Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Hexe,
    du zeigst Mut! In der Hauptstadt des deutschen Fußballs eine solche Ablehnung zu zeigen – RESPEKT! (ich hoffe du verstehst noch immer Spaß!)
    Aber ich habe so das Gefühl dir geht es wirklich nicht besonders gut in den letzten Tagen. Deine erfrischenden und heiteren Beiträge der letzten Woche fehlen hier ein wenig. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und mögen deine Sorgen bald verfliegen – das mit dem Verfliegen passt doch zu einer waschechten Hexe!

Ich hätte da noch einen super Ausspruch von meiner Oma wegen dem Weinen und das die Tränen bald verbraucht sind – aber ich glaub das lasse ich lieber mal. Den schreibe ich dir erst wenn es dir besser geht.

LG Roland

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich sehe schon, irgendwie hat hier jeder ein nettes Sprüchlein parat.
      Ich auch:

"Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben."

Soso, Roland, du willst mir die Aussage deiner Oma verweigern?
      So geht das aber nicht!
      Eine Hexe kann man nicht neugierig machen und dann schweigen. Nun aber fix her damit!

Wooooooooooooooooooo ist mein süßes Nelkelein????

Liebe grüße von Hexe
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

So, Schluß!
        Ich bestell jetzt ganz viel Schnee und -15°C, dann kommen endlich wieder alle in den Kummerkasten.
        Das habt Ihr nun davon, jetzt will ich aber auch niemanden sehen, der sich darüber beschwert!
        Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

hey hexe!
          nu lass doch ma die sonne scheinen da kriegt man ja angst, dass du zur wetterhexe wirst*g*
          leeeeeet the sun shine, leeeeeeeet the sun shine in, the suuu-huuuun shine iin*g*
          na, angesteckt?
          so, da ich noch was zu tun habe (wie so ziehmlich den ganzen tag, leider uach fast nur drinnen)bin ich ma wieder wech!

Wünsche euch allen noch nen schönen rest-sonnen-tag, vielleicht bis später oder morgen oder so!

ganz liebe grüße an alle,
          das tinchen

Kommentar

Also bei der nächsten Schlechtwetterfron wissen wir ja dann alle wer die Schuld an dem miesem Wetter hat – unsere Hexe hat sich heute als Schlechtwetterhexe geoutet. Sie hat bestimmt den ganzen Nachmittag an irgend einer magischen Schlechtwetterfront gebrodelt um uns allen damit das Wochenende zu verderben. Lasst alle den Griller eingepackt und nehmt die Schneeschaufel zur Hand!

LG Roland

Kommentar

GNADE ! GNADE ! GNADE!
              Nein nein, eine schlechtwetterhexe will ich dann doch lieber nicht sein, aber geholfen hat es schon, denn wenigstens Tinchen ist da und der Roland auch.

So Roland, nun aber her mit Omas Spruch!

Tinchen, ja hast mich angesteckt, oder sollte ich doch mal das altbekannte Liedchen Schneeflö...... nein, besser nicht, ihr habt ja soooooooooooo recht!

Liebe Grüße von hexe

Kommentar

Oh nein meine Ohren, was muss ich da hören – so viele falsche Töne hier im Netz!

Also zu dem Spruch muss ich vorher noch etwas erklären: Meine Schwester war so ca. 10 Jahre alt und ein sehr bockiges Schwesterlein, wenn nicht alles nach ihrem Kopf gegangen ist hat sie furchtbar zu heulen begonnen. Meine Oma sagte einmal zu ihr: „Heul nur, ois wost außaheust must net wischaln!

Wenn du die Übersetzung auf „Hochdeutsch“ brauchst melde dich noch mal.
                LG Roland

Kommentar

Er ist's

Frühling lässt sein blaues Band
                  Wieder flattern durch die Lüfte;
                  Süße, wohl bekannte Düfte
                  Streifen ahnungsvoll das Land.
                  Veilchen träumen schon,
                  Wollen balde kommen.
                  - Horch, von fern ein leiser Harfenton!
                  Frühling, ja du bist's!
                  Dich hab' ich vernommen!
                  Eduard Mörike
                  (1804 - 1875)

Kommentar

Hallo Roland,

ist ja heiß!!!
                    Nein, also ich brauche keine Übersetzung.
                    Deine Omi hatte recht, wenn ich so nachdenke, wie das gestern so war...... lach

Ich war eigentlich nur dumm und hatte keinen Grund zum heulen, denn ich hatte nur falsche Gedankengänge, kann ja mal passieren, dass man sich im Hirn verirrt.
                    Aber, auch das wurde aus dem Weg geschafft und nun ist die Hexe wieder die alte Hexe, schon seit gestern abend.

Woooooo ist mein Nelkelein????
                    Hildeeeeeeeeeeeeeee
                    und äääääh, wer fehlt denn noch alles?
                    Ich glaub mein Hirn funktioniert allgemein nicht so gut.

Liebe Grüße von Hexe

Kommentar

Hallo Hexe,
                      das hab ich mir gedacht, eine gstondne Münchner versteht sicher meinen Dialekt.
                      Erzähl mal, was hast du und deine Fanny heute denn so alles unternommen bei diesem Prachtwetter?
                      LG Roland

Kommentar

Liebe Hexe, wir haben leider kein weißes Fell, keine schwarzen Knopfaugen und schauen auch nicht so putzig aus wie dieser kleine Bär in Berlin. Hilde wird wahrscheinlich jeden Tag den kleinen Racker füttern müssen. Darum hat sie keine Zeit für uns.

Ich für meinen Teil war heute arbeiten, hab für meinen Neffen ein Geburtstagsgeschenk gekauft und habe dann noch in den letzten warmen Sonnenstrahlen ein 15 min. Regenerierungsschläfchen gehalten. Jetzt bin ich wieder gut gelaunt und kann den Abend so richtig genießen.

LG Roland

Kommentar

Hallo Roland,

mein Neid ist dir gewiss!
                          Wenn ich mich mal hinlege, brauche ich ewig, bis ich abdusel, dann allerdings bringen selbst Elefanten mich nicht mehr wach. Dafür hab ich dann eine Laune!!! Hilfe, zum weglaufen!!!
                          Fazit, ich leg mich schon seit vielen Jahren nicht mehr tagsüber hin, weil ich das niemanden zumuten kann.
                          Außer bei der Gymnastik.
                          Auf den Fangopackungen bin ich sofort im Land der Träume, dann hab ich merkwürdiger Weise auch keine Launen.

Was hab ich heute gemacht?
                          Nun ja, wenn ich nicht gerade was gegessen habe und auch nicht hinter einem wildgewordenen Microhund hinterhergejagd bin, um alles zurück zu holen, was eigentlich schon lange mir gehört, ja, dann war ich mit Funny draußen.
                          Dialekt, ja, keine Probleme, war ja kein sächs.... auweia...lach).
                          Fußball, oh je, das ist echt nicht mein Ding und mir sowas von egal. Sollen sich doch 22 Männer um einen Ball streiten, ich würde am liebsten Mal für jeden einen Ball aufs Feld werfen und schauen, was die machen, grins.

So Ihr lieben Kummerkästler, ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!!!
                          Liebe Grüße von Hexe

Kommentar

heyho zusammen!

@Roland:
                            schiefe tööne??kennen wir talentierten nachwuchssänger nich...höchstens schief gedruckte noten*fg*außerdem hast dus bei mir mit einer (hoffentlich) angehenden musikstudentin zu tun, also bitte!!! [img]smile.gif[/img]

@Hexe:
                            lass die schneeflöckchen in der mottenkiste für weihnachten. ich sach dir bescheid, wenn du die wieder rausholen kannst*ggg*

@thema fußball:
                            da rennen nich 22 männer übers feld...schööööön wär's! da rennen nur 20 dem runden ding hinterher (was auch immer daran soooo toll is) und 2 stehn dumm rum in nem rechteckigen kasten und warten drauf, dass das runde lederteil in reichweite kommt...nene, laaangweilig! un das nennt sich "sport"*muhaha*
                            nu aber schluss mit den fußball-hass-tiraden!!

ich sach ma gut's nächtle!

machts gut und bis demnächst,

tiiiina

Kommentar

hallo, tina
                              ich merke, du hast noch nie ein spiel von werder bremen gesehen )))) von wegen: langweilig! nein, ich bin keine norddeutsche, ich bin saarländerin.
                              dies ist mein erster beitrag in eurem forum, lese alle aber immer und hab viel spass dabei. "kummer"kasten ist die falsche bezeichnung für diese sehr kurzweilige, oft sehr lustige art von austausch. und funny hab ich schon lieb gewonnen. ein schönes wochenende euch allen, macht weiter so.... inge

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen hier!
                                Tja, also son richtig miesepetriger Kummerkasten wäre ja auch langweilig, oder??? Deshalb kann man hier, so hab ich das jedenfalls festgestellt (bin auch noch nich so lange dabei) alles loswerden: Albernheitsanfälle, Traurigkeit, Schusseligkeit....UND man bekommt immer eine passende Antwort.
                                Zum Thema Werder Bremen: ist doch eigentlich egal in welcher Farbe die übers Feld zischen, is doch immer das Gleiche Nein, ich lass ja jedem seinen Spaß! Ich bin aber eher für sowas wie Olympia oder so,womanvon allem einn bisschen hat. Am meisten interessiert mich dabei natürlich das Schwimmen, bin mal selber REttungsschwimmerin gewesen*g*

So, nu mach ich erstmal Schluss für heute morgen!

Man liest sich!
                                Liebe Grüße an alle und bis heute abend irgendwann, hab wie immer zu tun und nachher gehts noch ins fitnessstudio zum workout*schwitz*

eure tina-mina

Kommentar

Lädt...
                                X