Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklare Beschwerden der Muskeln und Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geht eine Myositis, ganz gleich welcher Art, denn immer mit Muskelschmerzen einher?
    Nein, nicht unbedingt.
    Bei dir scheint der Prozess ja auch nicht soo stark ausgebildet zu sein....je akute und schwerer die Myositis, desto stärker die Schmerzen i.d.R. Ausnahmen gibt es hier natürlich auch).

Kommentar

Kurzes Update:

War heute hier in Hamburg in der Muskelambulanz unserer Uniklinik und wurde - aus meiner Sicht - sehr gut betreut. Das erste Mal, dass ein Arzt sich meiner Beschwerden ernsthaft angenommen hat.

Die Ärztin hat den Muskelschwund bestätigt; linker Unterarm, linker Oberarm, rechter hinterer Oberschenkel

Am ehesten tippt sie auf etwas Myopathisches. Es wurde noch mal ein Myositis-Blot gemacht, Ergebnisse folgen. Sie sagt, der Thymus ist am häufigsten bei Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis vergrößert oder eben bei MG. Zu letzterem passen meine Symptome aber nicht. Einen Tumor schließt sie zum jetzigen Zeitpunkt aus. Ich werde nun aber trotzdem auch noch mal ins MRT geschickt und es soll, wenn sich der Professor einverstanden erklärt, zeitnah eine Kortisontherapie erfolgen, um zu schauen, ob es besser wird.
      Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2019, 20:54.

Kommentar

Moin.

Es wurde auch ein Trockenbluttest durchgeführt, was ja - glaube ich - bei Verdacht auf metabolische Myopathien gemacht wird.

Übrigens habe ich heute morgen einen weiteren Schwund festgestellt in der linken Wade. Auch wieder so ein Loch....

Kommentar

Zitat von Troll2019 Beitrag anzeigen
          Moin.

Es wurde auch ein Trockenbluttest durchgeführt, was ja - glaube ich - bei Verdacht auf metabolische Myopathien gemacht wird.

Übrigens habe ich heute morgen einen weiteren Schwund festgestellt in der linken Wade. Auch wieder so ein Loch....
          Guten Abend

darf ich fragen ob sie die Beschwerden noch haben und was rausgekommen ist ? Bei mir hat man auch einen thymusrest mit einer Tiefe von nem cm gefunden, damals im März war das .

lg
          lalu89

Kommentar

Ein Thymusrest von einem cm ist normal.

Kommentar

[QUOTE=pelztier86;n151138]Ein Thymusrest von einem cm ist normal.

der Radiologe damals meinte zu mir , bei mir ist es ein bisschen mehr als normales fettgewebe . Im Bericht steht . Verdacht auf geringen thymusrest mit einer maximalen tiefenausdehnung von knapp 1 cm , kein Nachweis einer sonstigen pathologischen Veränderung .
              Stufft er das dann nicht unter einer krankhaften Veränderung ein ?

danke für die schnelle Antwort

Kommentar

Ein geringer Thymusrest ist normal. Da da noch jünger zu sein scheinst, erst recht.
                Da ist dann eben noch nicht alles verfettet und hat sich zurückgebildet, aber das meiste.

Kommentar

Ich bin 30 Jahre alt ‍♀️

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                    Ein geringer Thymusrest ist normal. Da da noch jünger zu sein scheinst, erst recht.
                    Da ist dann eben noch nicht alles verfettet und hat sich zurückgebildet, aber das meiste.
                    Bin 89 Baujahr . Hab halt manchmal schmerzen an der Brustwirbelsäule und hinter dem Brustbein , manchmal habe ich echt Angst das es davon kommt , oder größer geworden sein könnte

Kommentar

Mit 30 Jahren darf der Thymusrest def. 1cm betragen. Welche Beschwerden hast du überhaupt?

P.s.: findest du es eine gute Idee in einem Forum, in dem tlw. schwerkranke Menschen schreibe, ein Bild zu verwenden, das vor blühendem, jungen Leben nur so strotzt?

Kommentar

Sie haben recht ich nehme es raus , war mir dessen gar nicht so bewusst , tut mir leid

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                          Mit 30 Jahren darf der Thymusrest def. 1cm betragen. Welche Beschwerden hast du überhaupt?

P.s.: findest du es eine gute Idee in einem Forum, in dem tlw. schwerkranke Menschen schreibe, ein Bild zu verwenden, das vor blühendem, jungen Leben nur so strotzt?
                          Schmerzen im Brustwirbel Bereich und schmerzen hinter dem Brustbein , ab und an zieht es auch in die Brust und ich habe manchmal leichte Schmerzen beim Essen .
                          Hatte auch schon eine Magenspiegelung , bis auf einen kleinen Zwerchfellbruch und eine leichte Gastritis Typ c kam nichts bei rum . Die Speiseröhre war in Ordnung .
                          Manchmal habe ich richtige Krämpfe hinter dem Brustbein der mir das hoch zieht bis in den Kiefer , das Herz ist Allerdings auch total in Ordnung .

Kommentar

Deswegen dachte ich auch an den thymusrest

Kommentar

Klingt jetzt vielleicht unlogisch, aber das kann auch von der Wirbelsäule oder Verspannungen im Rücken kommen.
                              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Meinen sie der Schmerz kann nach vorne ausstrahlen?

Kommentar

Lädt...
                                X