Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit Jahren erhöhte CK Werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Wie gesagt: Das EMG ist eine sehr unzuverlässige Methode (sieht nur hübsch aus damit der Arzt irgendetwas vorweisen kann). Eine Diagnose kann man allein aufgrund eines EMG's nicht stellen.
    Okay, dank für den Hinweis. Mein Hausarzt hatte sich jetzt nochmal mit einem Neurologen abgestimmt. EMG hält er jetzt auch nicht mehr für sinnvoll. Aber ich soll jetzt nur zur Absicherung noch ein ENG und ggf. Evozierte Potenziale machen.
    Ich mache das jetzt noch und dann soll auch meiner Sicht damit Schluss sein. Wie schon von dir geschrieben: Werde dann nur noch 1 x im Jahr den CK testen lassen.

Kommentar

Zitat von m1981 Beitrag anzeigen

... ein ENG und ggf. Evozierte Potenziale machen....
      .
      Kann man spaßeshalber mal machen. Da geht's um Nervenleitung. Der Zusammenhang mit dem CK erschließt sich mir aber nicht.

Danach würde ich das dann aber auch vergessen. Warum soll man sich nur von einem Laborwert die Laune verderben lassen?
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Kann man spaßeshalber mal machen. Da geht's um Nervenleitung. Der Zusammenhang mit dem CK erschließt sich mir aber nicht.

Danach würde ich das dann aber auch vergessen. Warum soll man sich nur von einem Laborwert die Laune verderben lassen?
        Ja, ich nehme das jetzt einfach noch mit. Danach wie schon geschrieben, nur noch 1 x im Jahr CK im Labor und gucken, dass der Wert in Rahmen der vorherigen Werte bleibt.
        Ich denke mir: Da der CK ja schon seit 2012 (vorher habe ich keine Vergleichswerte) erhöht ist, hätte es ja bei einer ernsthaften Erkrankung schon andere Symptome (die bestehenden Faszikulationen nehme ich mal heraus) geben müssen.

Kommentar

Ist jetzt alles durch. ENG, evoizierte Potenziale und nochmal EMG.
          Alles unauffällig. Zwar Faszikulationen aber keine Spontanaktivität oder sonstige Auffälligkeiten. Man teilte mir auch mit, dass man anhand von neueren Studien ggf. die Normwerte des CK eigentlich mal etwas nach oben anpassen müsste. Der ideopathische oder asymptomatische HyperCK kommt wohl häufiger vor.

Kommentar

Lädt...
          X