Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neu hier- Angehörige von DM1- Diagnose neu- suche Austausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu hier- Angehörige von DM1- Diagnose neu- suche Austausch

    Hallo miteinander,
    bin hier neu und suche dringend Austausch mit anderen Betroffenen bzw Angehörigen.
    Bei meinem Mann wurde kürzlich DM 1 diagnostiziert. Er ist 49 und schon länger nicht mehr so fit. Ständig müde, oft antriebslos und die Kräfte ließen auch über die Jahre nach. Obwohl wir schon irgendeine Krankheit vermutet hatten traf uns diese Diagnose doch wie ein Hammer. Vor allem weil wir zwei Kinder haben. Vor allem ich drehe völlig am Rad deswegen. Wir haben bald einen Termin in der Muskelsprechstunde und ich habe tausend Fragen.
    Wenn hier jemand ist der gerne schreiben möchte würde ich mich sehr freuen.
    Man fühlt sich irgendwie so allein gelassen.

    schönen Abend

    N.R.

    #2
    Hallo Lucky,
    wir befinden uns in der gleichen Situation. Auch wir haben zwei Kinder und mein Mann hat das Testergebnis gerade bekommen. Vielleicht können wir uns ein wenig austauschen.
    Viele Grüße
    Mich

    Kommentar


      #3
      Hallo Mich,
      sehr sehr gern können wir uns austauschen. Schreib mir doch bitte eine PN und erzähl ein bißchen wenn du magst. Ich habe bereits sehr viele „alte“ Beiträge gelesen, zum einen hilfreich aber leider auch oft beängstigend.
      Herzliche Grüße

      Nina

      Kommentar


        #4
        Guten Abend,
        Bei unserem Sohn (17 Jahre) wird jetzt auf das DM1 Gen getestet.
        Habt ihr das bei einem Human Labor gemacht? Wie lange musstet ihr aufs Ergebnis warten?
        Versuche gerade mich dazu einzulesen.

        Kommentar

        Lädt...
        X