Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann eine hämolitische Systemerkrankung am ganzen Körper Atrophien auslösen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wo ist da Keplerklinikum? .und warum nicht mehr Erdler?

Kommentar

Ich denke es wird noch das Tumorscreening abgewartet, so jedenfalls stand es im Befund. Vielleicht weiß man dann mehr? Ich sagte den Ärzten auch schon dauernd, dass etwas mit meinem Blut nicht stimmen kann, da es ständig hämolytisch wird. Aber das wurde immer auf eine falsche Abnahme geschoben. Bis jetzt.

Kepler ist die Uniklinik in Lienz und auch ziemlich bekannt. Die Untersuchung bei der Kepler zahlt die Kasse, bei Erdler muss ich selber zahlen. Warum nicht beides mitnehmen, wenn es gleich teuer ist? Außerdem schien Erdler ja etwas ratlos zu sein, falls er wirklich nicht gänzlich von einer ALS überzeugt sein sollte, vielleicht hat dann ein Kollege eher eine Idee? Würde mich zwar sehr wundern, aber wie gesagt, wenn es die Kasse schon zahlt?

Kommentar

Ich sagte den Ärzten auch schon dauernd, dass etwas mit meinem Blut nicht stimmen kann, da es ständig hämolytisch wird.
        Da ich tlw. auch Zeichen einer Hämolyse haben - woran machst du es fest, dass dein Blut ständig hämolytisch wird?
        Die genauen Blutwerte wären auch mal interessant. Also LDH, Retis, Bili, Haptoglobin, freies Hb, Hb und Hkt...

Kommentar

Der Gen Test auf FDS wird im Spital gemacht beim Erdler
          Und übernimmt die Kassa.

Finde es befremdend, das du wieder zu einem neuen Arzt gehst.

Kommentar

Im Übrigen: wenn wir schon bei Tumorscreening bzw. Paraneoplasie sind. Das ist sehr selten, scheint es aber zumindest in Einzelfällen zu geben:

Dasselbe gibt es auch in Bezug auf eine Myopathie.

Wenn die Hämolyse tatsächlich bestünde, dann könnte man durchaus daran denken und ein Abdomen-MRT machen, da die meisten Tumore, die eine Hämolyse verursache, Tumore im Bauchraum sind. Eine Magenspiegelung hattest du bei deinem zahlreichen Untersuchungen vermutlich schon.

Kommentar

Das stand bei den Blutuntersuchungen öfter drinnen. Wert nicht beurteilbar weil hämolytisch.

Wenn ich die aktuellen Werte habe, werde ich sie posten.

Warum solle es befremdlich sein sich eine Zweitmeinung einzuholen?
              Sinnlos ist es vielleicht, aber lieber einmal sinnlos zum Doc gegangen zu sein, wie etwas zu übersehen.

Magenspiegelung hatte ich noch keine.

Kommentar

Jetzt hast mal einen Arzt der sich ernst nimmt und jetzt gehst gleich zum nächsten?
                Vorallem habe ich von den da noch nie was gehört.

Warum überweist das AKH nicht intern an einem Internisten?

Auf Kassa, frag das mal nach dort.
                Du als Patient brauchst dich um solche komplexen Dinge nicht kümmern wennst beim Zimprich auf Station warst und bei deinem Blut was net passt!?
                Sei doch froh, wenn du mal Ärzte hast, die alles koordinieren können so Zimprich in Co!
                Bei allen anderen fängst wieder bei Null an.

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                  Vorallem habe ich von den da noch nie was gehört.
                  DAS ist ja ein wirklich überzeugendes Argument ;-)
                  TAKE IT ISI!

Kommentar

Svalur, lieber Svalur,
                    bist du aus Österreich?
                    Oder warum glaubst du, das du mich auf die Schauffel nehmen musst?
                    Mit einem solch unnötigen Kommentar.
                    Wenn du deinen Kumpel so magst spende doch für ihn:-)

Du kannst davon ausgehen, da mein Onkel den ersten Österreichischen Muskelverband gegründet hat, das ich ein bischen Kenntnisse habe.
                    Und wir Österreicher uns hier austauschen.
                    Aber von diesem Arzt habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

....der einzige Arzt den Letzte Frage ernst genommen hat will er jetzt nicht mehr aufsuchen.
                    Woran das wohl wieder liegt?
                    Nur weil er privat ist?

Er könnte ihn ja auch bitten, das er ihn weiter im Spital betreut, einige user hier sind bei ihm im Spital Kassenpatient.
                    Das kann ja kein Argument sein.
                    Das würde der Erdler sicher auch nicht abschlagen, wenn bei ihm wirklich eine ALS vorligt.
                    Und was ist mit dem AKH und den angelblichen Blutwerten und dem MEP?
                    Ich habe nach dem Mep sofort meinen Befund bekommen - 1 Tag später.
                    Und man hat mir auch gesagt, dirket nach der Untersuchung das es ok ist.

Aber da sind so viele Dinge undurchsichtig bei LF.
                    Wie pelztier schon richtig geschrieben hat, das MRT Ergebnis gibt es eigenartiger Weise auch nicht.
                    Habe das auch noch nie gehör, das Patienten die Befunde nicht bekommen wenn sie patholigisch sind.

Aber bitte...
                    Bei LF ist ja offenbar alles anders als Patient am AKH.
                    Vielleich weil er aus Salzbur ist.

Lg
                    Marlies

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                      Svalur, lieber Svalur,
                      bist du aus Österreich?
                      Oder warum glaubst du, das du mich auf die Schauffel nehmen musst?
                      Mit einem solch unnötigen Kommentar.
                      Wenn du deinen Kumpel so magst spende doch für ihn:-)

Du kannst davon ausgehen, da mein Onkel den ersten Österreichischen Muskelverband gegründet hat, das ich ein bischen Kenntnisse habe.
                      Und wir Österreicher uns hier austauschen.
                      Aber von diesem Arzt habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

....der einzige Arzt den Letzte Frage ernst genommen hat will er jetzt nicht mehr aufsuchen.
                      Woran das wohl wieder liegt?
                      Nur weil er privat ist?

Er könnte ihn ja auch bitten, das er ihn weiter im Spital betreut, einige user hier sind bei ihm im Spital Kassenpatient.
                      Das kann ja kein Argument sein.
                      Das würde der Erdler sicher auch nicht abschlagen, wenn bei ihm wirklich eine ALS vorligt.
                      Und was ist mit dem AKH und den angelblichen Blutwerten und dem MEP?
                      Ich habe nach dem Mep sofort meinen Befund bekommen - 1 Tag später.
                      Und man hat mir auch gesagt, dirket nach der Untersuchung das es ok ist.

Aber da sind so viele Dinge undurchsichtig bei LF.
                      Wie pelztier schon richtig geschrieben hat, das MRT Ergebnis gibt es eigenartiger Weise auch nicht.
                      Habe das auch noch nie gehör, das Patienten die Befunde nicht bekommen wenn sie patholigisch sind.

Aber bitte...
                      Bei LF ist ja offenbar alles anders als Patient am AKH.
                      Vielleich weil er aus Salzbur ist.

Lg
                      Marlies
                      Dein PN-Postfach ist voll

Kommentar

Jetzt nicht mehr☺

Kommentar

@medien_wien Liest du eigentlich was ich schreibe? Manchmal kann ich mir deine Beiträge nicht anders erklären, außer du vergisst von einem Tag auf den anderen was ich geschrieben hatte. Ich gehe zu Dr. Erdler, genauso wie ich ins Keplerklinikum gehe, wie man jetzt aufgrund der Tatsache einer Zweitmeinung auf eine Untransparenz meinerseits schließen kann, geht mir nicht ein. Dr. Struhal Walter wurde in einem Artikel neben Lahrmann als ALS Experte genannt, daher habe ich auch seine Kontaktdaten, warum du ihn nicht kennst, oder warum es relevant ist, verstehe ich nicht. Dr. Erdler war dir doch auch bis zu einer Empfehlung unbekannt ...

Hier der Artikel: http://www.forumgesundheit.at/portal...1-9779ce8befbe

Kommentar

Ah ok!
                            Vl. Stellst du ihn zu den Links mit den Ärzten dazu.
                            Den ich erstellt habe für Österreich

Damit andere auch was davon haben.
                            Wünsche dir viel Glück!

Kommentar

@Marlies
                              nicht jeder bekommt alles von der KK bezahlt. Das hängt einerseits von der KK ab und und auch vom jeweiligen Bundesland. Auch ist es das gute Recht von jedem sich auch mal eine 2.,3. oder auch 4. Meinung einzuholen. Daher versteh ich nicht, warum man nicht auch mal einen anderen Arzt an einem anderen Spital aufsucht. Manche haben vielleicht Glück gleich an den richtigen Mann (oder Frau) zukommen. Andere eben nicht.
                              Ich hab in meiner Diagnostikzeit mittlerweile 5 Ärzte durch und 3 Spitäler bis ich endlich den Erdler gefunden hab. Hab aber auch noch mit Humangenetik, Orhopäden,.... zu tun. Also nicht alles muss von einem erledigt werden.
                              Also lass LF da auch seinen Weg gehen.... so wie er und seine Ärzte es für richtig halten!! Es gibt nicht den "Einheits"-Weg.
                              LG Silke

Kommentar

Hallo Springmausi,
                                Ich hatte bis zum Erdler so wie LF auch schon viele Experten durch.
                                War beim Müller (stell. Vertretenden Chef der Neuro am AKH) beim Zimprich (Muskelambulanz AKH - zu dem hat mich auch der Müller überwiesen da ich Auffälligkeiten hatte) dann war ich auch zur 2 Meinung am SMZSüd in der Muskelambulanz. Du haben somatisierungsstörung diagnostiziert.
                                Und dann zum Schluss eben jetzt beim Erdler.
                                Die Einladung meines Onkels mit mit zum Experten Seelen nach Graz zu fahren habe ich derzeit nicht in Anspruch genommen.
                                Da die alle nur mit Wasser waschen.

Und der Erdler der einzige ist, der wenn das findet meiner Meinung nach

Kommentar

Lädt...
                                X