Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. In der derzeitigen Corona-Ausnahmesituation ist eine sorgfältige und achtsame Kommunikation besonders wichtig. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vermittlung bzw. Koordinierungsstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vermittlung bzw. Koordinierungsstelle

    Hallo zusammen,

    ich habe parallel bei meiner Krankenkasse eine neuen elektr. Rollstuhl und bei der Rentenversicherung einen weiteren Umbau
    meines KFZ benatragt, in welchem ich den neuen Rolli als Selbstfahrer nutzen wollte und dieser dadurch noch ergänzende Ausstattungen
    benötigt. Hier sperrt sich die KK, da der Rolli nur für das häusliche Umfeld gedacht sein sollte und die KK nicht mit dem KFZ zu tun hätte.
    Gibt es eine vermittelnde Stelle zwichen Krankenversicherung und DRV , da ansonsten zum notwendige KFZ-Umbau noch ein weiterer Rolli,
    passend für das KFZ angeschaftt werden muss, sonst macht es keinen Sinn.
    Habt Ihr eine Anregung für mich ?

    VG JogiDU
Lädt...
X