Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distributed Computing DC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich danke Dir, Christoph.
    LG, Gerd.

Kommentar

Hallo "Alte Hasen", ...

... kann mir bitte einer (oder mehrere) von euch erklären, wie ich meinem (Haupt-) Konto bei WCG und BOINC einen weiteren Rechner (Device) hinzu füge ?   Oder wie ich bei BOINC mehrere Konten (3) unter ein Hauptkonto zusammen fasse ?

Ich würde mich über Hilfe/Anleitung sehr freuen.
      LG, Gerd.
      .

Kommentar

Hallo Gerd,

bei mir wurden alle Rechner, auf denen Boinc läuft, automatisch erkannt. Es war nicht nötig, irgendwo eine Einstellung zu ändern oder einen Eintrag zu machen.
        Mit deiner zweiten Frage kann ich allerdings nichts anfangen. Was meinst du mit Hauptkonto? Jedes Projekt hat ein Konto - ein Hauptkonto kenne ich nicht.

LG

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
        Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hi Christoph, das mit dem kombinierten (Haupt-) Konto habe ich aus BOINCstats-Hilfe-Texten heraus interpretiert:

Was muss bei allen eingerichteten Konten identisch sein, damit WCG und BOINC diese Konten bzw. Rechner zusammenfasst ?

Kommentar

Sorry Gerd,
            ich würde Dir gerne helfen, aber von Boinstats habe ich keine Ahnung. Ich kenne nur die Konten der einzelnen Projekte, von der Boinstats-Projektverwaltung weiß ich leider nix.

LG

Marcus Aurelius

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Christoph, Du hast doch bei WCG auch mehrere Rechner unter einem Benutzernamen zu laufen. Weißt Du noch, wie Du auf dem weiteren Rechner die Installation des WCG-BOINC-Managers gesteuert hast, dass der weitere Rechner unter Deinem Profil eingeordnet wurde ?
              Welche Angaben mussten mit denen von der ersten Installation identisch sein ?
              Solltest Du keine Antwort haben, ist das nicht weiter schlimm. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich das bei meinem zweiten Rechner geschafft hatte.
              Ich danke Dir für Deine Mühen, mir zu helfen.
              LG an Dein Frauchen und Dich, Gerd.

Kommentar

Hi Gerd,
                ich habe auf den anderen Rechnern nur Boinc installiert und die WUs der einzelnen Projekte runtergeladen - sonst nichts. Ich habe mich aber am Anfang bei allen Projekten mit dem selben Namen registriert undd ich denke, das ist die nötige Voraussetzung, damit die Rechner als vom selben User erkannt werden. Ich tippe, da liegt der Grund für Dein Problem.

Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende,
                Christoph

Marcus Aurelius

Kommentar

Danke Christoph,
                  ich werd's noch mal probieren, wenn ich wieder an den betreffenden Rechner ran komme.
                  LG, Gerd.

Kommentar

inaktive Mitglieder bitte Team verlassen

Liebe Freunde,
                    ich möchte alle inaktive Team-Mitglieder, die schon monatelang nichtmehr mitrechnen und das auch nicht wieder vorhaben, bitten, unser Team wieder zu verlassen. Das geht, indem man sich einloggt, links bei 'My Team' reingeht und auf den grünen Button <quit this team> klickt.
                    Wer dabei bleiben will, macht dies natürlich nicht.
                    Viele Grüße, Gerd.
                    Zuletzt geändert von Gerd-NF; 12.02.2012, 23:07.

Kommentar

Einladung zum &quot;Verteilten Rechnen&quot; (DC)

Hallo Freunde der Forschung,

es ist nun schon lange genug her (1 Jahr etwa), als ich das letzte Mal auf das "Verteilte Rechnen" (DC) zur Unterstützung vieler Forschungsprojekte aufmerksam gemacht habe. Da inzwischen aber einige Neue in den verschiedenen Foren dazugekommen sind, habe ich die Hoffnung, dass auch Interessierte am DC dabei sind.

Von unserem einmal 14 Frau/Mann starken Team sind leider nur 2 Aktive übrig geblieben. Ich würde mich freuen, wenn wieder einige aktiv werden, bzw. neue aktive Mitglieder dazukommen.

Einige haben gesagt, dass ihre Rechner durch das DC überlastet oder instabil werden. Nun das mag wohl zutreffen. Aber nur, wenn man nichts dagegen tut. Man kann die Rechenlast durch das DC bis auf 1% begrenzen. Dann wird kein Rechner mehr überlastet. Man kann auch die Prozesspriorität des DC-Projekts auf "niedrig" stellen. Dann dürfte auch das Windows-System nicht instabiler werden, als es ohnehin schon ist. Ich werde gerne helfen, wenn Bedarf besteht. Für Linux und Mac ist das DC auch möglich. Wer Sicherheitsbedenken hat, sollte seinen Rechner vom Internet trennen. Vom DC geht keine Gefahr aus.

Ich lade euch alle herzlich ein, am DC teilzunehmen und unserem Team beizutreten.

Herzliche Grüße,
                      Gerd.
                      .

Kommentar

Lädt...
                      X