Das wurde zuvor bereits ausgeschlossen. Der Termin war auch nach Aussage der Endokrinologin "nur um nochmal zu gucken". Hatte bereits mehrmals umfassende Blutuntersuchungen.
Ich habe seit Jahren ne Schilddrüsenunterfunktion ohne Nachweis einer Hashimoto in Blut oder Sonografie. Deshalb nehme ich seit Jahren 112,5er L-Thyroxin.
Herz, Niere ,Leber etc, wurden nach vielen wiederholten Blutentnahmen als unauffällig bezeichnet.
Die Blutdruckspitzen wurden als "is uns egal weil nie über 140 systolisch" beschrieben. So wie ich das sehe, ist die Studienlage diesbezüglich tatsächlich ultra dünn. ich habe KEIN!!! POTS.
Nunja, Symptome:
I. Muskeln:
Faszikulationen überall, speziell nach Belastung
Nach zB Joggen muskelkaterartige, anschwellende Schmerzen, zT wie Brennschmerz oder als würde jemand mit nem Messer reinsteche bei Belastung
Seltsame isolierte Atrophien
Ich kann morgens zT kaum Zähneputzen, da der Arm abstirbt
Muskulatur allgemein sehr schnell erschöpft
Treppensteigen geht an sich, Beine tun aber wie Hölle weh und am Ende der letzten Stufe setzt auf einmal Brustenge, Atemnot und Lähmungsgefühle ein
Augenmuskeln faszikulieren oft, oft erschöpft
II. Sensorik:
Schmerzen immer und immer wieder, überall. Mal ist es der Fuß, der beim Auftreten wehtut als wär er gebrochen. Manchmal Dysästhesien
Extreme Empfindlichkeit ggü Lärm und Licht
III. Autonome Aspekte:
Dauergastritis
Wie beschrieben sehr schwankender Blutdruck
Hyperhidrosis
Palpitationen beim Treppensteigen
IV. Neurokognitive Symptome
(vor allem Uhrzeitenabhängig!)
Kognitive Leistungsverminderung
Intellektuelle Belastungsintoleranz
Probleme mit Sprache, Vokabular, Artikulation, Wörter aussprechen
Fatigue Fatigue Fatigue
Probleme mit dem Sehen, zT Probleme beim Scharfschalten und selbst wenn fühlt es sich trotz richtiger Schärfe an nicht richtig zu gucken
V. metabolische Komponente:
Schilddrüsenunterfunktion
Sehr niedriger Kalorienverbrauch bei gleichzeitig nicht enden wollendem Hunger
Hab es kurz und knackig oberflächlich dargestellt.
Ich habe seit Jahren ne Schilddrüsenunterfunktion ohne Nachweis einer Hashimoto in Blut oder Sonografie. Deshalb nehme ich seit Jahren 112,5er L-Thyroxin.
Herz, Niere ,Leber etc, wurden nach vielen wiederholten Blutentnahmen als unauffällig bezeichnet.
Die Blutdruckspitzen wurden als "is uns egal weil nie über 140 systolisch" beschrieben. So wie ich das sehe, ist die Studienlage diesbezüglich tatsächlich ultra dünn. ich habe KEIN!!! POTS.
Nunja, Symptome:
I. Muskeln:
Faszikulationen überall, speziell nach Belastung
Nach zB Joggen muskelkaterartige, anschwellende Schmerzen, zT wie Brennschmerz oder als würde jemand mit nem Messer reinsteche bei Belastung
Seltsame isolierte Atrophien
Ich kann morgens zT kaum Zähneputzen, da der Arm abstirbt
Muskulatur allgemein sehr schnell erschöpft
Treppensteigen geht an sich, Beine tun aber wie Hölle weh und am Ende der letzten Stufe setzt auf einmal Brustenge, Atemnot und Lähmungsgefühle ein
Augenmuskeln faszikulieren oft, oft erschöpft
II. Sensorik:
Schmerzen immer und immer wieder, überall. Mal ist es der Fuß, der beim Auftreten wehtut als wär er gebrochen. Manchmal Dysästhesien
Extreme Empfindlichkeit ggü Lärm und Licht
III. Autonome Aspekte:
Dauergastritis
Wie beschrieben sehr schwankender Blutdruck
Hyperhidrosis
Palpitationen beim Treppensteigen
IV. Neurokognitive Symptome
(vor allem Uhrzeitenabhängig!)
Kognitive Leistungsverminderung
Intellektuelle Belastungsintoleranz
Probleme mit Sprache, Vokabular, Artikulation, Wörter aussprechen
Fatigue Fatigue Fatigue
Probleme mit dem Sehen, zT Probleme beim Scharfschalten und selbst wenn fühlt es sich trotz richtiger Schärfe an nicht richtig zu gucken
V. metabolische Komponente:
Schilddrüsenunterfunktion
Sehr niedriger Kalorienverbrauch bei gleichzeitig nicht enden wollendem Hunger
Hab es kurz und knackig oberflächlich dargestellt.

Kommentar