Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbreitung der website

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbreitung der website

liebe Macher dieses Forums,

ich bin 40, habe eine progressive Muskeldystrophie, Gliedergürteltyp, und freue mich, auf dieser Seite endlich von ein paar Betroffenen gelesen zu haben, die in einer ähnlichen Situation (gleiches Alter, gleicher Krankheitstyp und Grad) sind wie ich.

Leider sind es nur sehr wenig Leute, die im Form teilnehmen. Einige Schreiber in den Kleinanzeigen verweisen dementsprechend auf andere websites, wo wesentlich mehr Betroffene angetroffen werden können.

Nun ist hier aber die website der Gesellschaft für Muselkranke! Das zeigt, wie schlecht die Kommunikation in und um diese Gesellschaft leider immer noch läuft.

Ich habe schon vor Jahren versucht, in der Ortsgruppe in Berlin Kontakte zu Betroffenen in meinem Alter und meinem Krankheitsgrad zu finden, es konnte mir aber niemand vermittelt werden.

Ich würde es sehr wichtig finden, dass die Gesellschaft sich mehr darum bemüht, den Betroffenen in ihrer Organisation den Kontakt untereinander zu vermitteln - was hier ja zum Glück nun beginnt.
    Es wäre es aber wichtig, die wesite bekannter zu machen, und auch etwas umfangreicher und lockerer zu gestalten. Als Vorbild sei hier die website der amerikanischen Selbsthilfegruppe - www.mdausa.org genannt.

Trotz aller Kritik, ich bin froh, dass es die Seite gibt und werde sie ab jetzt regelmässig besuchen!

mit freundlichen Grüssen

stefan
    stefan

hallo stefan,

ganz meine Meinung.Noch lockerer und gleich=
    zeitig informativer geht es im Bulletin Board
    von www.myositis.org zu. Habe dort viele Tips
    gelesen,die mir das Leben erheblich leichter
    machen.
    Aber vielleicht liegt das auch an unserer
    deutschen Mentalität, daß wir deutlich zurückhaltender sind als die Amerikaner.

Wir als Mitglieder können das aber ändern, indem wir mehr per E-Mail Fragen stellen und
    dann auch Antworten bekommen.

Grüsse
    roland

Kommentar

Sehr geehrter Stefan!

Bezüglich Ihres Kontaktwunsches kann ich Ihnen anbieten, sich direkt an mich zu wenden (Tel. 07665/ 9447-31 oder per mail an DGM-FR@t-online.de/ Frau Bergemann). Gerne gebe ich Ihnen dann die Kontaktadressen der Landesgruppe Berlin weiter und schaue auch für Sie in unserer Mitgliederdatei nach Personen Ihres Alters mit gleicher Erkrankung. Die Adressen kann ich aus Datenschutzgründen allerdings nicht einfach bekanntgeben, sondern müßte die einzelnen Personen um deren Einverständnis bitten. Außerdem hätten sie die Möglichkeit im nächsten Muskelreport eine kostenlose Kontaktanzeige zu schalten. Hierzu senden Sie uns Ihre Anzeige bitte bis 15. Januar schriftlich an die Geschäftsstelle (Adresse siehe unnten).

Nun hoffe ich, Ihnen auf's erste weitergeholfen zu haben, wünsche Ihnen guten Erfolg und verbleibe mit freundlichem Gruß

A.Bergemann
      Anja Bergemann<BR>Sozialberatung der DGM<BR>Tel. 07665/ 9447-31,-0<P><BR>Dt. Gesellschaft für Muskelkranke e.V.<BR>Im Moos 4<BR>79112 Freiburg i.Brsg.<BR>Tel. 07665/ 9447-0<BR>Fax 07665/ 9447-20<BR>info@dgm.org

Kommentar

Hallo Stefan,

wie schön, daß wir uns mal hier im Forum begegnen.
        Also Du hast natürlich völlig recht, hier scheint bis jetzt noch nicht soooo viel los zu sein.
        Aber laß Dich trösten, als ich hier zum ersten mal hereinschaute, da war von Gedankenaustausch GAR KEINE REDE.....

Inzwischen kommt doch etwas Leben in das Forum und das finde ich sehr schön.

Und ich teile Deine Hoffnung, daß sich bald einige Menschen auf diesen Seiten tummeln und ein reger Austausch stattfinden kann.
        Ich denke gerade für die Muskelkranken, die ja oft in ihrem Aktionsradius eingeschränkt sind, ist die DGM-Seite ein tolles Angebot.

Ich würde es zum Beispiel auch sehr schön finden, wenn der Chatraum nicht nur zu bestimmten Zeiten benutzt wird, sondern jeden Tag, nach Lust und Laune.

Ich kann mir leider die Termine nicht immer merken oder ich habe dann gerade mal was anderes vor.......

Jetzt zum Beispiel würde ich sooooo gerne mit jemand chatten, aber leider ist der "Raum" gähnend leer......

Hast Du einen Vorschlag, wie man dafür die Werbetrommel rührt?????

Bis dann!
        Gruß FMercury509

Kommentar

Lädt...
        X