Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bei vermehrter anstrengung werden die muskeln steif! bei euch auch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei vermehrter anstrengung werden die muskeln steif! bei euch auch?

hallo ihr lieben,

in letzter zeit habe ich eine neue krankengymnastin ,und die hat mich ganz schön beansprucht und ich habe ganz schön mit gemacht ,ich wollte mich wohl selber herausfordern

da es mir von der vorherigen krankengymnastin besser ginge körperlich,
    nur das dumme das ich zuviel gemacht habe das ich nach der sitzung direkt nicht mehr gerade stehen konnte auf den beinen und direkt umgeknickt wäre,

und da lag ich drei volle tage fast nur rum,
    bekam richtig schwere und steife beine ,
    das ist nun schon sicher 2 wochen her,
    aber noch immer nicht wie vor der behandlung,
    hat jemand so eine ähnliche erfahrung gemahct?

und wird es weg gehen ,?
    ist das eine muskelversteifung oder wie nennt man sowas,
    mein beinmuskel ist recht hart und ich laufe als hätte ich holzbeine,
    habe ich meine muskeln vermutlich geschadet ?

wäre für jede antwort dankbar,

glg leyla

Hallo Leyla,

da seid Ihr wohl in die Motivationsfalle getappt. Ist mir auch mal passiert. Du bist vermutlich über deine Leistungsgrenze hinaus gegangen und die Muskelverhärtung ist ein Ausdruck der überforderten Muskulatur. Die Verhärtung wird mit der Zeit sicher zurückgehen. Wärme und leichte langsame Streich- oder Druckpunktmassagen sind für die verhärteten Muskeln sicher gut.

Mit deiner Krankengymnastin musst Du sprechen. Sie darf dich nicht in solche Überforderungen führen. Jetzt kennt sie ja deine Grenzen und sollte dich künftig bremsen, wenn dich deine Motivation noch einmal über deine Belastungsgrenzen hinaustreiben möchte. Sollte sie nicht einsehen, dass sie Dir in der angewandten Vorgehensweise mehr schadet als hilft, solltest Du zu einer anderen gehen.

Liebe Grüße
    Guido

Kommentar

Hallo Leyla,

ja, das kenne ich leider auch, dass einem die Muskeln das ganz schön übel nehmen können, wenn man sie etwas mehr fordert.
      Ich gehe alle zwei Wochen zu einem Schreibkurs in die VHS und da schreiben wir dann immer mit der Hand. Und da man da ziemlich unter Zeitdruck steht, kommt es dann auch schon mal vor, dass man recht angestrengt schreibt. Gerade beim letztes Kurs am Mittwoch ist es mir passiert, dass ich wohl zu viel (oder zu schnell oder was-auch-immer) geschrieben habe. Als ich mit meinem Text fertig war - der im übrigen nicht wirklich lang war, etwas über eine DIN A4-Seite - mußte ich meine Finger mithilfe der linken Hand vom Kugelschreiber lösen weil sich die Muskeln so verkrampft hatten. Und die Auswirkungen merke ich auch heute noch.
      Da lobe ich mir das tippseln am PC

Guido hat natürlich vollkommen Recht, dass du da unbedingt mit deiner Krankengymnastin reden solltest. Die Krankengymnastik soll dir ja Vorteile bringen und nicht deine Situation verschlimmern!

Ich wünsche dir und ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Heike
      Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

Oh ja, das kenne ich auch. Anfangs bei der KG war es ganz schlimm, bis ich mal darauf kam an was das lag. Inzwischen gehe ich in meiner Praxis am liebsten zu Frauen, die haben weniger Kraft. Was mir auch immer gut tut ist Wärme. Ein heißes Vollbad ist Wellness pur für mich. Da bin am entspanntesten. Jetzt in der (hoffentlich) wärmeren Jahreszeit merke ich auch eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden.

LG Rena

Kommentar

hallo meine leidensgenossen

ich hofffe das es echt zurück geht,

bin enttäuscht das die krankengymnastin ausgerechnet deijenige ist die mir schaden zugefügt hat :-(
          ich habe ihr gesagt am anfang das wir besser langsam machen sollten ,sie meinte es wäre besser da ich nur einmal wöchentlich habe habe richtig gas zu geben und danach den ganzen tag zeit nehme dann auszuspannen,
          hm,sie kennt sich wohl nicht so gut aus mit meiner erkrankung ,
          ich ärgere mich noch mehr über mich das ich mit machte, obwohl ich es besser wissen müsste,
          ich werde jedenfalls nichts mehr tun was ich nicht kann,
          es ist noch immer echt schwer deswegen,
          ärgerlich das es schlechter statt besser wird,
          wenn sie wieder so anfängt werde ich sie aber echt anfahren,
          geht garnicht das die macht was sie will,
          ich werde jedenfalls wärme drauf tun, und massagen gehen ,
          hoffe es wird besser,

ich wünsche euch das es euch jetzt im sommer auch besser gehen wird,
          und schönes WE und niemals aufgeben ,

glg leyla

Kommentar

ahja

vom schrieben bekomme ich auch schnell krampf in der hand wenn ich mich beeile,
            echt ekeliges gefühl,
            eine falsch bewegung mit den fuss wenn ich mache habe ich schon krämpfe,

naja abwarten auch die medizin macht ihre fortschritte

Kommentar

Hallo, liebe leyla,
              ja davon kann ich ein Lied singen..., bei Überforderung ( mehr als 50 Meter gehen),jede falsche Bewegung, Krampf und wieder Krampf. Bei mir ist es auch so, wenn ich krampfende Muskeln überstrapaziere, atrophieren sie schneller. Mit Stift schreiben is nich mehr, durch Beanspruchung genau des Muskels am Mittelfinger,hat sich dieser einfach verdrückt. Gemerkt habe ich es erst durch die Schmerzen.
              Aber schön, ich kann mit Hilfe meines Mannes noch ein bisserl gehen. Ist doch toll,gel?
              Liebe Grüße, Nirvana

Kommentar

Hallo, liebe Rena,
                das geht mir auch so- heisses Bad und die Welt ist für Stunden wieder in Ordnung.
                Lg., Nirvana

Kommentar

Lädt...
                X