Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totale Überreiztheit - keiner weiß Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Alle!
    Hört doch damit auf!
    Das es Bella nicht gut geht kann man doch zwischen den Zeilen raus lesen.
    Und egal, ob sie eine psychische Erkrankung hat oder auch nicht: ES GEHT UNS NICHTS AN!
    Ihr müsst da nicht auch noch auf ihr herum trampeln.

Wegen Smokey/ie藍
    Grundsätzlich habe ich ja auch eine ähnliche Einstellung wie Smokey. GEHT NICHT GIBTS NICHT.
    Allerdings scheint es bei Bella nicht so einfach zu sein....
    Sie kann halt nicht!

Und liebe Bella:
    Dein Verhalten Pelztier gegenüber ist in diesem Forum, wo auch andere sche.....drauf sind (und nicht nur du) milde ausgedrückt mies!

Aber offenbar kannst du halt auch nicht anders momentan.

Zügle dich aber bitte trotzdem, das ist nämlich nicht Ladylike

Hier sind viele teilweise schwer kranke Menschen (auch noch sehr junge Menschen), die Atrophien haben und fast nimmer gehen oder stehen können.
    Und manche können nicht mal mehe selber auf die Toilette gehen!

Da darfst du dich nicht wundern, wenn man dich nicht so ganz ernst nehmen kann mit deinee Mito denn:

Wenn du eine Mito hättest, gäbe es nämlich einen Biopsie Befund dazu, der auch dem entsprechend ist.
    Und falls du dich dafür bis jetzt noch nicht interessiert hast, solltest du dich darum wirklich mal kümmern.
    Pelztier hat da schon Recht! Bestenfalls würde ich das mal hinterfragen.
    Irgenwann, wenn du mal Lust hast und es körperlich schaffst würde ich auf jeden Fall einen Termin in einer Muskelamblanz wahr nehmen.
    Und mit denen dort besprechen, wie es weiter geht.
    Ob es nicht vl.DD was anderes sein könnte. Vl Etwas behandelbares. Wenn du selber mom keine Verantwortung für dich übernehmen kannst oder willst, bitte einen Verwandten oder eine Freundin dir einen Termin zu vereinbaren und dich auch dort hin zu bringen und zu begleiten.

Und deinen Schlaf/Wachryrhmus wirst du langsfristig auch nur mit einem geeigneten Schlafmittel in den Griff bekommen.
    Ich weiss, von was ich spreche

Alles Liebe liebe Bella für dein weiteres Leben und damit klinke auch ich mich aus dem Beitrag aus
    Hallo Baal,

danke für dein Verständnis. Ich habe auch Pfegestufe 2 und weiß nichtmal ob die jetzt noch ausreicht, wenn ich nur nachts kann.

Ich lege mich so zeitig hin, da ich dann so überreizt bin-trotz Benzo's. Das kam erst seit dem Sero-Entzug.

LG Bella2

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
      @smoykie

Du warst doch derjenige der meinte sie solle sich nicht so anstellen und nicht rumjammern.
      Wegen dem Übergewicht soll sie einfach eine Diät machen.

Das Du Bella damit Unrecht tust ist doch offensichtlich.
      Pelztiers Beitrag war dann nur der letzte Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte.
      Auch Dir Danke KlausB.

LG Bella2

Kommentar

Zitat von Lilo-6 Beitrag anzeigen
        Kann Bella nicht auch einfach "nur" Nebenwirkungen von den Hochdosis-Medikamenten haben? Das wäre für mich sehr logisch bei den hohen Dosierungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Medikamente nicht einen (erheblichen) Teil der (psychischen) Beschwerden von Bella ausmachen.
        Von daher könnte es ihr nach einem Entzug vermutlich besser gehen, als wenn sie diese Hochdosis-Therapie weiter fortführt.
        Natürlich sehe ich die Problematik, dass ein Entzug schwer ist und mit enormen Entzugserscheinungen verbunden ist.
        Deswegen scheint auch die Rückfallgefahr hoch zu sein. Doch mit viel Willenskraft sollte der Entzug doch möglich sein.
        Aber ich würde dies als Chance sehen, auf eine langfristig höhere Lebensqualität.
        Hallo Lilo-6,

mit dem Seroquel Medi kam ich gut zurecht. Nur die Entzugserscheinungen sind so heftig- was nicht heißt, dass ich mich
        nicht im Griff habe (obwohl es nicht einfach ist). -> Damit meine ich nicht deine Zeilen.

Ich will es einfach nur zumindest erstmal bei der mühseligen Reduktion belassen. Andere brauchen bis zu 2 Jahre mit dem Ausschleichen
        und danach dauert es ebenfalls Monate.

Nehmt nie Neuoleptikas! Nur wenn ihr vor dem Tod steht- Suizidausführung. Da ist Tavor Reduktion nichts dagegen, was die Heilungszeit und Entzugssymptome
        betrifft.

LG Bella2

Kommentar

[QUOTE]. Du warst doch derjenige der meinte sie solle sich nicht so anstellen und nicht rumjammern.
          Wegen dem Übergewicht soll sie einfach eine Diät machen.

Das Du Bella damit Unrecht tust ist doch offensichtlich.
          Pelztiers Beitrag war dann nur der letzte Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte.[/QUOTE]

Zitat von Bella2 Beitrag anzeigen
          Auch Dir Danke KlausB.

LG Bella2

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

mein Text lautete;

Das mag ja alles stimmen was du von Neuroleptika und Zunahme geschrieben hast, aber sie nimmt es doch wegen ihren Ängsten. Die lösen sich doch nicht in Luft auf, denn das würde ja bedeuten, sie nimmt das Medikament....warum? Keine Ahnung.
          Aber bevor ich ein Medikament absetzen würde, was meine Ängste unter Kontrolle hält, würde ich doch zuerst einmal die Ernährung umstellen. Auch das funktioniert nicht von heute auf morgen. Würde sich gar nix tun, kann man immer noch andere Lösungen finden. Man muss doch nicht gleich mit dem schwierigsten Teil anfangen.....mach doch keinen Sinn und wie du ja bei Bella lesen kannst, hat es auch nicht funktioniert.

Und ich würde es richtig toll finden, wenn man aufhören würde Schwachsinn zu verbreiten.

Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2017, 10:15.

Kommentar

Hi Bella2,

wie bereits mehrere Leute geschrieben haben, ist Reizüberflutung ein Symptom von CFS/ME – deswegen wird auch häufiger bspw. Ritalin im Off Label-Use eingesetzt. Eventuell wäre das eine Option für dich?

Vielleicht hilft dir das kanadische Konsensdokument, einen besseren Überblick über das Krankheitsbild zu bekommen - das gibt’s auch auf deutsch und es ist sehr ausführlich.

Es gibt auch diverse Studien, die eine mitochondriale Fehlfunktion mit CFS/ME in Verbindung gebracht haben.
            Ich habe gerade nur englische Links, aber Google findet bestimmt auch deutsche Infos dazu.

Es gibt auch eine oder zwei Studien, die zum Ergebnis kam(en), dass die Funktion des Enzyms, das Pyruvat abbaut, gestört ist.
            Du schriebst ja von einem zu hohen Pyruvat-Wert.

Was das Gewicht angeht: Ich habe auch PCOS und habe nie ein Neuroleptikum genommen, konnte aber, bevor ich damals Metformin bekam, auch nicht abnehmen (auch bei deutlich <1000 Kcal/Tag nicht).
            Ich nahm einfach plötzlich zu, habe immer weniger gegessen und das Gewicht stieg (ebenfalls von ursprünglich 46 Kg) trotzdem immer weiter.
            Dann kam der OGTT und damit das Metformin und ich musste wegen der Gefahr der Unterzuckerung sogar deutlich mehr als vorher essen, aber nahm plötzlich ab.
            Das nur als Info für dich, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn das passiert und Leute einfach nicht (zu) glauben (scheinen), dass es wirklich so ist.
            Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich!

LG

Kommentar

Von Metformin wird bei Krankheiten, die zu einer Laktatazidose führen können, abgeraten.
              Wir hatten dies kürzlich hier im Forum bereits diskutiert, siehe in diesem Thread #50 und Folgebeiträge.
              Zuletzt geändert von Lilo-6; 25.10.2017, 13:04.

Kommentar

Ich weiß.
                Ich habe Bella2 auch nicht zur Einnahme von Metformin geraten, sondern von meiner "PCOS-Geschichte" erzählt, nachdem im Verlauf des Threads angezweifelt wurde, was Bella2 über ihre Gewichtsprobleme sagte.

Kommentar

Das gleitet hier mal wieder in Kindergartenniveau ab.

@smoykie
                  Auch wenn du auf Fahrdienste angewiesen bist kannst du doch trotzdem eine Gesprächstherapie machen. Der Fahrdienst fährt dich doch dahin. Versteh' jetzt da dein Problem nicht...

Ob es tatsächlich Sinn macht, sich dafür zu entscheiden ein Medikament, - welches deine Ängste in Schach hält - abzusetzen, weil du abnehmen willst...ist eine etwas merkwürdige Methoden, finde ich. Sorry. Aber normalerweise fängt man bei einer Diät mit der Ernährung an.

"Jetzt kann ich nicht zur Muskelsprechstunde...."

Auch dafür gibt es Wege, wenn man tatsächlich dahin möchte. "Ich kann nicht" deutet meist darauf hin etwas nicht tun zu wollen bzw. es nicht einmal versuchen zu wollen - warum auch immer. Eine nicht besonders gute Einstellung. Außerdem stehst du dir damit zusätzlich selbst im weg.
                  Zum "ich kann nicht"...

Bella schrieb; "sie kann ihren Termin in der Muskelambulanz nicht wahrnehmen weil sie Nachts wach ist"

Heißt: sie schläft tagsüber. Gut. Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich noch schreiben "lieber" aber das bin ich ja nicht ;o)
                  Deshalb schrieb ich auch ein "ich kann nicht deutet meist.....usw.

Hmm.....das ist nicht anmaßend, eher realistisch.
                  Ich denke schon, das ich dazu in der Lage bin zu unterscheiden ob jemand etwas tatsächlich nicht kann. Hier ist es sicher etwas anderes aber ich bezog mich halt auf ihren Grund, der ja hieß " Schlafen".
                  Sorry, aber du kannst doch jetzt nicht deine diesen zwei Beiträgen nachgeschobenen Beiträge als Beweis dafür nehmen, dass Klaus' Interpretation deines vorigen Beitrags, die zwar tatsächlich etwas überspitzt ist, grundsätzlich komplett falsch ist.
                  Dein voriger Beitrag war doch ziemlich hart und implizierte recht direkt, dass Bella nicht wolle, und dass du das beurteilen könntest.
                  Deine nachfolgenden Beiträge waren in Ordnung, auch wenn sie kritisch waren, aber sie enthielten keine Anmaßung und Verurteilung.
                  Du bist gerade meinem Empfinden nach genauso bockig wie Bella.

Aber lassen wir es doch jetzt einfach gut sein...

Kommentar

Neuroleptika, besonders die atypischen wie Seroquel haben kein (wenn höchstens ein psychisches) Suchtpotential.
                    Beim Ausschleichen, selbst wenn das recht zügig durchzieht treten daher auch kaum Absetzsymptome auf. Lediglich bei einem plötzlichen Absetzen gibt es leichte Symptome (1-2 Tage Kopfschmerzen und leichte Übelkeit).

Das das nicht die nur die Werbeversprechen der Pharmaindustrie sind, sieht auch daran, das die meisten an einer schweren Psychose erkrankten, die das Medikament in hohen Dosierungen bekommen das Medikament mindestens einmal eigenmächtig absetzen, weil bei der (gewollte) Wirkung nicht gerade von einem Glückszustand sprechen kann und die Erkrankten dann lieber die (auch nicht angenehmen) Symptome der Krankheit in Kauf nehmen. Das geht dann bis zum nächsten akuten psychotischen Schub (meist mit Eigen- oder Fremdgefährdung verbunden) gut.

@Bella

Wie Du schreibst war der Grund für die Einnahme von Seroquel ein traumatisches Ereignis, dass Du nicht verarbeiten konntest. Man könnte das auch "Posttraumatische Belastungsstörung" (PTBS) nennen.
                    PTBS ist eine ernsthafte Erkrankung die zu der Gruppe der psychotischer Erkrankungen gehört, "Psychose" ist nur eine unter mehreren Diagnosen in der Gruppe der psychotischen Erkrankungen. Psychische Störungen werden in 2 Große Gruppen eingeteilt: psychotische oder neurotische Erkrankungen (Borderline definiert als eine Mischung aus beiden).

Das Problem bei Neuroleptika ist allerdings, dass sie die Erkrankung nicht heilen. Die drücken praktisch nur die "Pause"-Taste. Wenn man die dann absetzt oder ausschleicht ist man wieder genau an dem Punkt an dem man bei Beginn der Einnahme war. Da es Dir zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich sehr schlecht ging, geht es Dir beim Ausschleichen wieder genau wie Damals. Möglicherweise geht es Dir sogar etwas schlechter, da die Langzeiteinnahme der Benzos und die damit verbundene Sensibilisierung der GABA-Rezeptoren das Gehirn empfindlicher auf die traumatischen Empfindungen reagieren läßt.

Es ist aber durchaus nicht verkehrt, die Neuroleptika auf ein Maß zu reduzieren wie es psychisch gerade noch verkraftbar ist. Bei Bedarf dann aber wieder hoch zu dosieren. Dabei muss man aber beachten die Wirksamkeit der Dosisänderung sich erst im Laufe einiger Tage einstellt.

Im Prinzip solltest Du während der Medi-Einnahme therapeutische Schritte unternehmen um die Krankheit in den Griff zu bekommen, mit dem Ziel irgendwann ohne Medis auszukommen (dauert aber sicher eine ganze Weile).
                    Du könntest Dich, wenn nicht schon geschehen an einen "Arzt für Psychotherapie" wenden. Der muss nicht unbedingt selber Psychotherapeut sein, ist aber spezialisiert darauf herauszufinden ob eine Psychotherapie Sinn macht und was für Dich die bestmögliche Psychotherapieform (da gibt es nicht nur eine) wäre.
                    Zuletzt geändert von KlausB; 25.10.2017, 16:05.
                    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

@Klaus
                      Seit wann zählt PTBS zu den Psychosen? Klar, im Rahmen eines PTBS kann es zu Psychosen kommen, aber dass PTBS per seine Psychose ist, wäre mir neu (kenne mich aber bei den psychiatrischen Erkrankungen auch nicht wirklich gut aus).

Kommentar

@pelztier
                        Es hat weder was mit Sturheit, noch was mit Kindergartenniveau zu tun, wenn man mir etwas anhängt was definitiv nicht stimmt!
                        Was Klaus behauptet hat, ist nun mal falsch. Komplett falsch. Nirgendwo habe ich geschrieben das Bella jammert und nirgendwo habe ich geschrieben, das sie sich bloß an stellen würde. Und einzig darum geht's.
                        Das was du von mir zitiert hast, hat Bella ganz normal kommentiert, allerdings hatte ihre Antwort nicht im geringsten was mit einem Wutanfall zu tun..
                        und Entschuldigt habe ich mich bei ihr auch und zwar nach ihrem ganz normalen Kommentar.
                        Wie gesagt, wer lesen kann bzw. möchte ist klar im Vorteil...

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                          @Klaus
                          Seit wann zählt PTBS zu den Psychosen? Klar, im Rahmen eines PTBS kann es zu Psychosen kommen, aber dass PTBS per seine Psychose ist, wäre mir neu (kenne mich aber bei den psychiatrischen Erkrankungen auch nicht wirklich gut aus).
                          Habe ich doch geschrieben: Das ist natürlich keine "Psychose". PTBS wird aber fachlich in die Kategorie "psychotischer Störungen" eingeordnet. Das bedeutet nicht das Selbe.

Ein Walfisch ist auch kein Fisch, heißt aber semantisch trotzdem zu den Fischen gezählt.
                          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Also nochmal wegen den Schlafmittel, hier wurden ja sedierende Schlafmittel als unprobelmatisch wegen der Atmung dargestellt, dem kann ich aus eigener Erfahrung nicht zustimmen. Ich hatte ziemliche Atemnot und ne deutliche Muskelerschlaffung, das liegt daran, dass die Hauptwirkung am noradrenergen Wirkmechanismus zurückzuführen ist, das hat man zB auch beim muskelrelexants seradulut. Ich hatte bei meiner Recherche auch Gesunde gefunden die über deutliche Atemnot und Muskelschwäche schrieben. Mag sein, dass es nicht bei jedem gleich wirkt, aber wenn man schon muskelvorgeschädigt ist sollte man - wenn dann - ganz langsam versuchen ob man es verträgt.

Kommentar

@KlausB:

Neuroleptika, besonders die atypischen wie Seroquel haben kein (wenn höchstens ein psychisches) Suchtpotential.
                              Beim Ausschleichen, selbst wenn das recht zügig durchzieht treten daher auch kaum Absetzsymptome auf. Lediglich bei einem plötzlichen Absetzen gibt es leichte Symptome (1-2 Tage Kopfschmerzen und leichte Übelkeit).
                              Da muss ich Dir leider widersprechen. Seroquel und auch andere NL machen extreme Absetzprobleme. Auch körperlich.
                              Da bin ich nicht die einzige.

Über den Tod der Person bin ich hinweg. Die Angst vor den Nachbarn ist das + die Überreiztheit.

@Smokyie: Wenn es mir nicht gut geht und ich nur nachts wach bin (-sein kann) wie soll ich da eine Gesprächstherapie beginnen?

Der Rythmus ist im Ar.... . durch den Entzug.

LG Bella2
                              Zuletzt geändert von Bella2; 25.10.2017, 20:20.

Kommentar

Was Klaus behauptet hat, ist nun mal falsch. Komplett falsch. Nirgendwo habe ich geschrieben das Bella jammert und nirgendwo habe ich geschrieben, das sie sich bloß an stellen würde. Und einzig darum geht's.
                                Das was du von mir zitiert hast, hat Bella ganz normal kommentiert, allerdings hatte ihre Antwort nicht im geringsten was mit einem Wutanfall zu tun..
                                Ich schrieb ja auch, dass er es überspitzt formuliert hat, aber genau so konnte man den von mir zitierten Beitrag, auf den ich auch reagierte, verstehen. Du hast zumindest in dem Beitrag deutlich impliziert, dass Bella nicht wolle bzw. dass sie anders könnte, würde sie wollen, und dass du es zu unterscheiden vermögest, ob jemand nur nicht wolle oder tatsächlich nicht könne.
                                Ich sehe es auch nicht so, dass Bella auf deinen Kommentar völlig normal und gelassen reagiert habe, und das ihn dem Fall zu Recht.
                                Ich kann deine Einwände bzgl. Bellas Verhalten sogar zum Teil nachvollziehen, aber in der Bestimmtheit und Heftigkeit war die Aussage anmaßend.

Aber lassen wir es jetzt an dieser Stelle wirklich gut sein, nachdem sich alle beruhigt haben.
                                Zuletzt geändert von pelztier86; 25.10.2017, 20:28.

Kommentar

Lädt...
                                X