Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Sportart geeignet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Sportart geeignet

    Hallo mal wieder. Ich will Sport machen und euch um Erfahrungen bitten. Ich mag Wasser und will zum Aquafitness anmelden. Hat jemand Erfahrung damit, oder mit anderen Sportarten? Gehe auf die 60 zu, habe früher viel Sport gemacht, bis vor 12 Jahren noch Fahrad gefahren, was ich wegen Synkopen aufgegeben habe. Ich nehme stetig zu und will mich fit halten.
    Viele Grüße
    kreta
    https://www.dgm-forum.org/core/images/smilies/cool.png

    Diagnosen: PROMM, Autismus

    #2
    Hallo kreta,
    es hat dir hier noch niemand geantwortet, deswegen wollte ich das jetzt mal machen Aquafitness klingt doch super! Würde ich genauso machen. Vielleicht gibt es ja Kurse bei dir in der Nähe. Ich hab gehört man solle 3 Mal die Woche Sport machen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen ( Muskelaufbau oder Abnehmen). Einmal ist zu wenig, zweimal ist schon gut, aber Drei bis Vier mal sei wohl das Optimale. Vergiss nicht nach jedem Training einen Ruhetag einzulegen und dich nach jeder Trainingseinheit zu dehnen. Übungen und Sport im Wasser sind optimal um spielerisch viele Kalorien zu verbrennen. Ich würde dir außerdem einen Ernährungsplan empfehlen, der dich bei deinem Ziel dich fit zu halten unterstützt. Achte dabei darauf, dass du eine ausgewogene Ernährung wählst. Ungesättigte Fette wie Omega3 sind zum Beispiel ratsam. Das hast du viel in Fisch oder in pflanzlichen Ölen.
    • Fetthaltige Seefische (z. B. Makrele, Lachs, Forelle)
    • Pflanzliche Öle (z. B. Rapsöl, Chia-Öl, Walnussöl)
    • Gemüse (z. B. Grünkohl, Avocado, Rucola) Quelle
    ​Auch solltest du auf zu viel Weißbrot oder Fleisch verzichten.
    Vielleicht konnte ich dir ja helfen, Herzliche Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X