Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Psyche: der schlimmste Feind für uns!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Erich

Ich kann dir nur voll zustimmen was du geschrieben hast.
    Ich habe selbst auch in mich hineingehorcht und musste feststellen, dass auch ich, immer zu viel von mir verlange.

Hanni

Kommentar

Hallo Erich,
      hast Du richtig gelesen? Hast Du verstanden was eigendlich los ist bei mir?
      Ich verstehe Deine Fragen nicht wirklich, aber ein paar Antworten kann ich Dir geben.
      Was ich genaue jetzt brauche gibt es nicht mehr für mich.
      Niemand ist da, der mich unterstützt. Vielleicht ein wenig durch zuhören.
      Positive Resultate? Nein, nur negative. Aber ich gebe mir Mühe positiv zu denken, funktioniert nur leider nicht wirklich.
      Ganz ehrlich, Deine Fragen hören sich an wie ein Verhör. Bin ich etwa angeklagt, weil ich im Moment leide? Hab ich/ haben wir nicht ein Recht darauf?
      Es ist nicht die Krankheit und die Hilfsmittel, was mich so fertig macht. Ich habe Angst allein zu sein. Ich habe Angst davor nie damit aufhören zu können jemanden zu lieben der es nicht mehr will.
      Bedingungen werden zur Zeit viele an mich gestellt aber dafür bekomme ich keine Unterstützung. Und darum bitten werde ich nicht.
      Ich denke, ich habe Dir Antworten anders gegeben als Deine Fragen gemeint waren. Aber für alles andere hab ich kein Platz in meinem Kopf. Das ist fatal, weil ich mich um mich nicht mehr bemühe, meine Krankheit geht mir zur Zeit am A.... vorbei.
      Es passieren Dinge zur Zeit in meinem Leben, die kann ich hier alle gar nicht wieder geben, möchte ich auch nicht. Zur Zeit bin ich auf Wohnungssuche um dann mein Leben ohne Partner weiter zu führen. Ich muß wegen meiner Behinderrung im Erdgeschoss wohnen. Das mag ich überhaupt nicht, da muß man abends alles zu machen, ich habe jetzt schon das Gefühl ich ersticke. Da sieht man wieder, ich sehe zur Zeit alles negativ

LG. Sara

Kommentar

Hallo Sara,

ich habe eben Deinen letzten Beitrag gelesen und konnte mich einfach nicht zurückhalten, Dir dazu ein paar Zeilen zu schreiben.

Es ist auf jeden Fall Dein gutes Recht zu trauern und Angst zu haben und man muss auch in bestimmtem Situationen sogar trauern, um eine Sache wirklich
        beenden zu können.
        Ich kann zwar Deine Situation nicht vollkommen nachempfinden, aber ich habe eine gewisse Ahnung wie es Dir momentan geht.
        Früher war ich auch schon einmal in einer ähnlichen familiären Sitiation, aber heute geht es mir wieder gut, denn ich habe seit mittlerweile vielen Jahren wieder
        einen neuen Partner und jetzt habe ich wieder ein glückliches Leben, nur macht mir nun wieder mehr meine Gesundheit Sorgen.
        Auf jeden Fall darfst Du Dich auf keinen Fall völlig aufgeben, dass ist nun wirklich kein Mensch der Welt wert und versuch Dir zu sagen, wenn Dich Dein bisheriger Partner nicht mehr will, dann ist er es auch nicht wert Dich zu behalten, denn jeder Mensch hat auch einen gewissen Stolz.
        Das tut zwar jetzt alles furchbar weh und da wird Dir auch keiner sehr viel bei der Verarbeitung dieser Umstände helfen können, denn die üblichen Floskeln helfen da auch nicht, wein Dich richtig aus und irgendwann bekommst Du dann auf Deinen Ex-Partner Wut und dann bist Du auf dem richtigen Weg!!!
        Glaub mir, dass hilft meistens den grössten Kummer zu überwinden.
        Ich bin trotzdem der Meinung, auch wenn Du Dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst, dass auch für Dich wieder der Tag kommt, an dem Du wieder lachen kannst.
        Lass aber trotz extremen Kummer nach Möglichkeit Deine Gesundheit nicht ganz ausser acht.
        Wenn sie Dir jetzt vielleicht auch schittegal ist, aber es könnte die Zeit kommen, in der Du das dann eventuell mal bereust.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Stärke Deine derzeitige Situation so gut wie möglich durchzustehen und viel Kraft auch ein künftiges, sicher auch irgendwann wieder glückliches Leben, in Angriff zu nehmen!!!

Ich würde Dir sehr, sehr gern etwas mehr helfen, aber in so einer Situation kannst Du Dir am meistens selbst helfen, zumindest emotional.
        Und vielleicht findest Du, schneller als Du denkst, auch wieder einen anderen Menschen, der Dich tatkräftig unterstützt.

Liebe Grüsse Steffi
        Zuletzt geändert von Steffi Brumm; 07.10.2013, 19:51.

Kommentar

Lädt...
        X