Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distributed Computing DC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die Aufgaben von WCG sowie SETI@home laufen super stabil. Die anderen versuche ich nochmal, wenn mein Rechner weniger belastet wird. Seit einigen Tagen bearbeite ich Videos von einer DV-Cam.
    LG, Gerd.

Kommentar

Hi Gerd, rechnest Du nur auf der cpu oder auch auf der gpu?

Kommentar

Ich denke mal, nur auf der CPU. Ein Bildschirmschoner läuft bei mir so gut wie nie, also würde sich mit GPU nicht lohnen. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)
        LG, Gerd

Kommentar

Ne, umgekehrt. Je nach Voreinstellung bei boinc rechnen einige Projekte automatisch auf der gpu Deiner Grafikkarte. Das kann je nach Grafikkarte Probleme geben. Auch ist es so, dass jedes neue Projekt, bei dem Du Dich anmeldest, neue wu´s schickt. Das kann dann je nach cpu Deines Rechners eine zu lange Zeit der Berechnung bedeuten. Daher habe ich bei den Einstellungen in boinc bzw. bei den einzelnen Projekten alle Automatismen abgestellt und lasse meist nur ein Projekt nach individueller Anforderung von wu`s diese ausrechnen.

Gruß, Olli

Kommentar

Laut SETI@home hat mein Computer (MyTobii P10) keine GPU.
            Die automatischen Wechsel zu den Aufgaben abzuschalten, überlege ich mal.
            Gruß, Gerd.

Kommentar

Hi Gerd, Du hast bestimmt eine gpu, allerdings vielleicht keine cuda fähige. Trotzdem ist Dein Compi, der MyTobii P10, ein geiles Hilfsmittel.
              Gruß, Olli

Kommentar

Hallo zusammen,
                das sind ja sehr interessante Programme. Davon hatte ich bislang noch nichts gehört.
                Viele Grüße

Kommentar

Hi Olli, wenn ich meine System-Informationen richtig interpretiere, habe ich den "Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller". Also leider nicht CUDA-fähig.   Gruß, Gerd.

Kommentar

Hi markku,
                    ich grüße Dich hier in den Foren - herzlich willkommen.
                    Ja, das DC ist eine interessante Sache. Machst Du auch mit ?
                    Herzlichen Gruß, Gerd.

Kommentar

Challenges

Hallo alle "cruncher",

machen wir mal ein Team-Challenge mit?

z. B. hier...

LG, Olli

Kommentar

Challenges

... warum nicht ?
                        Für welches Projekt ?   Und unter welchem Team-Namen ?
                        Hauptsache Du weißt, wie das funktioniert.
                        Gruß, Gerd.

Kommentar

Ich dachte für wcg, wenn nächstmalig ein challenge angeboten wird. Team könnte das existierende DGM Forum Team sein. Wie es geht:

LG, Olli

Kommentar

Dann müsste ich wohl eine Challenge für das Team "DGM-eV-Forums@WCG" eröffnen oder uns einer bestehenden Challenge anschließen (z.B. SIMAP October Challenge; bei SIMAP rechne ich mit), weil ich bei BOINCBAM! unser Team eröffnet habe.

Sehe ich das richtig ?
                            LG, Gerd.
                            Zuletzt geändert von Gerd-NF; 08.09.2010, 21:08.

Kommentar

Ja, sehe ich auch so. Simap ist auch ok. Bin auch dabei. Wenn es mal ein wcg challenge gibt, können wir ja dort mitmachen. Jetzt fehlen nur noch mehr Mitglieder im Team. LG, Olli

Kommentar

Soll ich uns bei der "SIMAP October Challenge" anmelden ?

Eine WCG-Team-Challenge wurde eröffnet - daran teilnehmen ?

Es wäre natürlich von Vorteil, wenn sich noch einige bei BOINCBAM! registrieren und unserem Team "DGM-eV-Forums@WCG" beitreten.

LG, Gerd.
                                Zuletzt geändert von Gerd-NF; 09.09.2010, 05:42.

Kommentar

Lädt...
                                X