten... hängt am Finanziellen...

@ Hilde:
                    Auch Zucker speichert Wasser... und es kann durchaus sein, dass sich die Schmerzen verstärken. Zucker wird im Darm umgewandelt, nebenbei kommt da auch Alkohol heraus. Und das wiederum ist auch schlecht für die Gelenke.

Dieses Raymoud-Syndrom ist nicht nur bei Fibro zu finden... Es gibt viele rheumat. Erkrankungen, wo es ein Begleit-Symptom ist - leider und meistens trifft es uns Frauen...

So - heute ist mal wieder ein steifer und schmerzhafter Tagesbeginn... kann mich kaum rühren. Also werde ich mich mal so langsam eineiern...

Ich wünsche allen einen schönen schmerzfreien Tag.
                    Liebe Grüße
                    Ariane
                    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage gut verbracht und es geht euch so halbwegs gut. Einige wirken ein wenig angeschlagen. Ich kann mit euch mitfühlen, in den letzten Tagen ist es mir auch nicht so gut gegangen. Aber jeder Tag ist ein neuer Tag und vielleicht geht es heute weiter aufwärts.
                      Übrigens habe ich zu diesem Thema folgenden Spruch gelesen: „Das Leben verläuft in Kurven und wenn man ganz unten ist kann man sich daran erfreuen wenn es wieder bergauf geht.“ – na ja nur sollte man halt nicht zu lange und zu oft „unten“ sein.

Ich wünsche allen Lesern, und natürlich auch Funny, einen schönen Tag! [img]smile.gif[/img]
                      LG Roland

Kommentar

Hallo Tina,

schau mal, das sind alle Muskelzentren, da muss doch eines für dich dabei sein, oder?

Kassel Marburg/Gießen/Kassel
                        Kiel Schleswig-Holstein
                        Köln Nordrhein
                        Leipzig Leipzig
                        Lemgo Hannover
                        Lübeck Schleswig-Holstein
                        Ludwigshafen Heidelberg-Mannheim-Ludwigshafen
                        Magdeburg Magdeburg
                        Mainz Mainz
                        Mannheim Heidelberg-Mannheim-Ludwigshafen
                        Marburg Marburg/Gießen
                        München München
                        Münster Münster/Westfalen
                        Nürnberg Erlangen-Nürnberg-Rummelsberg
                        Oldenburg Nordwest
                        Potsdam Brandenburg
                        Regensburg München
                        Rostock Mecklenburg-Vorpommern
                        Rotenburg/Wümme Hamburg
                        Sande Nordwest
                        Schwarzenbruck Erlangen-Nürnberg-Rummelsberg
                        Schwedt Brandenburg
                        Seesen Göttingen
                        Stuttgart Stuttgart
                        Sülzhayn Thüringen
                        Treuenbrietzen Brandenburg
                        Tübingen siehe „Zusätzliche Muskelsprechstunde“
                        Ulm Ulm
                        Usedom Mecklenburg-Vorpommern
                        Westerstede Nordwest
                        Wiesbaden Rhein-Main
                        Würzburg Würzburg

Liebe Grüße von Hexe

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

na jetzt kommt ja wieder Leben in den Kummerkasten.
                          Am besten, ich lass mal alle Feiertage verbieten, damit hier immer was los ist.

Wie ich so lese, ist hier immer wieder "Funny" im Gespräch.
                          Das ist ja süß von euch, sie ist ja hier schon fast Kummerkasten-Mitglied.

Deinen Spruch, lieber Roland,

„Das Leben verläuft in Kurven und wenn man ganz unten ist kann man sich daran erfreuen wenn es wieder bergauf geht.“

finde ich sehr gut!

Wer weiß, was mit michi ist, die süße Maus meldet sich nicht mehr, auch nicht auf E-Mails. Das macht mir echt Sorgen!

Ansonsten hat Hexe seit gestern abend seelisch bedingt Herzschmerz, aber eine echte Hexe steckt das bald wieder weg und läßt sich von nichts und niemanden unterkriegen.
                          Ich bin auch noch so dumm, seit gestern abend zu heulen, aber bestimmt habe ich bald alle Tränen verbraucht und dann hört das auch wieder alles auf.

Ganz liebe Grüße an alle!!!
                          Bin ja so froh, Euch zu haben!!!!
                          Einmal alle feste geknuddelt von Hexe !!!

Kommentar

Hallo Hexe,

wenn dir heute nicht zum Lachen ist dann lese den nächsten Absatz bitte nicht!

Ich war am Nachmittag im Chat und wunderte mich, das man von Hexe noch nichts gehört hat. Dann lese ich die Schlagzeilen in den Nachrichten und lese da „Bayern München gegen AC Milan ausgeschieden“. Da wusste ich warum sie noch nicht geschrieben hat entweder - sie ist 1860er Fan und feiert noch immer oder - sie ist Bayernfan und weint noch immer. *grins*

Als echte Hexe kannst du dir deine Herzschmerzen sicher wieder zurechtzaubern damit es dir bald wieder besser geht!
                            LG Roland

Kommentar

Hallo Roland,

danke, aber Hexe hat schon den Zauberstab rausgeholt und alle negativen Gedanken weggehext. Na ja, nicht so ganz allein, sie hatte Hilfe von richtiger Stelle.

Iiiih, pfui, bääääh, wat is dat denn???
                              Fußball???
                              Wegen sowas macht sich die Hexe keinen Kopf!!!!

Grüßchen von hexe und Funny

Kommentar

Hallo alle zusammen!

An Ariane:
                                Da kann man wohl nix machen!War halt nur os ne Idee von mir

An Hexe:
                                Danke für die Liste! Werd denen in Köln ma aufn Zwirn gehn un ma schaun, wer da für mich zuständig is.
                                Klar is Funny schon fast Mitglied hier,wir sind doch tierlieb, oder?
                                Und: Herzsdchmerz kommt, Herschmerz geht (siehste, ich kann das Wort noch nich mal richtig schreiben*g*)

An alle:
                                Auch wenn manchmal dichte Wolken die Sonne verdecken, kann man sie immer scheinen sehen, wenn man will!

(Oder man pustet sie einfach gaaaaaaaaaaaanz feste weg!)

So, nu bin ich auch ma wieder wech hier für heute!

Bis bald mal!!!

Liebe Grüße und schlaft gut,
                                eure Tina [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Lädt...
                                X