Tinchen, das mit dem Zurückschreiben ist das eine Drohung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KUMMERKASTEN
Einklappen
X
-
Hallo Nelke,
Ich kann so richtig mit dir mitfühlen. Eine zeitlang war es bei mir auch so ähnlich. Ich musste auch jede Menge Medis nehmen. Andauernd haben die Ärzte irgend welche Sachen gefunden, ob im Blut oder den Organen usw. Ich wünsche dir viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen.
Hoffentlich bekommst du einen positiven Rentenbescheid damit du, von dieser Seite, ein wenig zu Ruhe kommen kannst.
@ Tina, lernst du eher Instrumente oder konzentrierst du dich auf das Singen? Das mit der Drohung habe ich eher lustig gemeint ich hoffe du hast es auch so verstanden. Übrigens habe ich keinen Sonnenbrand. Aber der Smilie unter deinen Naben hat mich auf die Idee gebracht.
LG Roland
Kommentar
-
Hallo Roland!
Klar hab ich das so verstanden...Keine Sorge, meine Frage war auch eher ironisch gemeint
Bei der Musik konzentriere ich mich eher auf Blockflöte und Klavier, obwohl ich auch sehr gerne singe, aber da habe ich einfach noch nicht wirklich meine Richtung gefunden... Klassik ist je nachdem glaube ich nichts für mich, vielleicht eher Gospel oder Jazz. Hab aber auch schon viel im Chor gemacht. Ich glaube, das ist eher mein Ding als solo.
Bin was Musik-Hören angeht sehr bunt gestrickt...Und du?
Lg, Tina
Kommentar
-
Hallo Tina,
also ich höre eigentlich so ziemlich alles, bis auf Techno und all die Bum-Bum Musik die es sonst noch gibt. Auch vor einer Überdosis Jazz versuche ich mich zu schützen. Hin und wider ein paar Stunden vertrage ich schon – aber nur wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Aber einen Musikstil vertrage ich überhaupt nicht und zwar nenne ich ihn „hardcore Hausmusik“ wenn einer seine Ziehharmonika quält und noch dazu ein Chor mit heiteren Volksliedern aufgeigt dann laufe ich davon. Eine Zeitlang habe ich im KH versucht bei solch einer Musik einzuschlafen – aber ich wurde nur aggressiv und konnte nicht schlafen!
LG Roland
Kommentar
-
Hi Roland,
also auf "bum-bum" wie Techno oder sogar noch Hip-Hop steh ich auch nich wirklich und mit den chor-heimat-trällerrern hab ichs auch nich!
Ansonsten, wenn ich nich grad in ner Sonate von Beethoven stecke, steh ich mehr so auf die rockigere Richtung...Aber bloß nich diese Hardcore-Heavy-Metal-"ich-brüll-ma-ins-Mikro"-Nummern...
Voll grausam...Dadrauf steht mein "kleiner" Bruder...Läuft auch nur noch in schwarz rum...naja, pubertäre Phase???
Lg Tina
Kommentar
-
Hi Tina,
irgend wie habe ich das nicht ganz verstanden. Du schreibst „angehende Musikstudentin“, was machst du jetzt gerade? Der Musikgeschmack mit deinem Bruder ist wirklich schlimm. Wenn es ganzem Haus nur bum-bum geht würde ich glaube ich durchdrehen. Wegen der pubertären Phase – der Musikgeschmack hängt oft mit den Freunden zusammen, und da gibt es ja noch den Coolnesfaktor.
LG Roland
Kommentar
-
Hallo tinmira und Roland
Danke euch für eure lieben Worte und ich denke auch, das es bald wieder aufwärts geht. Was Musik angeht ,höre ich gerne Klassik(Mozart u.s.w.) Ich bin schon seit längerem hier vertreten. Zu meiner Erkrankung.
Ich habe ,Polymyositis, Dermamyositis Morbus Raynaud,hat Arianne auch, und Osteoporose HWS, LWS,
grüße an alle, nelke
Kommentar
-
Hello again*g*
Aaalsooo....Ich fang mal von vorne an:
Ich habe vor ca. 1Jahr mein Abi in Köln an einer Schule mit Musikzweig (spezieller Unterricht an der Rheinischen Musikschule,usw.) gemacht und dann letztes Jahr mit Französisch auf Lehramt fürs Gymnasium angefangen zu studieren. Damit meine Eltern weiterhin Kindergeld bekommen war ich also nur teileingeschrieben, für Lehramt braucht man ja 2 Fächer.Ich wollte die Aufnahmeprüfung nciht schon fürs Wintersemester machen, wobei ich dann Musik und Französisch gleichzeitig hätte anfangen können, weil mir wegen der täglichen Pendelei nach Köln die Zeit für die Vorbereitung fehlte. Also habe ich die erst zu diesem Sommersemester probiert, hat aber ja leider nicht gereicht und nun mache ich die Prüfung nochmal. Da ich für diese Vorbereitung aber jede Menge Zeit brauche, bin ich für dieses Sommersemester im Fach Französisch beurlaubt...
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert*gg*
Kannst ja auch mal im Chat reinschaun...Bin da immer alleine*schnüff*
Lg
Tina
Kommentar
-
Liebe Nelke,
was bin ich heilfroh, dich wieder hier zu haben und geschockt, wie schlecht es dir derzeit geht!!!
Ich hab soetwas zum Glück noch nie erleben müssen, doch kann ich mir in etwa vorstellen, wie es dir geht.
Ich wünsche dir:
-ganz viel Glück,
damit du bald wieder enorme Besserungen
verspürst,
-dass deine Augen wieder leuchten wie zwei
Himmelssterne,
-deine Lippen sich öffnen, um wieder mit uns
zu lachen,
-deine Ohren immer hören: "WIR DENKEN AN
dich!"
Und heute abend schaust du mal wieder aus dem Fenster und suchst den Stern von Hexe, der dich so schön anblinkt, damit du weißt, dass die Hexe dich am liebsten in die Arme nehmen würde.
Ich hab dich lieb du düße Zuckermaus, das weißt du doch !!!!Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Kommentar
-
Hallo Roland
Polymyositis ist eine Muskelerkrankung. Die eigenen Zellen haben meine Arme und Beine angegriffen.Habe die Krankheit seit Juli05.
Im moment haben wir es geschafft, das es zum fast stillstand gekommen ist, aber es war ein sehr schmerzhafter langer Weg, bis hier. Schmerzen begleiten mich aber noch immer jeden Tag. Mal mehr ,mal weniger. Polymyositis ist halt leider sehr selten, daher gibt es kaum Studien darüber auf eine fast Heilung.
Gruß, nelke
Kommentar
-
Hallo Hexe!
Nana, du wirst doch wohl noch nicht schlapp machen, oder????????
Sonst komm ich gleich vorbei und kitzel dich wach*g*
Wenn du lachst, ist doch super! Ich finde wir sollten den Kummerkasten in "Sorgen-Weglach-Kasten" oder so ähnlich umbenennen....Jedenfalls is er das für mich mittlerweile echt geworden!Nicht zuletzt Dank euch!!!!Hab euch echt schon lieb gewonnen...
Oh mann, jetzt werd ich gleich gefühlsduselig....Ich glaub ich hab nen Sonnenstich*ggggggggggg*
Liebe Grüße an alle!!!!
Die (verrückte) Tina
Kommentar
-
Hallo Tina,
na dann wünsche ich dir für die Prüfung alles Gute! Ach übrigens, was hab ich da gelesen – bin da immer alleine – wie soll ich das denn verstehen?
@ Hexe, na hast du Funny schon müde gemacht? Du solltest dich mal erkundigen ob du nicht irgend wie 12 km/h schaffst. Dann kannst du mit deiner Hündin bald beim Hunderennen mitmachen. Da werden die Windhunde aber Augen machen wenn sie gegen eine Dackelin verlieren!
LG Roland
Kommentar

Kommentar