Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen mit Narkosen bei MELAS ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Marc,
    ...bloß keine Entschuldigungen wenn du nicht wohl fühlst! Wir sind hier unter uns und da braucht es keine Erklärungen oder gar Entschuldigungen ;o)
    Ich hoffe aber natürlich, es geht dir bald wieder besser!
    Hab' jetzt leider den Link nicht mehr gefunden aber dafür etwas ähnliches... glaub ich

Mag zwar sein, das du es kennst aber vielleicht auch nicht.
    Knuddelige Grüße,
    Sharon

Kommentar

Hallo Sharon,

passt schon. Körperlich geht im Moment leider kaum noch etwas und ich habe viel im Kopf. Dazu noch die Hitze, die ich nicht vertrage. Ich hatte einen Hänger.

Ich verstehe den verlinkten Text so, dass die Augenproblematik bei der CPEO allein oder zusammen mit anderen Symptomen auftreten kann. Aber immer besteht die Augenproblematik. Opthalmoplegie steht "in der Augenheilkunde für "Augenmuskellähmung"". (wikipedia). Die Augenproblematik muss ja auch nicht ständig bestehen. Als die Mito bei mir erstmals diagnostiziert wurde (ohne genauere Bezeichnung) hatte ich weder Lidhebeschwäche noch Lähmung der Augenmuskelbweglichkeit. Nicht mal eine Brille hatte ich. Ob es damals (1990) überhaupt schon den Begriff CPEO gab, weiss ich nicht. Die Augenproblematik kam später hinzu und wurde im Laufe der Zeit immer stärker. 2003 hatte ich dann schon eine Augenmuskellähmung und eine Lidhebeschwäche. Damals hat man die Mito dann CPEO genannt.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du ja geschrieben, dass Du allenfalls bei Müdigkeit Augenprobleme bekommst, richtig? Vielleicht deswegen. So fing meine Augenproblematik auch an. Aber wie ich schon schrieb. Es ist doch völlig wurscht, welchen Namen Deine Mito hat. Du hast eine. Genetisch bewiesen.

Viele Grüße auch an Deine Lieben

Marc
      Krankheitsrelevante Daten s. Profil

Kommentar

Lädt...
      X