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    Zitat von Bella2 Beitrag anzeigen
    Danke Baal für deine Empathie.


    Ich habe noch nie einen Menschen im Leben getroffen, der das auch hat. Ich hoffe es ist das. Ob das Muskelsprechstunden auch untersuchen können?
    Hm..das glaube ich nicht.
    Aber man kann dort die Mito noch mal auf eine DD prüfen und die haben dort ja auch sicher spezielle Ambulanzen in der Klinik, wo man dich intern weiter überweisen könnte.

    Ich habe offenbar unbemerkt an einem NON Dipping nachts gelitten.
    Ich war einfach immer nur müde tagsüber und am Nachmittag schon zum Niederlegen .
    Musste aber trotzdem meinen Mann/Frau im Job stehen.
    Wie ich das auch noch gemacht habe, ist mir im Nachhinein echt nimmer klar.
    Man gewöhnt sich leider irgendwann darann , das man halt immer so fertig ist.

    Das NON Dipping Nachts ist eine nicht vorhandene Absenkung des Blutdrucks nachts.
    Das heisst, mein Körper weiss ohne Schlafpillen auch nicht mehr, wann Tag und wann Nacht ist.
    Seit ich mein Trittico habe fühle ich mich diesbezüglich aber wie ein neuer Mensch.
    Das kann aber auch von einer Schlafapnoe oder einem Herzfehler komme. Ich würde das an deiner Stelle noch mal gründlich abklären lassen, wenn das nach dem Entzug auch noch da ist.
    Plus minus 1 Monat, bis sich der Kopf wieder auf das "Normal Pensum" eingestellt hat.

    Ok?
    Zuletzt geändert von Baal; 28.10.2017, 18:16.

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      Bella wie hat man das mit dem Bindegewebe hrausgefunden? Ich hab auch was am Bindegewebe, zumindest laut der OA die mich zuletzt untersuchte, aber da ist noch keine Diagnostik gelaufen.

      Kommentar


        Nachtrag:

        Wenn man deutsch Reizüberflutung im Wiki eingibt kommt das nicht, nur wenn man über sensory overload reingeht und dann auf Reizüberflutung klickt.


        LG Bella2

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          Hallo Baal,

          Du hattest mich zitiert, ich hatte meinen Beitrag noch ergänzt. Und ein Beitrag steht noch oben drüber.


          LG Bella2

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            Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            Bella wie hat man das mit dem Bindegewebe hrausgefunden? Ich hab auch was am Bindegewebe, zumindest laut der OA die mich zuletzt untersuchte, aber da ist noch keine Diagnostik gelaufen.

            Rausgefunden durch meine Beschwerden. Und das es von den Hormonen kommt (kommen soll)

            Habe am ganzen Körper Strias, und wiegesagt meine Gleitwirbel.

            Mein Magen ist auch verrutscht. (wurde 2016 auf der Inneren durch Zufall festgestellt)

            Tavor hilft mir, dass die Wirbelsäule gerade bleibt, sonst hätte ich elendige Beschwerden wie früher und es wäre eine Versteifung nach

            der nächsten gekommen.


            LG Bella2

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              Ja Gleitwirbeln, Skoliose etc pp habe ich bei der HWS auch, aber das wurde immer auf die Muskelschwäche geschoben, gerade bei der Mito hat man ja auch Muskelschwäche, wie konnte man differenzieren, dass es das Bindegegebe ist? Dann würde ich nämlich auch mal bei Bindegebebeerkrankungen schauen, soweit mir bekannt ist das doch bei einer Mito nicht betroffen?

              Wie lief die Versteifung ab, mit einer OP? Ich überlege auch mit die HWS versteifen zu lassen.

              Tavor ist zwar ein musklelrelexants, wird aber eigentlich wenig dafür hergenommen, normal nimmt man Baclofen. Die Benzos sind halt, neben Antiepiletikern, die einzige Möglichkeit dauerhafte Hirnschäden durch die Reizüberflutung zu minimieren. Es ist ja auch bekannt, dass zuviel Glutamat das machen kann, so entsteht zB der typische LSD Rausch (ua). Da kann man dann Glutamat Antagonisten testen.

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                Tavor ist aber ein muskelrelexants, wie kann der helfen die HWS gerade zu bringen? Der erschlafft doch nur das Muskelgewebe was noch mehr zu instabilen HWS führt. Wenn einzelne Muskeln um die HWS steif sind (Schutzspannung?) kann man hier ggf auch mit Botox gezielt den Muskeln schwächen. Allerdings feuert dann halt oben die MN weiter, ob das so gut ist weiß ich auuch nicht. Bei guter Leber wäre Flupiritin ein versuch, der soll nur spastische Muskeln erschlaffen und nicht generalisiert alle.

                Kommentar


                  Meine Liebe,

                  Du verdrehst hier Tatsachen!

                  Lass Deine Seele reinigen. Und schreibe nicht ständig wieder, wenn Du aufhören willst zu schreiben.
                  Ich schrieb Baal, nicht dir. Ich verdrehe hier gar nichts.
                  Und für esoterische Quacksalberei habe ich nichts übrig. Kannst du für dich aber gerne selbst ausprobieren, vielleicht bringt es dir ja etwas. Der Glauben versetzt Berge, sagt man ja...

                  Für ein was danke ich pelztier86. Für den Begriff: "Sensory overload". Habe jetzt gerade gegoogelt.
                  Oh wow, da kommt ja doch noch einmal eine "danke."
                  Den Begriff verwende ich schon seit einigen Seiten und aus meiner Beschreibung ging auch hervor, was er bedeutet und dass er mit CFS/ME gelinkt ist... und da hattest du erst jetzt die Eingebung danach zu suchen? Ich hatte dir sogar einen Link aus einem deutschen CFS/ME Forum angegeben, in dem ein User genau von diesem Problem spricht...

                  Ob das Muskelsprechstunden auch untersuchen können?
                  Wohl kaum. Hat mut Muskeln ja auch gar nichts zu tun.

                  Das haben andere Mito's nicht. Diese Spondylolisthese.
                  Man sollte auch nicht jedes Symptom, was man hat, auf Teufel komm' raus auf eine (Verdachts)Diagnose zurückführen.

                  Ich würde dieses schreckliche körperliche Gefühl im Kopf nicht aushalten. Bei Fahrten.
                  In Ordnung. Ist nicht mein Körper und nicht mein Leben.
                  Ich habe nur angemerkt, dass eine Patientin, die die Extremform eines sensory overload hatte, es trotzdem irgendwie schaffte. Die Gründe dafür seien mal dahingestellt...

                  @LF
                  die Episoden, die du beschreibst, klingen nicht nach sensory overload. Das war doch deutlich "handfester" als das, was sich üblicherweise beim "sensory overload" zeigt. Von außen sieht man den Menschen, die darunter leiden, das meisten überhaupt nicht an, und sind klinisch-neurologisch oft auch nicht wirklich auffällig.
                  Hier nochmal die Beschreibung dazu auf der englischprachigen Wiki-Seite:

                  Sensory overload has been found to be associated with other disorders such as:
                  Zuletzt geändert von pelztier86; 28.10.2017, 18:57.

                  Kommentar


                    Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                    Ja Gleitwirbeln, Skoliose etc pp habe ich bei der HWS auch, aber das wurde immer auf die Muskelschwäche geschoben, gerade bei der Mito hat man ja auch Muskelschwäche, wie konnte man differenzieren, dass es das Bindegegebe ist? Dann würde ich nämlich auch mal bei Bindegebebeerkrankungen schauen, soweit mir bekannt ist das doch bei einer Mito nicht betroffen?

                    Wie lief die Versteifung ab, mit einer OP? Ich überlege auch mit die HWS versteifen zu lassen.

                    Tavor ist zwar ein musklelrelexants, wird aber eigentlich wenig dafür hergenommen, normal nimmt man Baclofen. Die Benzos sind halt, neben Antiepiletikern, die einzige Möglichkeit dauerhafte Hirnschäden durch die Reizüberflutung zu minimieren. Es ist ja auch bekannt, dass zuviel Glutamat das machen kann, so entsteht zB der typische LSD Rausch (ua). Da kann man dann Glutamat Antagonisten testen.

                    Ich hatte ohne das Tavor Muskelschwäche und Bindegewebsschwäche, wird wohl beides sein, aber letzteres eher.

                    Ich hatte früher geschwächte Muskeln, war aber gleichzeitig total verkrampft. Dann verschob sich alles. Ja, eine OP.
                    Musste aber wieder raus das Zeug. Zum Glück!

                    Versteife sie nicht, dann leidest Du noch mehr. Dachte vor Jahren auch immer, es wäre die einzige Möglichkeit.

                    Nun brauche ich das Tavor schon allein für die Entspannung der Nackenmuskeln.

                    Habt ihr eigentlich auch alle Muskelschmerzen wie Sau? Bei mir geht es nur mit Ibu seit 11 Jahren.


                    LG Bella2

                    Kommentar


                      Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                      Ich schrieb Baal, nicht dir. Ich verdrehe hier gar nichts.
                      Und für esoterische Quacksalberei habe ich nichts übrig. Kannst du für dich aber gerne selbst ausprobieren, vielleicht bringt es dir ja etwas. Der Glauben versetzt Berge, sagt man ja...


                      Oh wow, da kommt ja doch noch einmal eine "danke."
                      Den Begriff verwende ich schon seit einigen Seiten und aus meiner Beschreibung ging auch hervor, was er bedeutet und dass er mit CFS/ME gelinkt ist... und da hattest du erst jetzt die Eingebung danach zu suchen? Ich hatte dir sogar einen Link aus einem deutschen CFS/ME Forum angegeben, in dem ein User genau von diesem Problem spricht...


                      Wohl kaum. Hat mut Muskeln ja auch gar nichts zu tun.


                      Man sollte auch nicht jedes Symptom, was man hat, auf Teufel komm' raus auf eine (Verdachts)Diagnose zurückführen.


                      In Ordnung. Ist nicht mein Körper und nicht mein Leben.
                      Ich habe nur angemerkt, dass eine Patientin, die die Extremform eines sensory overload hatte, es trotzdem irgendwie schaffte. Die Gründe dafür seien mal dahingestellt...

                      @LF
                      die Episoden, die du beschreibst, klingen nicht nach sensory overload. Das war doch deutlich "handfester" als das, was sich üblicherweise beim "sensory overload" zeigt. Von außen sieht man den Menschen, die darunter leiden, das meisten überhaupt nicht an, und sind klinisch-neurologisch oft auch nicht wirklich auffällig.
                      Hier geht's nicht um Esoterik. Ich wünsche Dir nur eine ruhige Seele, sonst wärst Du nicht ständig in krassen Diskussionen!

                      Und sorry, das ich momentan hier nicht alles lesen kann. Du verstehst es einfach nicht und schreibst schon wieder mir.

                      Lass es bitte, danke.

                      Du kannst mir gern noch mal den Link verlinken. In der Suche ist CFS zu kurz.
                      Zuletzt geändert von Bella2; 28.10.2017, 19:01.

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                        Du verstehst es einfach nicht und schreibst schon wieder mir.
                        Oh, ich verstehe sehr gut, und ich habe auch nur geschrieben, weil du auf meinen Beitrag, der allein an Baal gerichtet war, wieder unverschämt reagiert hast.
                        Aber mach' dir deine Welt nur so, wie du sie willst. Schaden tust du letztlich nur dir selbst damit, was mir auch mittlerweile herzlich egal ist.

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                          @ pelztier86:


                          Ob Du nun mir oder mit anderen hier öffentlich über mich scheibst, ist das gleiche. Mit "mir" meinte ich meinen Thread.

                          Ich finde keinen deutschen Link hier in dem Thread mit der Betroffenen den Du meinst. Wenn Du so nett bist, kannst Du es noch mal verlinken?.
                          Zuletzt geändert von Bella2; 28.10.2017, 19:37.

                          Kommentar


                            Hi Bella2,

                            ich hatte dir auch was verlinkt, ich schick's auch mal noch ein zweites Mal.



                            Die KANADA-Kriterien sind die Diagnosekriterien, die am häufigsten zur Diagnose von ME/CFS verwendet werden.

                            Da steht einiges zu Muskelschmerzen sowie zu Reizüberflutung drin, z.B. auf Seite 2 unter Punkt 4 und 5.

                            Liebe Grüße
                            A.

                            Kommentar


                              Btw soweit ich weiß ist Frisium (Clobazam) das einzige Benzo das bei der Epi ne Langzeitzulassung hat. Warum ist das so? Weniger Toleranzentwicklung?

                              Kommentar


                                Zitat von A. B. Beitrag anzeigen
                                Hi Bella2,

                                ich hatte dir auch was verlinkt, ich schick's auch mal noch ein zweites Mal.



                                Die KANADA-Kriterien sind die Diagnosekriterien, die am häufigsten zur Diagnose von ME/CFS verwendet werden.

                                Da steht einiges zu Muskelschmerzen sowie zu Reizüberflutung drin, z.B. auf Seite 2 unter Punkt 4 und 5.

                                Liebe Grüße
                                A.
                                Danke A.B.


                                LG Bella2

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