Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Schmerzmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle zusammen,

hab mal eine Frage zu Schmerzmittel. Und zwar deshalb, weil ich zunehmend Schmerzen im Rücken, im Schultergürtel und in den Armen habe. Bis jetzt habe ich nur ab und zu eine Tbl. Ibuprofen genommen. Hat aber so gut wie keine Wirkung. Dann bekam ich eine Tbl. Tramal long, die hat mich aber den ganzen Tag niedergebügelt. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, wer mit welchen Schmerzmitteln gute Erfahrungen gemacht hat. Möchte mich einfach nicht mehr länger mit den starken Schmerzen rumplagen, aber auch nicht den ganzen Tag müde sein.

Liebe Grüße
    Martina

hi, bei mittelstarken schmerzend er knochen, muskeln und gelenke ist diclofenac oft das mittel der wahl.
    (diclofenac ist auch der wirkstoff im voltaren gel).

diclofenac geht nur etwas auf den kreislauf, ist aber bei weitem nicht der hammer wie tramadol.

achtung!
    nicht die 12,5mg rezeptfreien aus der apotheke versuchen, sondern 50mg oder gar 100mg (am besten retard tbl.)

versuche bitte nicht dich auch mit den rezeptfreien "ranntasten" ,
    das ist aber zum einen teuer und zum anderen wegen den nebenwirkungen schwer abzuschätzen, wenn du die halbe pakung auf einmal nimmst
    www.Lady-Viola.biz

Kommentar

Hallo
      bei Schmerzen, die die Muskulatur, Bänder und Gelenke betreffen, setze ich mit super Erfolgen
      "Pferdesalbe" TENSOLVET (beim Tierarzt erhältlich) ein.
      Wünsche schmerzfreie Zeit
      Georg
      Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
      Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
      Konstantin Wecker

Kommentar

....................

nein im ernst, es kommt ja vor allem auf die inhaltsstoffe an und das sie auf den körper des MENSCHEN abgestimmt ist.

ich weiss nicht wieviel heparin in tensolvet genau ist,
        würde aber wenn überhaupt eher zu einer "schmerzstillenden" salbe wie voltaren emulgel raten, als zu einer "abschwellenden" wie tensolvet.

in diesem fall hat schon die gabe von ibuprofen nichts gebracht (wieviel mg waren das eigentlich, evtl kann de dosis verdoppelt werden),
        da kann eine äußere anwendeng von medikamenten warscheinlich nur unterstützen.

liebe grüsse
        Zuletzt geändert von ~Pflegeperson~; 08.03.2010, 20:01.
        www.Lady-Viola.biz

Kommentar

Habe schon mit einer blöden Bemerkung gerechnet, aber DAS übertrifft meine Erwartung.

Zitat von ~Pflegeperson~ Beitrag anzeigen
          und im notfall übernimmt er auch das einschläffern..

@ ?~Pflegeperson~?
          HALLO!!!
          Geht es noch? Sehr unsensibel (wenn auch im Scherz) für jemand der den Anschein einer Pflegeperson erweckt.
          Es gibt sicherlich auch in diesem Kreis Menschen die sich die „Erlösung“ wünschen.

Habe hier, nach verschmieren von zig, für den Menschen erdachten Salben, meine persönliche Erfahrung kund getan.
          Handele für mich nach dem Motto *Wer heilt hat Recht*
          Grüße von Georg

Konstantin Wecker

Kommentar

Hi, gegen Muskel- und Gelenkschmerzen nutze ich Diclofenac-Gel zum einreiben. Das ist preiswerter als Voltaren. Einfach mal im ALS-Forum nach Diclofenac suchen.
            Gruß, Gerd.

Kommentar

Zitat von speedy Beitrag anzeigen
              Habe schon mit einer blöden Bemerkung gerechnet, aber DAS übertrifft meine Erwartung.

@ ?~Pflegeperson~?
              HALLO!!!
              Geht es noch? Sehr unsensibel (wenn auch im Scherz) für jemand der den Anschein einer Pflegeperson erweckt.
              Es gibt sicherlich auch in diesem Kreis Menschen die sich die „Erlösung“ wünschen.

Habe hier, nach verschmieren von zig, für den Menschen erdachten Salben, meine persönliche Erfahrung kund getan.
              Handele für mich nach dem Motto *Wer heilt hat Recht*
              Grüße von Georg
              Entschuldigung, ich find es ein bisschen makaber wegen mittelstarken Schmerzen zum Tierarzt zu gehen und sich eine Heparin salbe verschreiben zu lassen. Ich wollte da etwas provokativ drauf hinweisen,
              bin anscheinend zu weit gegangen. Tut mir leid.
              www.Lady-Viola.biz

Kommentar

Entschuldigung angenommen.
                Nur zur Richtigstellung, es geht NICHT um mittelstarken Schmerzen
                Zitat von Engele Beitrag anzeigen
                ...... Möchte mich einfach nicht mehr länger mit den starken Schmerzen rumplagen, aber auch nicht den ganzen Tag müde sein.
                ..., ich find es ein bisschen makaber wegen mittelstarken Schmerzen .....
                Oft ist auch die Länge leichter Schmerzen die Belastung.
                Zuletzt geändert von speedy; 08.03.2010, 21:33.

Konstantin Wecker

Kommentar

hallo martina

Aufgrund von Stürzen und Rückenschmerzen wurde mir in der ALS Clinic Celebrex 200mg (rezeptpflichtig) empfohlen. In der Zwischenzeit habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Also gute Verträglichkeit und keine Tagesmüdigkeit.

take care
                  liberty

Kommentar

Hi Leute,

Vielen Dank für Eure Hinweise. Das mit der Pferdesalbe wurde von meinem Ergotherapeuten ebenfalls empfohlen. Habe übrigens das mit dem einschläfern beim Tierarzt selbstverständlich als Spaß aufgenommen hat mich zum Schmunzeln gebracht (was bei unserer Krankheit ja auch nicht so alltäglich ist). Werde die Salbe also auf jeden Fall mal ausprobieren und dann vom Ergebnis berichten. Mit Voltaren Gel hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Möchte eigentlich auch keine Voltarentabeltten nehmen (wegen Magen).

Liebe Grüße
                    Martina

Kommentar

hi, mit dem tierarzt hatte ich es auch zum schmunzeln gemeint.. allerdings hatte ich nicht drann gedacht wie "heftig" es manchen geht.

das ist halt das als ding, die krankhet ist superheftig und der körper im arsch..
                      aber der geist völlig fit..

und wenn ich euch hier so lese, ist es mir schwer vorstellbar das viele nicht top fit sind.

zu der pferdesalbe:
                      ich finde 5.000ie heparin sind zur schmerzlinderung etwas zu wenig und 50.000 etwas zu viel, zumal heparin ja lediglich ein blutverdünner ist.

bei diclofenac salbe hättest du direkt ein analgetikum welches direkt durch die haut wirkt, aber ich denke bei deinen schmerzen "mittelstark"?

leichte schmerzen=muskelkater, prellungen
                      mittelstarke schmerzen=kopfschmerzen, rückenschmerzen
                      starke schmerzen=quetschungen, krämpfe
                      stärkste schmerzen=tumorschmerzen

bei leichten könnte man salbe oder asperin, paracetamol.
                      mittelstarke, 400 bzw 600 ibuprofen, diclofenac
                      starke, tramadolor, tillidin
                      stärkste, morphine

Celebrex kenne ich nicht, aber das was ich auf der hersteller-homepage gelsen habe, hört schon recht vielversprechend an.

das diclo auf den magen geht ist der grosse nachteil, wobei wenn du das mit z.b. pantozol combinierst sollten kaum nebenwirkung auftreten.

was in der schmerztherapie manchmal hilft ist auch reizstrom.
                      die geräte gibt es ab ca 20 euro. muss aber auf alle fälle vorher ein arzt absegnen.

das sind alles natürlich nur meinungen, du kannst natürlich auch erst in aller ruhe die salben probieren. solange du mir den gefallen tust und deine finger von homöopathie lässt. :-)
                      Zuletzt geändert von ~Pflegeperson~; 10.03.2010, 15:57.
                      www.Lady-Viola.biz

Kommentar

@ ~Pflegeperson~
                        Bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung achten. Liest sich dann leichter.
                        leichte schmerzen=muskelkate, prellungen
                        mittelstarke schmerzen=kopfschmerzen, rückenschmerzen
                        starke schmerzen=quetschungen, krämpfe
                        stärkste schmerzen=tumorschmerzen
                        .....
                        solange du mir den gefallen tust und deine finger von homöopathie lässt. :-)
                        Danke für die Abstufung der Schmerzen und deren Ursache bzw. Ursprung.
                        Meine persönliche Empfehlung an dich.
                        Setzte dich auf einen Stuhl, aus dem ein wenig ein Reisbrettnagel heraus ragt.
                        Verweile da OHNE DICH ZU BEWEGEN mehrere Stunden.
                        Ok, dass sind andere Schmerzen aber hilft vielleicht für die Schmerzabstufung.
                        Erwartet dann deinen Bericht.
                        Viel Spaß dabei wünscht Georg
                        PS. Was hast du gegen Homöopathie

Konstantin Wecker

Kommentar

ja, das mit der rechtschreibung ist immer so eine sache, meine müdigkeit und die launische tastatur ergänzen sich da ganz gut.
                          wobei es dir ja als kleines "rätsel" dienen kann wenn die langeweile aufkommt.

die "schmerzskala" unterscheidet generell nicht woher der schmerz kommt, sondern wie stark er ist, ich habe ja nur beispiele gebracht um ungefähr herrauszufinden wie stark der schmerz in etwa ist, den ansonsten ist tramadol vielleicht doch das mittel der wahl.

(ich glaube aber auch das bei dem stuhl mit dem nagel der schmerz abnimmt umso länger ich da sitze.
                          ich weiss aber worauf du hinnaus willst).

gegen Homöopathie habe ich nichts, zumindestens nichts wirksames..

aber mal im ernst, wenn jemand drann glaubt kann es wunder wirken, allerdings denke ich das man gegen reale schmerzen auch "reale mittelchen" nehmen sollte.

aber lass uns keine pro/kontra schulmedizin- diskussion anfangen, sonst ist der threat schnell 20 seiten lang.
                          www.Lady-Viola.biz

Kommentar

Hurra jetzt habe ich wieder dazugelernt
                            ....
                            ich glaube aber auch das bei dem stuhl mit dem nagel der schmerz abnimmt umso länger ich da sitze.
                            Schmerztherapie nach ~Pflegeperson~
                            Schmerzen im Allgemeinen und im Besonderen durch ignorieren und aussitzen beseitigen.
                            Da freut sich die Krankenkasse und Minister Rösler; wahrscheinlich wird auch die Pharma-Mafia in Konkurs gehen.
                            Bin auf jeden Fall sehr froh, dass meine Pflegeperson sehr sorgfältig auf eine faltenfreie Lagerung achtet.

Konstantin Wecker

Kommentar

hey du verwechselst mich, ich bin nicht derjenige der mit pferdesalbe angefangen hat und von Homöopathie versuche ich ja auch niemand zu überzeugen.

aber mal im ernst, das die fragestellung war ja nicht nach "akurater pflege" sondern nach
                              und da kann ich durch meine ausbildungen und meine erfahrungen relativ viel beitragen.

inwieweit das im einzelnen hilfreich ist überlasse ich den fragesteller, der muss ja entscheiden.
                              www.Lady-Viola.biz

Kommentar

Lädt...
                              X