Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagesmüdigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr Beiden,

werdet ihr auch so agressiv wenn ihr euren Mittagsschlaf nicht hattet. Ich werde dann unausstehlich, leider kann ich das kaum abstellen. Heute auch wieder 1,5 Stunden geschlafen. Bin immer noch müde und die Nacht ratze ich wie ein Bär. Doch sicher ist das ich morgen früh spätestens 1 Stunde nach dem Aufstehen schon wieder ins Bett will.

Erich, dir noch eine schöne Woche. Und ja du hast recht, dich nicht mit dem Arzt anzulegen. Der sitzt leider am längeren Hebel. Denk dran, die meißten Reha-Ärzte sind dort, weil sie woanders keiner haben will. Gilt nicht für alle, aber für viele.
    Gruß
    Hexentrank
    Promm

Kommentar

Hallo Ihr beiden

Ich bin noch ein bisschen am Auspendeln, welche "Schlafportionen" mir gut tun. Begehrlich scheinen mir eine Pause im Verlaufe des Vormittages und eine am Nachmittag. Jedenfalls habe ich nicht festgestellt, dass ich deswegen nachts weniger gut schlafe. Agressiv werde ich, wenn mich jemand weckt, versche aber nach Kräften, mein Umfeld dies nicht merken zu lassen, obwohl dies vielleicht gesünder wäre;(

Gestern hatte ich das Abschlussgespräch mit dem "Nicht-Neurologen" und habe seine Fragen einfach durchgenickt. Da ich ihm die fachliche Kompetenz für die Gesamtbeurteilung abspreche, hat es echt keinen Sinn, mich mit ihm anzulegen. Ich will dann einfach eine Kopie des Abschlussberichtes, den mir die Neurologin erklären muss.

Eben war mein Chef da: Ich habe eine 100%-Stelle und deren Funktion ist im Pflichtenheft und im Stellenplan genau beschrieben. Sprich: Er braucht an dieser Stelle auch jemanden, der die Funktion zu 100% ausfüllen kann, damit diese gerechtfertigt bleibt. Für eine Umplatzierung im Betrieb sieht er keine Möglichkeit. Er hat bereits eine Aushilfe eingesetzt, die das Nötigste erledigt und ist bereit, den Notbetrieb solange ausrecht zu erhalten, wie ich krank geschrieben bin...

Am Samstag geht meine Reha zu Ende. Ich werde versuchen, gleich am Montag einen Termin bei meiner Neurologin zu erhalten und danach beginnt dann wohl die Versicherungs-Tragödie.

Herzlichst, Erich
      ------------------------------------------------
      Gib' mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen, und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.
      Franz von Assisi

Kommentar

Hallo Erich

ich wünsche dir ganz viel Kraft.
        glG Kathrin

Kommentar

Hallo Hexentrank

das mit der gereitzheit kann ich gut verstehen, auch wenn ich es nicht habe.
          Ich hab da mehr mit Kopfschmerzen und leichten Dämlichkeitsgefühl im Kopf zu tun. Wenn ich mal nicht Nachmittags schlafe, schaff ich es grad so bis um 8 Uhr abends, dann bin ich weg.
          Morgens nach dem frühstück, welches ich gleich nach dem aufstehen zu mir nehme, könnt ich schon wieder ins Bett. Ist echt nervend. Spät. ab dem Mittag liege ich.
          lG Kathrin

Kommentar

Hallo Erich,

dir ganz viel Kraft.

Hallo Kuschelmaus,
            meinst du mit dämlich im Kopf, das Gefühl zwar dazusein, aber irgendwie in einem Glasbehälter? Ich bin heute erst gegen 11:30 aufgestanden, mein Kopf wollte glaube ich platzen. Habe also heute mal wieder nichts hingekriegt. Zum Mittagsschlaf gab er dann eine Portion Schmerzmittel, die haben mich jetzt den Abend überstehen lassen. Mir wird schon Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass ich irgendwann wieder zur Arbeit muss. Ich sollte mir schon mal einen Sicherheitsvorrat an Schmerzmitteln anlegen.
            Gruß
            Hexentrank
            Promm

Kommentar

Hallo Hexentrank

naja das Gefühl so zu beschreiben kommt schon fast hin. Da sitzt wohl ein kleines Männlein drin und dreht an einem Rad, aber ganz langsam. Und so langsam dreht sich dann dein Kopf und du denkst du stehst neben dir. Bin heute Nachmittag auch wieder voll weggeknickt. Ab 4 war Schluss. Und trotzdem nicht ganz da, nach dem aufwachen. Na und wieder mal gezuckt. erst die Hände, dann die arme und zum Schluss haben die beine abgehoben und das obwohl ich sie nie richtig hoch kriege
              lG kathrin

Kommentar

Hallo Kuschelmaus,

kann es sein, je müder man ist, desto größer werden die Schmerzen.
                Siehe dazu meinen Beitrag MPS. Ich hatte ja gestern keinen Mittagsschlaf und je müder ich wurde desto schlimmer wurden die Scherzen. Hatte so ein ähnliches Erlebnis bereits zu Hause, als mir die Zeit weggelaufen ist und keine Möglichkeit für ein Schläfchen war. Werde das mal Beobachten.

Liebe Grüße
                Hexentrank
                Promm

Kommentar

Tagesmüdigkeit

Hallo,

ich habe mir aus der Uni-Klinik Münster, eine Veröffentlichung zum Thema Tagesmüdigkeit bei DM geben lassen. Leider gehen Dr. Boentert und Dr. Young hier in erster Linie auf die Tagesmüdigkeit bei DM1 ein. Für den Fall das jemand daran interessiert ist, schicke ich diesen Artikel gerne weiter.

Gruß
                  Hexentrank
                  Promm

Kommentar

Hallo Hexentrank,
                    das mit den Schmerzen haut hin, denn morgens sind sie am wenigsten.
                    Was mich zur Zeit stört, ist das Zucken und das mir hauptsächlich auf der re. Seite die Spucke aus dem Mund läuft wenn ich schlafe.
                    Kennst du das auch?
                    Ist echt ätzend.
                    ja und mein Rätseln werden auf einmal die Buchstaben richtig groß. und jetzt reicht es au<ch schon wieder mit schreiben.
                    glG KaThhhhhhhhhrin

Kommentar

Hallo,

liegt es am Wetter, ich habe seit 2 Tagen Gummi in den Knochen, komme nicht aus dem Bett und fühle mich ständig als hätte ich mindestens 3 Promil im Blut. Dabei habe ich mein letztes Bier am Samstag getrunken.
                      Promm

Kommentar

Hallo all

So als Rekap meines früheren "Frust-Kommentars:" Nach der Reha hatte mich der Hausarzt nochmals 2 Wochen zu 100% arbeitsunfähog geschrieben, danach bis zum 5.5. zu 50%. Somit arbeit eich nun seit zwie Wochen wieder Teilziet bei "angepasster Arbeit" aber an meinem ursprünglichen Arbeitsbereich. Langsam wird für mich fassbar, was übehaupt passiert ist und wie es weitergehen ... KÖNNTE. Mein Vorgesetzter gibt mir selektiv Aufträge und beobachtet, wie ich diese erledigen kann. Ich selbst führe ein Journal über meine Befindlichkeit, auch über die Ermüdung, das Schlafverhalten, über Grenzen (Fehlverhalten beim Autofahren, was mir heute gut gelingt, was nicht) und über den Fun-Level. Wir fassen dies wöchentlich zusammen und warten jetzt gemeinsam darauf, dass sich die Versicherungen melden.
                        In Sachen Tagesmüdigkeit habe ich herausgefunden, dass mir ein "Tagesschlaf" von ca. 2 Stunden am Nachmittag gut tut. Ich werde danach auch wieder richtig wach Meine Neurologin empfielt dagegen keine Medikamente. Es sei gesünder, dem Körper den Schlaf zu geben, den er einfordere. Ich denke, mehr als 50% arbeiten geht nicht mehr, finde mich aber langsam damit ab. Nicht einfach ist es, Verantwortung und auch meine Leitungsfunktionen abzugeben. Der "Ego" will da etwas anderes.... Aber zusammenfassend stelle ich fest, dass ich mich besser und auch positiver fühle. Was wirklich gut wirkt, ist Johanniskraut als Stimmungsaufheller, das ich seit fast ier Wochen nehme (Achtung! Falls Ihr Blutverdünnung habt: Unbedingt den INR überprüfen lassen. Johanniskraut hat da einen Einfluss!) Positiv daran ist auch, dass sich meine täglichen Gemüts-Schwankungen ein bisschen ausgleichen.

@ Hexentrank: Wetterfühlichkeit spüre ich auch. Ich wohne aber in einer Gegend, in der sich bei Nebel einfach uaf den nächste Berg fahren kann um ein bisschen Sonne u tanken. Das tut meiner Stimmung sehr gut.

Herzlichst, Erich
                        Gib' mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen, und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.
                        Franz von Assisi

Kommentar

Hallo Erich,

ich freue mich für Dich, dass sich langsam ein gangbarer Weg für Dich abzeichnet!

Das Gewöhnen an neue Situationen, die ständige Veränderung unserer Grenzen verlangt schon eine Menge von uns ab. Ich merke das ja auch immer wieder. Was gestern noch ging, ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Dass Du mit Johanniskraut gut klarkommst, ist super! Ich selbst vertrage das gar nicht, da habe ich immer so ein Gummihammergefühl. Wie ich schon oft schrieb, ist für mich (hoffentlich noch lange) Vitamin B das Wundermittel - gegen Schmerzen und schlechte Stimmung.

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo Marile

Gute Erfahrungen habe ich auch gemacht mit einem Medikament, das... wie sage ich jetzt das, ohne Werbung zu machen... Vitamin B, C, Calzium, Magnesium und Zink enthält. Gibt's von Bayer als orangefarbige Brausetablette Das glättet ein bisschen die Nervenenden und Zink wirkt bei mir gut gegen Muskelschmerzen, obwohl dies nicht ein primäres Thema für mich ist. Kurz: Viel Gutes in einer Dosis. Ich werde wohl demnächst wieder umstellen, getraue mich aber im mMoment noch nicht zu experimentieren..

Herzlichst, Erich
                            Franz von Assisi

Kommentar

Hallo Hexentrank,
                              das muss wohl am Wetter liegen. Ich trinke keinen Alkohol und fühl mich genau so.

Hallo Erich,
                              ich freu mich auch riesig für dich. Endlich mal ein kleiner guter Anfang in Sicht.
                              glG Kathrin

Kommentar

Lädt...
                              X