Hallo ihr Lieben!
Heut kam doch endlich mein Muskelbiopsie Befund!
So, nun sind das 1000 böhmische Dörfer für mich. Meist verstehe ich den halben Satz und den anderen halben nicht.
Vielleicht kann mir jemand ein bißchen helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Als erstes es weist überhaupt nichts auf eine Dermatomyositis hin!!!!!
Als Diagnose steht drin: Partielle Typ II Faseratrophie und V. a. myopathisches Gewebssyndrom
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet??? Oder wo ich was nachlesen kann. Bei Mister Google hab ich nicht wirklich was gefunden.
Dann steht da noch: In einigen Muskelfasern vermehrung mitochondrialer Enzymaktivitäten, subsarkolemmal.
AMPD positive Reaktion
Heißt was genau???? Positiv ist in der Medizin meist negativ.
Mitochondrial hab ich öfter mal gelesen, ich glaub bei der lieben Ingrid, kann damit leider nichts anfangen.
Und als ich in Halle war, war in meinen Blutwerten ein Wert der auch was mit Mito. hieß erhöht.
Weiter
Mehrere Fasern weisen einen zarten subsarkolemmalen Glykogenspeichersaum auf.
Es finden sich subsarkolemale Akkumulationen von Mitochondrien und Glykogen, die für eine metabolische Myopathie im Sinne einer Glykogenose sprechen könnten.

Kein Anhalt für eine Dystrophie.
Unregelmäßige Darstellung des Caveolin Aks in einzelnen Muskelabschnitten.
Es wurde eine weitere Untersuchung veranlasst mittels Western Blot um eine Caveolinopathie auszuschließen.

Liebe Grüße
Heut kam doch endlich mein Muskelbiopsie Befund!
So, nun sind das 1000 böhmische Dörfer für mich. Meist verstehe ich den halben Satz und den anderen halben nicht.
Vielleicht kann mir jemand ein bißchen helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Als erstes es weist überhaupt nichts auf eine Dermatomyositis hin!!!!!
Als Diagnose steht drin: Partielle Typ II Faseratrophie und V. a. myopathisches Gewebssyndrom
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet??? Oder wo ich was nachlesen kann. Bei Mister Google hab ich nicht wirklich was gefunden.
Dann steht da noch: In einigen Muskelfasern vermehrung mitochondrialer Enzymaktivitäten, subsarkolemmal.
AMPD positive Reaktion
Heißt was genau???? Positiv ist in der Medizin meist negativ.
Mitochondrial hab ich öfter mal gelesen, ich glaub bei der lieben Ingrid, kann damit leider nichts anfangen.
Und als ich in Halle war, war in meinen Blutwerten ein Wert der auch was mit Mito. hieß erhöht.
Weiter
Mehrere Fasern weisen einen zarten subsarkolemmalen Glykogenspeichersaum auf.
Es finden sich subsarkolemale Akkumulationen von Mitochondrien und Glykogen, die für eine metabolische Myopathie im Sinne einer Glykogenose sprechen könnten.

Kein Anhalt für eine Dystrophie.
Unregelmäßige Darstellung des Caveolin Aks in einzelnen Muskelabschnitten.
Es wurde eine weitere Untersuchung veranlasst mittels Western Blot um eine Caveolinopathie auszuschließen.

Liebe Grüße

Kommentar