Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle SFNler und mal ein riesen Dankeschön

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alkohol erzeugt ein Brennen. Aber das ist seit GABA und Mirtazapin auch deutlich weniger... Habt Ihr auch schwächere Muskeln/ weniger Kraft? Bei mir ist es Tagesform, aber an Sport ist nicht mehr zu denken. Ich gehe noch gerne und fast täglich große Runden mit unserer Hündin, aber Joggen & Co nicht mehr möglich.

Kommentar

Hallo Sweety13,

also die Kraft ist bei mir in den Muskeln noch gut da, aber die Ausdauer absolut nicht. Nach Belastung werden die Muskeln schwächer, aber nicht gleich am Anfang. Nach einem Belastungs-EKG bin ich nach dem Abstieg umgekippt, weil die Beine mich nicht mehr halten konnten. Joggen geht nicht mehr, auch sonstiger Sport nicht. Spaziergänge gehen noch, aber zunehmend schwieriger und nur noch so 3 - 4 km. Ich möchte mit dieser Aussage niemanden verärgern, denn es gibt hier ja auch Leute, die auch das nicht mehr können.

LG
      SF

Kommentar

Natürlich verstärkt Alkohol als Histaminliberator die Symptome. Und Wärme, weil die kleinen sensiblen Nervenfasern, die ja für das Temperaturempfinden zuständig sind, oft überreagieren auf Wärmestimuli. Wenn man ein wenig nachdenkt, ist das alles logisch erklärbar, auch wenn viele Ärzte von solchen Zusammenhängen wenig bis keine Ahnung haben.

Kommentar

Das mit dem Alkohol ist ziemlich klar. Das mit der Verstärkung bei Wärme führe ich bei mir zumindest aber auf ein entzündliches Geschehen in den kleinen Blutgefäßen zurück. Dass die Ärzte davon nichts verstehen, ist leider auch meistens richtig.

Kommentar

Und die verminderte Belastbarkeit/Belastungsmuskelschwäche kann an einer geringeren Zunahme der Durchblutung infolge autonomer Dysregulation liegen.

Kommentar

Lädt...
            X