Ja, ich denke auch, dass die mitochondriale Erkrankung die Ursache ist. Mit den Augen hat ja alles angefangen, schon seit Jahren. Die Muskelschwäche und die Muskelschmerzen nach minimalsten Anstrengungen sid ja erst vor einem halben Jahr dazu gekommen und auch die Schluckstörungen. All das kam nach einer ominösen raschen Gewichtsabnahme. Ich hab nur noch 39,5 kg gewogen und hatte trotz einer Kalorienaufnahme von tägl. 2500 kal große Mühe zuzunehmen. Durchfälle, Bauchschmerzen über Wochen. Organisch kein Befund. In dieser Phase hat dann die Mito-Erkrankung begonnen. Das Gewicht ist zwar inzwischen wieder gestiegen, die Muskelschwäche und Schmerzen werden immer stärker und schränken mich entsprechend ein. Klar gibt es Menschen, die schlimmer dran sind, aber ich habe natürlich große Angst, was noch auf mich zukommt .
Mestinon habe ich noch nicht probiert, aber ich habe bald einen Termin in der Augenklinik in Augsburg, da werde ich es mal ansprechen. Vielen Dank für den Tipp und für die Antwort. Optive plus verwende ich auch.
Mestinon habe ich noch nicht probiert, aber ich habe bald einen Termin in der Augenklinik in Augsburg, da werde ich es mal ansprechen. Vielen Dank für den Tipp und für die Antwort. Optive plus verwende ich auch.

Kommentar