Hallo,lb.Forumleser.Ich bin beeindruckt von der Vielfalt der Themen u.Tipps dieser Seiten.Vielleicht bekomme ich ja hier auch einen Rat: Seit genau einer Woche praktiziere ich die Heimbeatmung in der Nacht für 6-8 Std. über Nasenmaske. 1. Problem - da ich sowieso sehr druckempfindlich bin, habe ich bereits nach diesen wenigen Tagen starke Druckstellen an der Stirn, neben und unter der Nase. 2. - sobald ich entspannt bin, "flattern" die Lippen auf, ich kann den Mund nicht geschlossem halten; fixieren mit Kinnbinde brachte nichts außer Quetschen u. noch mehr Schmerz. Nun lasse ich den Mund komplett zubinden, nur so ist er dicht. Aber ich gerate damit total in Panik !! - Eine Vollmaske möchte ich nicht, ich denke, man ist damit ähnlich abgeschottet u. Seitenlage soll damit sehr schwierig sein (?) - 3. Ist es normal, dass mir das Kondenswasser innerhalb der Maske in die Nase läuft ?
Ach, ich hätte noch x Fragen, aber so habe ich mal den Anfang gemacht. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ich grüße alle, Annette.
Ach, ich hätte noch x Fragen, aber so habe ich mal den Anfang gemacht. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ich grüße alle, Annette.

Kommentar