Hallo
Ich heisse Christian und komme aus Gießen, ich bin 17 Jahre alt.
vor 8 Jahren haben die Ärzte festgestellt, dass ich auch unter Muskeldystrophie leide, jedoch wusste man nich welche Form, aber auf keinen Fall Duchene. In meinem Muskelpass steht nicht klinifizierte Muskeldystrophie, deshalb wollte ich mich auch mal mehr darüber erkundigen ob ihr wisst was das bedeutet... weil ich jetzt gar nicht weiß was mich erwartet
Bin sehr aktiv habe einen Australian Shepherd (Hund) mit dem ich täglich Fahrrad fahre oder laaange spazieren gehe, dann reite ich auch noch 2-3 mal in der Woche und habe noch jede Menge Meerschweinchen und Kaninchen. Das wäre schrecklich für mich wenn ich irgendwann im Rollstuhl sitzen würde und nicht mehr reiten könnte
Hab da auch gleich mal 2 Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
1. Nehme ich seit kurzem Tabletten gegen Pickel und bei den möglichen Nebenwirkung steht, dass es die CK-Werte erhöhen kann...wenn dass so ist wie wirkt sich das auf mich aus?
2. Bin ich ziemlich dünn obwohl ich fresse wie nur was
aber das ist bei meinen Freunden auch so... allerdings wäre ich gerne etwas kräftiger, an mir sieht man jeden Knochen am Brustkorb, hätte da gerne mehr Muskeln. und jetzt meine Frage, schadet dass meiner Gesundheit wenn ich verstärkt Übungen zum Muskelaufbau mache?
PS: Kann leider nicht so oft reinschauen, immer wenn ich daran denke fühle ich mich schon viel schwächer, deshalb verdränge ich es meistens, dann merk ich auch nichts davon...
Ich heisse Christian und komme aus Gießen, ich bin 17 Jahre alt.
vor 8 Jahren haben die Ärzte festgestellt, dass ich auch unter Muskeldystrophie leide, jedoch wusste man nich welche Form, aber auf keinen Fall Duchene. In meinem Muskelpass steht nicht klinifizierte Muskeldystrophie, deshalb wollte ich mich auch mal mehr darüber erkundigen ob ihr wisst was das bedeutet... weil ich jetzt gar nicht weiß was mich erwartet

Bin sehr aktiv habe einen Australian Shepherd (Hund) mit dem ich täglich Fahrrad fahre oder laaange spazieren gehe, dann reite ich auch noch 2-3 mal in der Woche und habe noch jede Menge Meerschweinchen und Kaninchen. Das wäre schrecklich für mich wenn ich irgendwann im Rollstuhl sitzen würde und nicht mehr reiten könnte

Hab da auch gleich mal 2 Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
1. Nehme ich seit kurzem Tabletten gegen Pickel und bei den möglichen Nebenwirkung steht, dass es die CK-Werte erhöhen kann...wenn dass so ist wie wirkt sich das auf mich aus?
2. Bin ich ziemlich dünn obwohl ich fresse wie nur was
aber das ist bei meinen Freunden auch so... allerdings wäre ich gerne etwas kräftiger, an mir sieht man jeden Knochen am Brustkorb, hätte da gerne mehr Muskeln. und jetzt meine Frage, schadet dass meiner Gesundheit wenn ich verstärkt Übungen zum Muskelaufbau mache?PS: Kann leider nicht so oft reinschauen, immer wenn ich daran denke fühle ich mich schon viel schwächer, deshalb verdränge ich es meistens, dann merk ich auch nichts davon...

.

Kommentar