Ich denke, dass naseles Absaugen (nicht nur die Nase im vorderen Bereich) eine Möglichkeit sein kann, auch tiefer geflossenen Speichel schneller wieder herauszuholen.
Statt den Hustenassistent zu bemühen (welcher bei meinem Männe im Sitzen nicht so funktioniert - wohl weil er ein Bulbärer ist).
Habe in einem Selbstversuch einen Absaugschlauch CH12 in meine Nase eingeführt ca. die Distanz / Länge von Mundwinkel bis Ohr.
(Nr. 12 ist für mich nur in einem Nasenloch möglich gewesen). Absaugapparat eingeschaltet (kleinste Stufe). War natürlich nix zum Absaugen da.
So konnte ich aber spüren wie es sich etwa anfühlt.
Wer hat Erfahrung damit und Tipps wie z.B. CH 12 doch du dick, oder wie tief sollte man rein, oder was sollte sonst beachtet werden (wie steriles handieren)?
Ich glaube Gerd hat Erfahrung (mal was gelesen) - aber wer noch??
Statt den Hustenassistent zu bemühen (welcher bei meinem Männe im Sitzen nicht so funktioniert - wohl weil er ein Bulbärer ist).
Habe in einem Selbstversuch einen Absaugschlauch CH12 in meine Nase eingeführt ca. die Distanz / Länge von Mundwinkel bis Ohr.
(Nr. 12 ist für mich nur in einem Nasenloch möglich gewesen). Absaugapparat eingeschaltet (kleinste Stufe). War natürlich nix zum Absaugen da.
So konnte ich aber spüren wie es sich etwa anfühlt.
Wer hat Erfahrung damit und Tipps wie z.B. CH 12 doch du dick, oder wie tief sollte man rein, oder was sollte sonst beachtet werden (wie steriles handieren)?
Ich glaube Gerd hat Erfahrung (mal was gelesen) - aber wer noch??

Kommentar