Hallo an Alle, suche Menschen die sich in gleichen oder sehr ähnlichen Lage wie ich befinden. Bin seit der Kindheit án Progressiven Muskeldystrophie erkrankt. Sie verläufte eher lagsam und bis heute kann keiner sagen welcher Typ es ist. 3 x Muskelbiopsien wurde in meinem Leben gemacht auch alle sonstigen Untersuchungen sind gemacht worden und nichts. Bin mänlich und 44Jahre jung. Folgende symptome: Stärkere Kontrakturen in Ellebogen( so ab den 10 Lebensjahr) und Achillessehnen(3x verlängert, erstmal im 8ten Lebensjahr u. nur rechts). Leichtere Kontrakturen in Armen, Schultern, Knien, Händen und den Fingern. Meine rechte Seite ist särker auch an Muskelmasse dafür aber stärkere Kontrakturen als Links. Herz und Lunge bis heute nich mitbeteiligt. Treppen steigen schwer. Gehen noch relativ gut. Benötige noch keinen Rollstuhl. Meine Eltern und deren Eltern waren alle gesund. Habe einen Sohn(13Jahre jung) der ist gesund. Meine 9 Jahre junge Tochter hat aber diese Krankheit von mir sehr wahrscheinlich geerbt. Anfang August d.J. hatte sie ihre erste Achillessehnenverlängerung(Uni. Klinik Essen). Keine Kontrakturen in den Armen(Ellebogen). Sehr leichte in den Händen und Fingern. Allgemein schwach. Die Muskelmasse ist aber voll da.Ich meine man sieht ihr die Krankheit erst nicht an. Die Muskulatur ist aber schon sehr schwach. Zur Zeit eine Reha in Meerbusch.
Bitte melden.
Bitte melden.

aber doppelt so viel, dass ihr nun eine Diagnose habt!
Kommentar