Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Polymyositis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Micha.
    Es ist nicht schön, dass es dir nicht so gut ging. Hoffe es ist bald wieder besser.
    Ich kann mir vorstellen, dass es viel Arbeit ist, ein Treffen zu organisieren. Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Ich bin dabei.
    Die Idee mit dem Stammtisch finde ich gut. Wenn du in dem Ahlen in der Nähe von Hamm wohnst, ist das von mir nicht weit. Mein Vater wohnt in Lippetal und da bin ich in 45 Minuten.
    Ich bin auch begeistert, wie gut man sich hier im Forum unterhalten kann und verstanden wird.
    Allen eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße
    Engelchen 25
    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Kommentar


      Hallo Micha,
      schön mal wieder von dir zu hören. Das hört sich ja nicht so gut an wie es dir so geht.
      Ist das bei dir Jahreszeiten abhängig?
      Mir geht es bei dem Wetter auch nicht so gut. Ich glaube ja ich bin kein Wintermensch.
      Ich mag und brauche die Sonne und die Wärme.
      Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt
      Ich hoffe das dich die Weihnachtszeit aufmuntern kann und wünsche dir das es dir
      bald wieder besser geht.
      LG Mausi

      Kommentar


        Hallo ihr Lieben!

        Will mich auch mal wieder melden ist ja im moment ganz schön was los hier.
        Zuersteinmal Willkommen Engelchen, du bist zwar schon eine weile im Forum aber ich hatte in letzter Zeit kaum gelegenheit etwas zu schreiben nur hin und wieder kurz gelesen.

        @ mxmechaniker was man von Dir liest ist teilweise ja nicht so toll aber ich hoffe Du/Ihr findet euren Weg.

        @ Ich hatte in letzter Zeit etwas stress denn unser jüngerer Sohn ist am Wochenende ausgezogen,da gab es doch einige vorbereitungen zu treffen,ich konnte zwar nicht viel anpacken aber organisatorisches erledigen. Dabei musste ich mal wieder feststellen das es mit der Belastbarkeit bei weitem nicht mehr so ist wie früher und es fällt mir noch immer schwer mich damit abzufinden, dazu kommt das jetzt leere Zimmer unseres Sohnes, ist schon komisch aber es ist nun mal der Lauf des Lebens. Er ist nicht aus der Welt (in Einbeck geblieben ) hat eine schöne, Kleine und vor allem bezahlbare Wohnung.
        Zum Thema Weihnachten, danach ist mir noch garnicht zu mute, der Erste Advent ist schon vorbei und ich habe noch nichts auf die Reihe bekommen, aber da die Kinder nun alle beide aus dem Haus sind ist es auch irgendwie nicht mehr so wie früher als sie klein waren, aber ich werde mich diese Woche noch aufraffen und etwas dekorieren zum Glück treibt mich ja niemand.
        So nun genug der Melancholie, zu meiner PM, da sage ich immer ich habe einen Dämon in meinen Waden, kommt wohl auch ein wenig von der Überanstrengung, es fühlt sich an als würde jeden moment einer rauskommen, aber jetzt habe ich wieder Zeit mich auszuruhen. So damit will ich es für heute erst einmal genug sein lassen und wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

        eure Minni.

        Kommentar


          Hallo @all

          Also mir geht's ja schon wieder besser......ist mit Sicherheit auch Wetterabhängig....Kälte macht halt mehr Probleme....dazu kommt aber auch Erkältung und Husten....schlaucht halt Total..... Ansonsten kann und will ich mich gar nicht beklagen......

          Ich komme aus dem Ahlen bei Hamm...... Hätte sonst noch jemand die Möglichkeit an einem ungezwungenen Treffen/Stammtisch teilzunehmen...???? Gerne auch am Wochenende. Muss ja auch nicht in Ahlen sein...?????? Erst mal nur so zum kennenlernen vielleicht....

          Also ich freue mich auf die Adventszeit. Haben auch schon alles schön dekoriert und am Sonntag 5 Stunden Plätzchen gebacken.......

          Bin Morgen in der Muskelambulanz Uni-Münster und bin mal gespannt was die so von sich geben........
          Am 18.12. habe ich nen Termin bei nem Gutachter für die Reha..... Bin ja mal gespannt. Ist nen Normaler Hausarzt. Habe Ihm gleich etwas Infomaterial mitgeschickt......

          Sooooooo
          Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen

          Micha
          Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
          ...Alles wird gut.....!!!!

          Kommentar


            hallo ihr Lieben,
            schön das ihr euch alle mal wieder meldet.
            Hatte heute meine Knochenmarkbiopsie. Hoffentlich waren die Schmerzen dabei nicht so ganz umsonst. Zum Ganzkörperröntgen war ich auch. Da die Finger wegen den Wassereinlabgerungen sehr angeschwöllen sind, mußte mein Ehering durchgesägt werden. Die Auswertungen stehen noch aus, auch vom Lungentest und dem MRT, Kopf sowie die Schilddrüsenuntersuchungen und die Messung der Knochendichte. Eine Pysiologin hatt mit mir Kräftmessungen gemacht. Ist so von 2 - 4 alles dabei. Am schwächsten sind bei mir noch die Arme.
            Meine Rentenkasse hat mir auch einen ziemlichen Schreck eingejagt. Jetzt soll ich eine befristete Rente bis 2015 bekommen, dabei hatte ich meinen Widerspruch wegen der unbefristeten Rente zurückgezogen und daraufhin mein Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst gekündigt. Ich bin nun völlig fertig. Was wird nach Ablau der befristeten Rente? was wird wenn ein Arzt vom Schreibtisch her mich als arbeitsfahig einstuft? Ich bin dann 55 und die Chancen sehen auf dem Arbeitsmarkt für unser Jahrgang doch sehr bescheiden aus.
            Mein Anwalt soll sich jetzt diesem annehmen. Leider läßt sich mein Kopfkino (zukunftsangst, bist du noch nützlich, wie zahle ich den Hauskredit ab?) ja leider nicht so ohne weiteres abstellen. Ab noch hoffe ich, das sich das alles aufklärt.
            An solch ein Treffen hätte ich auch schon Interesse. In der Nahe von Hamm wohnt meine Tante und in Kasse meine Schwester. Fahrt jemand im Mai nach Ludwigshafen? Vielleicht auch aus meiner Gegend, wegen Fahrgemeinschaft?
            Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

            Kommentar


              hey beate
              ich fahre auf jeden fall nach Ludwigshafen......leider passt das mit der fahrgemeinschafft nicht..... ich hoffe es kommen noch mehr von "uns" dorthin......

              Na dann würde es sich doch vielleicht mal lohnen deine Tante und Schwester zu besuchen und das mit einem Treffen zu verbinden........grins

              Wie ist denn die Begründung das das mit der Rente plötzlich befristet ist ??? Ist ja schon komisch. Verstehe das du Angst hast vor dem was kommt..... ist ja nichts Beständiges.......... Hoffentlich findet sich eine Lösung.

              Alles Gute
              Micha
              Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
              ...Alles wird gut.....!!!!

              Kommentar


                Hallo ihr Lieben
                @ Beate
                Das mit deinem Ehering tut mir total leid. Ich hatte auch immer Angst, dass sie meinen für irgendwelche Untersuchungen zersägen müssen. Das ist echt sehr schade.
                Leider können wir dich nicht nach Ludwigshafen mitnehmen.
                Ich hoffe deine Schmerzen haben sich heute gelohnt. Wann bekommst du denn das Ergebnis?
                Wegen der Rente mach dich nicht zu verrückt. Wenn es bei Rente auf Zeit bleibt, musst du ca. ein halbes Jahr vorher einen Antrag auf Verlängerung stellen. Aber dein Anwalt kümmert sich ja.

                @ Micha
                Hallo Micha. Schön, dass es dir besser geht. Ja, das kalte Wetter ist nicht wirklich gut.
                Also, Treffen in oder um Hamm. Ich bin dabei. Für morgen drücke ich dir die Daumen.

                Liebe Grüße
                Engelchen 25
                Wer kämpft, kann verlieren.
                Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

                Kommentar


                  Hallo Beate

                  Mach dir erst mal nicht zu viele Gedanken wegen der befristeten Rente. Warte erst mal deine Ergebnisse ab. wenn da rauskommt, dass du nicht arbeitsfähig bist erledigt sich das von ganz alleine. Und dann solltest du etwa 3moate vor Ablauf einen neuen Antrag stellen. Der geht meistens problemlos durch. Und bis der abgewickelt ist bekommst du Arbeitslosengeld.

                  hanni

                  Kommentar


                    Hey@all

                    Na dann lass uns doch einfach mal im Januar ganz locker treffen. Ich denke im Dezember drubbeln sich die ganzen Termine. Falls jemand Übernachtungsmöglichkeit bräuchte ist das auch kein Problem. Habe selber viel >Platz bzw. kann was organisieren. Sollte kein Hindernis sein.

                    Folgende Fragen stelle ich mal in den Raum:
                    Wo ? = Einen Wunschort???? Habe in Ahlen natürlich mehr Beziehungen, aber es sollte an jedem Ort ne Möglichkeit geben sich Treffen zu können.
                    Wann ? = Lieber Samstag oder Sonntag ??.....Welches Datum??
                    Wer hat Lust und Interesse darauf...???

                    Ich bitte um Rückmeldungen...... Würde mich echt freuen wenn das klappen würde.

                    Alles Liebe
                    Micha
                    Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                    ...Alles wird gut.....!!!!

                    Kommentar


                      @ mausi090 und minni
                      Vielen Dank für euer freundliches Willkommen hier im Forum.
                      @all
                      Ich bin sehr froh, dass es hier so tolle Leute gibt, mit denen man sich super austauschen und über sehr privates sprechen kann, obwohl man sich nicht persönlich kennt.

                      @ Micha
                      Ich würde sehr gerne kommen, Ort ist mir egal. Nur würde es mir persönlich besser im Februar passen, denn die Mehrheit meiner Verwandtschaft hat beschlossen, im Dezember und Januar Geburtstag zu haben. Meine Oma wird 90 Jahre und feiert groß, mein Bruder wird 40.
                      Auch muss ich im Januar erneut ein Wochenende für Immunglobuline - Infusionen im Krankenhaus verbringen.
                      Ob dann Samstag oder Sonntag, ist einerlei.

                      Ich wünsche allen einen schönen Abend.
                      Liebe Grüße
                      Engelchen25
                      Wer kämpft, kann verlieren.
                      Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

                      Kommentar


                        Hallo Micha,

                        ersteinmal viel Erfolg für morgen.

                        Sich zu treffen finde ich gut, Zeit und Ort sind mir egal. Sammel doch erstmal
                        die Anregungen und ich schließe mich dann an.

                        Schönen Abend an alle
                        Mausi

                        Kommentar


                          hey....
                          Habe vor erst mal die Anregungen zu sammeln...macht ja auch mehr Sinn......
                          Februar ist auch gut für einen Termin......
                          Finde die positiven Rückmeldungen aber schon mal echt gut......

                          Einen schönen abend noch

                          Micha
                          Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                          ...Alles wird gut.....!!!!

                          Kommentar


                            Hallo ihr Lieben!

                            Schön das daß Thema treffen wieder aufgegriffen wurde wir würden auch gerne kommen, im Februar ist o.k. und in anbetracht der Fahrerei lieber am Samstag.

                            Schönen Abend noch eure Minni.

                            Kommentar


                              Hallo ihr Lieben.
                              Was für ein Start in den Tag. Hatte mich so auf einen ruhigen Tag gefreut, nachdem ich gestern mit meiner Tochter und ihrer Freundin 4 Stunden für die heutige Englischarbeit gelernt habe.
                              Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
                              Meine Tochter ist krank und wir müssen gleich zum Arzt. Hinzu kommt, dass aus meiner Wand im Wohnzimmer, wo das Antennenkabel rauskommt auch noch WASSER kommt. Habe die Vermieterin direkt informiert und nun ?
                              Handwerker kommt erst morgen mittag. Super. Direkt neben dem Loch mit dem Wasser ist eine Steckdose. Mal sehen, ob das gut geht.
                              Ich dachte, die Adventszeit ist eine ruhige, besinnliche Zeit ;-)
                              Ich wünsche allen anderen einen wirklich schönen, ruhigen Tag.
                              Liebe Grüße
                              Engelchen 25
                              Wer kämpft, kann verlieren.
                              Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

                              Kommentar


                                Hallo Engelchen

                                Man das ist ja gar nicht schön. Dass der Handwerker erst morgen kommen soll, das geht ja gar nicht. Mach deinem Vermieter ganz schnell die Hölle heiß. Da kann ja weiß Gott was passieren. Habt ihr den Haupthahn vom Wasser schon zugedreht? Zum Arzt mit deiner Tochter hat natürlich Vorrang.

                                Hanni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X