Mir selbst ist die MB gar nicht soo wichtig, auch nicht die Frage, ob es jetzt wirklich eine Mito ist oder nicht.
Es geht um die Ärzte, weil man es ohne Label hier halt schwer hat.
Wobei man sich in Aachen mit der klinischen Verdachtsdiagnose ja schon recht weit aus dem Fenster gelehnt hat, aber ich weiß nicht, wie weit belastbar das ist, wenn es dann wirklich an invasive Therapien (also palliativ, insb. Schmerzetherapie) gehen soll.
So, wie der Befund aktuell ist, bringt er mir nichts, da zu unspezifisch. Die Myopathie und Neuropathie ist ja schon klinisch zusammen mit der Elektrophysiologie diagnostiziert worden. Insofern ist da bisher kein Mehrgewinn da.
Ich wäre wirklich angepisst, wenn man nicht weiter untersuchen würde, denn bisher schließt der Befund mitnichten eine Mito aus, macht sie nicht einmal unwahrscheinlich.
Es geht um die Ärzte, weil man es ohne Label hier halt schwer hat.
Wobei man sich in Aachen mit der klinischen Verdachtsdiagnose ja schon recht weit aus dem Fenster gelehnt hat, aber ich weiß nicht, wie weit belastbar das ist, wenn es dann wirklich an invasive Therapien (also palliativ, insb. Schmerzetherapie) gehen soll.
So, wie der Befund aktuell ist, bringt er mir nichts, da zu unspezifisch. Die Myopathie und Neuropathie ist ja schon klinisch zusammen mit der Elektrophysiologie diagnostiziert worden. Insofern ist da bisher kein Mehrgewinn da.
Ich wäre wirklich angepisst, wenn man nicht weiter untersuchen würde, denn bisher schließt der Befund mitnichten eine Mito aus, macht sie nicht einmal unwahrscheinlich.

Kommentar