Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuromyotonie und Denervierungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also wenn ich das wichtig lese müsste: Levetiracetam (Keppra) auch helofen?

    Kommentar


      #77
      Die letzten Werte:

      Kupfer Harn einzeln Leukos, Bakterien und Platten,
      CP bei 14 (Ref 15-30)
      C3 83 - Ref 86-184
      Leokos 2.82 Ref 4 - 10
      Neutro Granu 1,49 - Ref 2-7
      Eosphile 0,7 - Ref 2-5
      Kupfer 69 - 56 - 111
      Zucker 130

      Kommentar


        #78
        Meinst du mit CP Coeruloplasmin?
        C3 ist bei Autoimmunerkrankungen, Aktivierung des Komplementssystems mit Komplementverbrauch, aber auch Mangelernährung vermindert.

        Kommentar


          #79
          Ja meine ich. Wie errechne ich den freien Kupferwert? Ich glaub dass es ein Infekt ist. Sidn ja auch Bakterien im Urin und die LK knubbelig und hart...

          Kommentar


            #80
            Ich glaube:
            Serumkupfer in [µg/dl] - Cp [mg/dl]×3

            Kommentar


              #81
              Der errechnete Wert müsste eigentlich rein vom Logischen her erhöht sein, da du ja ein leicht erniedrigtes CP hast und eher niedrig normales Kupfer. Es gibt mehrere Formeln (mal wird mit 3, mal mit etwas mehr multipliziert), aber diese Annahme müsste immer stimmen.

              Kommentar


                #82
                Allerdings bedeutet ein erhöhter freier Kupfer-Wert natürlich nicht automatisch MW, noch nicht einmal in jedem Fall wirklich Kupferakkumulation bzw. einlagerung.

                Kommentar


                  #83
                  Ich komme auf 27 was ja nicht wenig sein soll... MW Gesellschaft spricht bi 30-50 von Verdacht, aber 24h Kupfer hab ich noch nicht. Ich denke aber dennoch, dass cuI mit den Werten ok sein soll. MW denke ich weniger. Vermuitlich ein akuter Infekt bzw chronischer, auch Leukys und Bakterien im Harn, zB, Kupfer und Zink wirken stark antibakteriel, viral und fungal.

                  Kommentar


                    #84
                    Wenn du akut einen Infekt hattest bei der Abnahme der Blutwerte, würden die Werte im Normalzustand eher noch mehr für MW sprechen. Denn CP ist ein Akut-Phase-Protein, Kupfer erhöht sich dann meist auch, wenn auch nicht so stark wie CP.

                    Kommentar


                      #85
                      Die Blutwerte sind ja nicht ganz schlecht.
                      Vom Gesamtbild sehen diese Werte etwas nach Mangelernährung bzw. Fehlernährung aus.
                      Ernährung bei McDonalds und/oder fast nur Fertigprodukte?

                      Beunruhigend daran finde ich allerdings den Blutzucker von 130. Die Blutentnahme war doch nüchtern?
                      Wenn das nüchtern war ist das schon über dem Grenzwert zur Diabetes.
                      Man könnte natürlich sagen, das der ja nur so eben über dem Grenzwert ist. Aber in Deinem Alter ist schon das bedenklich und kann auf Dauer die Nerven schädigen. Aber das weißt Du ja selber.

                      PS: Du sagtest ja mal, dass Du Dich hauptsächlich von Hipp ernährst. Das kann natürlich zu Mangelernährung führen.
                      Zuletzt geändert von KlausB; 23.04.2019, 18:48.
                      It's a terrible knowing what this world is about

                      Kommentar


                        #86
                        Naja, was heißt nüchtern? Bei mir ist ein BZ von 130 morgens auch nicht unbedingt ungewöhnlich, aber trotz der Nahrungskarenz bin ich wegen des verzögerten Magen-Darm-Transports eben oft nicht völlig nüchtern.
                        Außerdem kann auch ein akuter Anfall im Rahmen einer akuten autonomen Dysfunktion zu einer erhöhten Glucose führen, ebenso wie jeder andere akute Stress, Infektion etc.pp. Hatte ich auch schon. Also das alleine reicht für einen Diabetes-Verdacht in so eine Kontext sicher nicht aus. Aber einen OGTT könnte man natürlich mal machen. Der war bei mir damals in Ordnung.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich ernähre mich wieder nach dem Darminfekt oder was das war, ganz normal, sogar relativ Vitaminreich, nur eben Histaminarm. Zudem nehme ich noch Multivitamine dazu und andere Werte für Mangelernährung sind nicht auffällig (Kalium, Calcium, Eisen, etc). Der Zucker schwankt je nach Schmerzen, das ist ein eher niederer Wert, je mehr die Schmerzen steigen, desto höher halt auch der Zucker. Aber ich hab auch Werte bis zu 200 in der Nacht, oder aber runter bis auf 40. Auch Corti schwank wild herum. Hipp esse ich schon lange nicht mehr.

                          Bei mir sind Akut Phase Protein immer erhöht, auch dauernd Bakterien im Urin. MW halte ich mit den Werten dennoch für unwahrscheinlich.

                          Die NLG soll angeblich noch im Rahmen sein. Jedenfalls habe ich auch an eine Zuckerintoleranz gedacht, da der Zucker doch gut steigt bei normalen KH. Ob es sich aber noch lohnt das zu behandelt ist eine andere Frage. Ich achte halt auf Nahrung mit niederen GI und esse nur weniger KH, so wie man halt bei Diabetes vorgeht. Würd zwar schon gerne mit Insulin dagegen arbeiten, wenn es zu stark ansteigt, aber dazu reichen die Werte nicht, da ja nur episodiosch erhöht. Ich denkle aber, dass das eine generelle hypoviskosität des Blutes verschlechtern kann, über das Maß des Wertes an sich. Aber erklär das mal den Arzt... und mir da Insu jetzt so zu besorgen hab ich auch keine Lust drauf, dazu erachzte ich den Einfluss des Zuckers als zu marginal, dass ich das Anfang.
                          Zuletzt geändert von letzte Frage; 23.04.2019, 19:10.

                          Kommentar


                            #88
                            MW halte ich mit den Werten dennoch für unwahrscheinlich
                            Warum?
                            CP ist sogar echt insensitiv, gibt also genügend MW Patienten mit normalem CP. Und wenn deine Akut-Phase-Proteine immer hoch sind, wäre CP ja sogar noch niedriger.
                            Wenn man dann auch noch deine Dystonie dazu nimmt und die hämolytischen Episoden, wäre es imho ziemlich dumm MW per se komplett auszuschließen. Gerade, weil man den behandeln kann.
                            Du könntest ja mal eine Spaltlampenuntersuchung auf den Kayser-Fleischer-Ring machen lassen. Den haben die meisten Patienten, die sich neurologisch präsentieren.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                              Du könntest ja mal eine Spaltlampenuntersuchung auf den Kayser-Fleischer-Ring machen lassen. Den haben die meisten Patienten, die sich neurologisch präsentieren.
                              Eben drum (war neg). Außerdem habe ich die MRTs von Patienten mit MW gesehen, die ne starke Dystonie hatten, da brauchte man auch keine speziellen Sequenzen und das EEG ist dauerhaft auffällig, zumindest meist.

                              Würde man mir eine Leberbio anbieten würde ich sie schon machen, aber MW macht in der Regel dauerhafte kognitive Störungen und eine dauerhafte Tonuserhöhung. Dazu habe ich schon gesdchaut, starke Tonusschwankungen hätte ich noch nie gelesen. MW macht in etwa eine Parkinsonsymptomatik (häufigste Fehldiagtnose des MW). Ein Radiokupfertest wäre noch anzudenken und die Gene dazu anschauen.

                              Kommentar


                                #90
                                Wenn es bei Dir in Richtung Diabetes gehen sollte ist das höchstens eine langsam beginnende und sicher noch nicht Insulinpflichtige Typ 2.
                                Das Tückische bei der Typ 2 ist, dass sie sich langsam entwickelt. Wenn sie sich soweit entwickelt hat, dass der Hausarzt einen endlich zum Spezialisten schickt, sind meist schon erste Folgeschäden eingetreten durch die immer mal wieder (aber nicht immer) auftretenden erhöhten Zuckerwerte.
                                Dein Wert ist da schon in dem Bereich, in dem man mal sicherheitshalber einen Diabetologen aufsuchen könnte.

                                Nur mal zur Info: https://www.diabetes-ratgeber.net/Di...es-222631.html
                                It's a terrible knowing what this world is about

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X