Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und stell mich vor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ist es in wirklichkeit nicht so,
    dass von allen, die wissenschaftliches, technisches, kaufmenisches oder recht lernen/studieren die allermeisten später hauptsächlich an einem PC arbeiten?

allgemein würde ich niemand mit FSHD raten, z.b. Friseur zu werden oder feuerwehrmann oder landwirt... das geht auf dauer glaube ich nicht gut

Kommentar

Zitat von orwell-g Beitrag anzeigen
      ist es in wirklichkeit nicht so,
      dass von allen, die wissenschaftliches, technisches, kaufmenisches oder recht lernen/studieren die allermeisten später hauptsächlich an einem PC arbeiten?

allgemein würde ich niemand mit FSHD raten, z.b. Friseur zu werden oder feuerwehrmann oder landwirt... das geht auf dauer glaube ich nicht gut
      du hast schon recht - als technikerin sitzt man auch wieder an einem pc und körperliche anstrengungen wie beim feuerwehrmann, landwirt, friseur nicht ideal sind. aber wenn man zb gerne mit menschen zusammenarbeiten möchte, sollte man sich den traum auch erfüllen. ich kenne jemanden, die auch im rollstuhl sitzt und sich jetzt ihren traum als sozial- und lebensberaterin erfüllt hat und mit menschen zusammenarbeitet. ich denke, es gibt viele wege, mit menschen zusammenzuarbeiten und die müssen nicht unbedingt körperlich anstrengend sein. auch wenn friseur, feuerwehrmann, etc. für menschen mit fshd körperlich anstrengend sind, heißt es nicht, dass sie in diesem bereich nicht arbeiten können - kann mir zb schon vorstellen, jemanden, der eine ausbildung zum landwirt macht, auch andere wege in diesem bereich einschlagen kann, welche weniger körperlich anstrengend sind.
      never give up

Kommentar

Lädt...
      X