Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnose ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laut dem Arzt ist der liquor wert mit 71.8 ca ( norm 15-45 ) nur minimal erhöht und nicht sehr aussagekräftig.
    in der schlafen haut , konnte ich bis jetzt nichts fühlen.

das einzige merkwürdige war heute , dass ich beim Nägel schneiden , das Gefühl als würden mich kleine Blitze treffen , wie als würde man mit der Kamera mehrere Bilder schießen als würde ich es kurz sehen dann wieder nicht etc.

Kommentar

Ck etc und all die sonstigen Werte waren alle in der Norm. Lediglich Laut den Ärzten minimal erhöhter liquor wert.

Kommentar

2-3 Jahre nahm ich noch anti deppresiva zu mir. ( venlafaxan ) , welche ich nach mehr jährigen Konsum direkt cuttete, und ebenfalls hatte ich über die Jahre hinweg extreme Schwindel Probleme , dass ich umkippte und das sich alles drehte , ich kaum was sehen konnte ( Krankenhaus Aufenthalt.)

Kommentar

Kurzes Update , ich kann selbst vom Bett kaum aufstehen , mein Lachen / weinen hat sich total verändert , Stimmlage etc. Das hatte ich vorher nicht erwähnt.

Kommentar

Aus welchem Grund kommst du nicht aus dem Bett hoch? Fehlende Kraft, oder Schwindel?
            Lachst/Weinst du grundlos?

Kommentar

Komme nicht hoch aus fehlender Kraft.
              Ich lache und weine nicht grundlos , sondern eher vermehrt als vorher und es hört sich mitlerweile ganz anders an als vor den ganzen Symptomatiken.
              Bin momentan Psychich sehr angeschlagen und wenn Freunde / bekannte mich anrufen fange ich Sehr schnell an zu weinen.

Kommentar

Sind diese Symptome neu oder auch in den 1-2 Monaten nach August hinzugekommen?

Kommentar

Ja alles kam von einem Zeitraum innerhalb 1-2 Monaten.
                  also es hat sich Jz keine schwäche Jahre oder gar 5-6 Monate voraus angebahnt.

Kommentar

Ab und zu ebenfalls auch grundlos , ob das jetzt mit der Krankheit oder meine psychische zu tun hat weiß ich nicht

Kommentar

Wissen deine behandelnden Ärtze von deinen Neuroleptika Einnahmen??

Weil viele deiner Symptome passen auch zu einem
                      Serotonin Syndrom!!

Grüße

Kommentar

Kommentar

Hallo Canh das mit deiner Diagnose tut mir sehr leid ,leider kann mann dazu nicht mehr sagen das ist hart ,auch ich gehe durch eine nicht endende Hölle wie viele andere hier ,ich habe aber etwas gelernt mit der schwierigen Situation umzugehen, allerdings wenn jemanden das so schnell Trift kann mann das nicht gleich bearbeiten ,das braucht leider Zeit .Ich würde dir raten (auch wenn einige hier nicht daran glauben )lass deine NFl messen ,die können zumindest ausschluss geben woher deine Symptome kommen ,und ja genau für solche fälle wie deiner sind die NFL ausschlaggebend für eine Diagnose ,da binn ich mir sicher .Wenn eine ALS klassisch verläuft anhand dem Spreading Muster sind die NFL wahrscheinlich nicht bedeutend aber in deinem Fall wahrscheinlich richtungsweisend .
                          Gleichzeitig hänge ich dir ein Link hinzu der beschreibt genau wie eine ALS im Normalfall verläuft was bei dir ja offensichtlich nicht der Fall ist . Alles gute dir .Gruß Daniel Wenn der Link nicht funktioniert suche auf Google
                          Spreading Muster bei ALS

Zuletzt geändert von Sturm; 01.01.2023, 16:20.

Kommentar

Sie haben sich kaum gezeigt irgendwann im September merkte ich minimal weniger Kraft und ab Ende Oktober ging nichts mehr.
                            momentan laufe ich mit einer Krücke , kann kaum vom Bett aufstehen , Schuhe nicht binden etc.
                            alles binnen 1-2 Monaten.
                            meine Sprache könnte minimal verwaschen klingen , habe extreme Gedächtnis Probleme , weine vermehrt und lache vermehrt ( liegt vlt an der Psyche aktuell )
                            wenn das alles schon in 1-2 Monaten der Fall war , will ich nicht wissen wie es in einem Jahr aussieht.
                            lg

Kommentar

Mein Kopf fühlt sich ebenfalls extrem schwer an , alle meine Bewegungen wie auf Zeitlupe.
                              Oft mit Schwindel etc. Verbunden

Kommentar

Update : mitlerweile halt sich mein Daumen extrem angeschwollen , ohne schmerzen.

Kommentar

Lädt...
                                X