Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totale Überreiztheit - keiner weiß Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was heißt "auch". Das gilt hauptsächlich für Neuroleptika.

Was das jetzt mit den Antiepileptika soll erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Selbst für den Off-Label-Use sehe ich da bei Bella überhaupt keinen Anlass. Das mit dem stimmungsaufhellendem Effekt kommentier ich jetzt mal nicht.
    Aber das sollte Bella einen Arzt beurteilen lassen. Dafür haben wir hier zu wenig und vlt. auch nicht ganz richtige Informationen.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Das gilt primär für Neuroleptika bezogen auf die psychotische Komponente, aber auch für die psychische, hier wird es aber als offlabe verschrieben und hier sind auch die Benzos dbzgl fataler. Jemand der Seroquel gegen eine Angsterkrankung nimmt und absetzt hat hier wesentlich weniger Probleme wie bei Valium.

Die Überstimulation die im Thread mehrfach erwähnt wurde wird primär mit Antiepileptika behandelt, warum sollte auch klar sein, sie dämpfen überaktive Neuronen und schützen so vor Erregungstoxizität und psychische/neurologische Folgen der Überstimulation.

Kommentar

"Die Überstimulation die im Thread mehrfach erwähnt wurde wird primär mit Antiepileptika behandelt" - Das trifft hier wohl nicht zu.

"... warum sollte auch klar sein, sie dämpfen überaktive Neuronen und schützen so vor Erregungstoxizität und psychische/neurologische Folgen der Überstimulation. " - Ist doch Quatsch. Aber lass Deiner Phantasie ruhig freien Lauf.

Kommentar

Jetzt überleg mal wie es durch ATP Mangel, was durch Mito verursacht wird, zu einer Überstimulation kommen kann.

Ganz einfach: Hat der Körper nicht genügend ATP reicht die Kraft nicht mehr um das Ruhepotenzial herzustellen und es kommt zu einer dauerhaften Überstimulation der Neuronen die schlimmstenfalls in der Apoptose mündet. Das ist sehr gut untersucht und man findet auch viele Studien dazu.

Kommentar

Btw da bei einer Mito mit neurologischer Beteiligung öfter epileptische Aktivitäten, eben durch den ATP Mangel entstehen, steht der Einsatz von - wenn ich mich recht entsinne - auch in den Leitlinien drinnen.

Kommentar

Da hast Du mit der Reizleitung des Nervensystems irgendwas nicht verstanden.
              Eine Nervenzellen kann nur durch die ÄNDERUNG des Potenzials erregt werden. Voraussetzung für die Erregbarkeit ist das Vorhandensein des Ruhepotenzials.

Kein Ruhepotenzial bedeutet also das die Nervenzelle auf ein anliegendes Aktionspotenzial nicht reagieren kann, weil kein Potenzialunterschied besteht. Strom fließt von + nach -. von + nach + kann nichts fließen.

Das ein fehlendes Ruhepotenzial natürlich zu einer Schädigung führt ist klar.

Unabhängig davon kann es bei einer Mito zu einer Neigung zu Krampfanfällen kommen. Dann braucht es natürlich auch Antiepileptika.
              Zuletzt geändert von KlausB; 18.11.2017, 18:46.

Kommentar

Du hast den Defekt der Kalium/Natriumpumpe nicht verstanden. Wenn zu wenig ATP vorhanden ist wird zwar ein Aktionspotenzial aufgebaut, nicht aber wieder abgebaut, dadurch ist die Nervenzelle dauerhaft stimuliert und verbrennt im schlimmsten Fall. Google mal Erregungstoxizität.

Kommentar

Das habe ich schon genau in Deinem Sinne verstanden. Nur die Konsequenzen daraus leitest Du falsch ab.

Die Zelle ist nicht dauerhaft stimuliert, in dem Sinne das sie ständig Nervenimpulse abgibt, was zu einer Überreiztheit führt.
                  Wir sprachen ja von der Überreiztheit.

Dadurch ist natürlich das osmotisch Gefälle zwischen Intra- und Extrazellularraum dauerhaft gestört. Das führt natürlich über kurz oder Lang zum Tod der Zelle.
                  Zuletzt geändert von KlausB; 18.11.2017, 18:57.

Kommentar

Dir ist schon klar wie Epilepsie entsteht? Lies dir das mal genauer durch, dann verstehst du wie Überstimmulationen Zustande kommen. Nicht jede Überstimmulation mündet in Krampfanafällen, da gibts auch verschiedene Formen. Vom Prinzip her laufen sie aber ähnlich ab. Das hängt auch mit der Rückkoplung der Glutamat Ausschüttung zusammen.

Kommentar

Warum reden wir hier eigentlich die ganze Zeit über Überstimulation?

Es geht doch bei Bella um Überreiztheit durch äußere Sinneswahrnehmungen.
                      Das hängt doch eher mit einem Ausfall der natürlichen Filter des Gehirns zusammen.
                      Das heißt, das ein bestimmter Teil des Gehirns nicht ausreichend funktioniert weil er nicht genügend stimuliert wird.
                      Nicht umsonst hat bei einigen ähnlicher Phänomene Koffein eine beruhigende Wirkung.

Kommentar

Klingt eher nach einem Überangebot von Glutamat infolge eines ATP Mangels, glutamaterge Drogen wirken ja ähnlich. Aber was es genau ist kann man eh nicht wissen, so genau kennt man das Hirn ja auch noch nicht. In Anbetracht der Verdachtsdiagnosen und den bisher erforschten Wissen im Bereich Mito, Kalium/Natrium Pumpe und den Parallelen zur Epilepsie bzw den Erfolgen mit AE wäre das mMn das sinnvollste hier anzusetzen. Gerade wenn Benzos die Problematik verbessert haben ist eine Überstimulation mit dem GABA Gegenspieler(n) wahrscheinlich.

Kommentar

Das klingt aber nun wirklich abenteuerlich.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                            Was heißt "auch". Das gilt hauptsächlich für Neuroleptika.

Was das jetzt mit den Antiepileptika soll erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Selbst für den Off-Label-Use sehe ich da bei Bella überhaupt keinen Anlass. Das mit dem stimmungsaufhellendem Effekt kommentier ich jetzt mal nicht.
                            Aber das sollte Bella einen Arzt beurteilen lassen. Dafür haben wir hier zu wenig und vlt. auch nicht ganz richtige Informationen.
                            Bella + Arzt beuteilen lassen = gute Idee

Nichts anders schrieb ich....
                            NUR: sie will offenbar derzeit nicht zum Arzt.

Armes Ding die Bella! Sie tut mir wirklich schon leid.
                            Wenn du nie richtig schlafen kannst macht dich das im Kopf kaput
                            Zuletzt geändert von Baal; 18.11.2017, 23:17.

Kommentar

Bella + Arzt = Benzo und Seroquel Abhängigkeit.
                              Bella + Abhängigkeit + Arzt = Falscher Entzug.
                              Bella + Abhängigkeit + Falscher Entzug = ....

Was sagte einst Einstein...

Arzt ja, aber man sollte schon wissen was man von ihm will und alle 2 mal selber überprüfen.

Kommentar

Ach Leutchen,

hört doch bitte auf über Medikamente für meine Person zu diskutieren. Von einem Forum ein Medi ableiten, würde ich eh nie.

Und @ letzte Frage: ein "falscher" Entzug war das nicht. Ich habe im Gegenteil noch langsamer runter dosiert. Und bin nun,

würde ich sagen mit der Hälfte gut im Reinen. Mehr dosiere ich auch die nächsten 12 Monate nicht runter. Bin froh, wieder

meinen Rythmus ohne Beschwerden zu haben.

Das Mittel war auch nicht von mir falsch vom Arzt "angenommen", ich bekam es in der Klinik zwangsreingedrückt.
                                Und war hoch suizidal. Aber das steht schon x mal im Thread.

Wo ich Dir Recht gebe, ist, dass ich nicht noch ein Medikament brauche. Nehme schon 5 Stück (eingerechnet Schmerzmittel). und noch Nems dazu.

Und Melatonin ist auch nicht die Lösung bei Schlafproblemen. da gewöhnt sich der Körper auch daran und stellt es weniger nach der
                                Absetzung her.

@ Norbu: Diese smoykie ist genauso rotzfrech und dreist. Können sich zusammen tun und freuen wenn ich sie ignoriere, weil

sie dann denken, ich habe keine Argumente mehr. Lassen ihren Frust im Internet aus. Arme Würstchen. Stempeln einen öffentlich ab, wie 9x klug.
                                Zuletzt geändert von Bella2; 19.11.2017, 06:57.

Kommentar

Lädt...
                                X