Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Krankenhaus Aufnahme Termin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenhaus Aufnahme Termin

    Stellt euch vor wir sind um 06:00 Uhr auf, sitzen auf gepackten Koffern und ich rufe wie gewünscht um 09:00 Uhr bei der neurologischen Station im UKE Krankenhaus in Hamburg-Eppendorf an. Da teilt man mir mit, das sie kein Bett für mich haben und eine Aufnahme nicht möglich ist. Grund: Notfälle. Wenn ich schon im Taxi sitze und auf der Autobahn bin soll ich umdrehen und nach Hause fahren. Auch werden zunächst Hamburger aufgenommen. Taxi stornieren ging, aber die Übernachtung für meine Frau (470.-€) soll ich zahlen. Ich bekam keine Absage, mußte mir die Absage am Aufnahmetag HOLEN:,
    Kommentare meiner Freunde lassen vermuten, das das zur Zeit absolut Praxis ist. Auch habe ich nun im Kleingedruckten der vor 2 Monaten erhaltenen Zusage für das KH gefunden, das eine Absage !! jederzeit !! möglich ist. Wenn zwischen deinem Wohnort und KH mehr als 70 km liegen, überlege dir gut ob du fährst. Alternativ hat man mir den 22.dez. und 27. dez. 22 angeboten. Eine Zeitangabe für die Dauer der stationären Aufnahme für eine 2. Diagnose wurde nicht genannt. Natürlich muss ich damit rechnen, dass auch die Ärzte oder anderes Personal zwischen den Tagen nur eingeschänkt da ist. Ob dein/mein Bett auch in einem Zimmer oder Gang steht wird nicht garantiert. Kranke scheinen zur Zeit Menschen 3. Klasse zu sein, auch wenn ich kaum noch gehen kann und immer Schmerzen habe.
    Von der Familie hat keiner Zeit mich zu pflegen. Nur meine polnische Frau rackert sich für mich ab. In Polen ist der familiere Zusammenhalt deutlich besser. Wenn man dort die ärztliche Behandlung privat bezahlt, bekommt schnell einen verläßlichen Termin. (Nicht teuer).
    Frohe Weihnachten, ich bleibe zu Hause
    Zuletzt geändert von juergen7ri; 23.12.2022, 14:34.
Lädt...
X