Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war das? Jemand eine Idee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DHKW Beitrag anzeigen

Welche Geräte hattest du?
    O2-Sensor hatten wir nicht. Es bestand auch nicht die Gefahr eines langsamen Erstickens, sondern eines plötzlichen vollständigen Atemversagens und Kammerflimmerns bzw Herzversagens.
    #Dazu reicht eine Überwachung der Atemfrequenz und ein einfaches EKG um unverzüglich eine Reanimation durchzuführen. Natürlich hatten wir dafür auch eine umfangreiche Einweisung bekommen.

Eine Beschränkung auch das Notwendige ist bei Kleinkindern natürlich geboten um Einschränkungen im Alltag zu vermeiden oder möglichst gering zu halten und eine normale Entwicklung zu gewährleisten. 1 1/2 Jahre ITS würden einem Kind sicher nicht gut tun.
    Wenn Du im Kinderwagen so einen Monitor mit rumfährst bekommt man aber schon öfters einige Fragen.
    Zuletzt geändert von KlausB; 11.05.2019, 00:14.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Was ist ITS? Intensivstation? Was meinst du mit O2 Sensor, tpO2 Sensor? Die tCPO2 Sensoren sind das nun plus ultra und werden in bestimmten Fällen auch von den Kassen gezahlt, leider scheinbar nur in DE, also nur, dass mir bekannt. Das wäre das richtige gewesen: https://www.draeger.com/en_sea/Hospi...tpCO2-SmartPod Wie habt ihr die Atemfrequenz überwacht? Ich kenne das nur mit Nasenbrille, ich kann mir vorstellen, dass das für Kinder nicht optimal ist und EKG ist vermutlich mit Klebelektroden gemacht worden? Heuzutage gibt es schon Uhren die einen Alarm auslösen bei zu geringem O2 oder hohen/ niederen Puls von Apple, wohl bei den Amis zugelassen. Aber das geht auch nur, wenn man von der Haut her so eine Uhr tragen kann.
      Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

@Klaus
        wenn ich fragen darf: wegen was brauchten deine Kinder diese Überwachung? Waren sie sehr frühe Frühchen?

@LF
        bei solch kleinen Kindern ist das alles immer noch etwas anders.

Kommentar

PZT ich hab von einem Paar gelesen, die haben das Gerät für ein Kleinkind bekommen, allerdings weiß ich die Indikation nicht.(uch nicht genau wa unter Kleinkind gemeint ist) .... das Geräte wäre btw für ich sehr gut mmn, in Deutschland wird das öfter mal verschrieben, wenn du einen guten Pneumologen hast, würde ich das, oder ein anderes, günstigeres Gerät, verschreiben lassen. Frag doch mal in Aachen ob das geht. In At weiß ich nicht wie das ist.

PS: Es ist eigentlich völlig egal, aber die beiden Nicks haben eine genau gegensätzliche Bedeutung, DHKW ist auch ne Abkürzung. LF wäre also mit DH Besser abgekürzt.
          Zuletzt geändert von DHKW; 11.05.2019, 13:02.
          Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Lädt...
          X