Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brauche euren Rat. Nach 12 Jahren Ibuprofen nun ohne- keine Abklärung der Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

    Ich fühle mich (meistens) nicht angegriffen (außer wenn Du wieder mit diesem ad hominem und ähnlichem kommst).
    Du provozierst mich halt immer wieder nur zu Richtigstellungen und weiteren Beiträgen, wo es eigentlich nicht nötig wäre durch den sachlich falschen Blödsinn, den Du so von Dir gibst.
    Lies mal deine und meine Beiträge, du produzierst doch andauernd, was ich nicht verstehe. Ich tue das nicht... und ich habe auch immer wieder zugegeben, wenn ich mich wo irrte, bei dir ist das genau 1 mal der Fall gewesen bei PZT in 5 Jahren. Ich würde auch nichts schreiben, aber du hast mir 7 oder 8 "sichere" Diagnosen geschrieben, die ich durchaus öfter geglaubt habe, zumindest zu beginn, alle waren falsch.... Da sollte es dich nicht verwundern, wenn du das wieder machst, bei anderen, dass ich darauf antworte.

    Wenn du halt mal schreibst ich denke, es könnte sein, aber du kennst weder Bella, noch ein EEG von ihr (wo du selber schreibst du kensnt dich nicht aus) noch ihre Krankheit, dennoch weißt du "sicher", dass da nicht stimmt. So wie du gerade eben schreibst ich hätte die Zahlen interpretiert, von dem Zettel, wo ich im Beitrag schon schrieb, ich hab diese Zahlen von ULM, was ich auch bewiesen hab, durch das hochladen.

    Manchmal kann man mir dir sachlich diskutieren, und höflich, und dann fühlst du dich sofort proviziert, auch bei PZT ist das schon vorgekommen, gar nicht solange her...

    Es ist in Foren nicht selten, wie in der Medizin, dass man unterschiedliche Meinungen hat. In der Wissenschaft ist das ganz üblich, fast nirgends gibt es einen Konsens. Wenn aber der eine kritisches aber sachliches Peer Review zu einer Studie schreibt, hat das nicht mit dem Studienleiter zu tun.

    Und um das mal abzuschließen, zu den von Bella beschriebene Symptomen und dem Tavor Zeug, was ich eben erst beschrieb, kann ich gerne den Gesprächspartner zitieren was seine Ärzting von meinen Vorschlägen hielt, sie war "begeistert" (O-Ton) und hat sofot eine Diagnostik in die Wege geleitet... Ich frag mal ob ich das kopieren kann, das ist nicht das erste mal, aber am aktuellsten und n ewig alten Mails wühle ich auch nicht rum. Wenn die User das mit den Ärzten besprechen, so siehs du da ein Problem, wenn man Benzos abdosieren könnte, wo du selber schreibst das Zug ist schlimmer wie Heroin? Dann plötzlich fühlst du dich provoziert, wenn man Leuten helfen will davon weniger zu nehmen...?... Das sollt dir schon klar sein, dass du dich nur so fphlst, ich da weder beabsichtige, noch es irgendwie aus den Zeilen Interpretierbar ist.

    Oder willst du bella weiter raten Tavor zu nehmen, immer mehr und mehr und anders gar nicht versuchen, bzw mit dem Arzt abklären? Das wirst du doch nciht ernthaft meinen ...? Ne Benzoabhängigkeit alleine fürt gar nicht selten, im hochdosis Bereich, zum Suizid, siehe die Drogenforen.
    Zuletzt geändert von DHKW; 23.06.2019, 17:41.
    Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

    Kommentar


      #32
      KlausB
      Daher ist es nur folgerichtig, dass bei Dialyse zum Teil auch Stoffe herausgefiltert werden, die dem Körper dann fehlen z.B. den Knochen oder Muskeln.

      DHKW
      Diese Stoffe die hier mitgefiltert werden, werden dem Körper wieder zugeführt, die sind nicht einfach weg.​​​​​​​



      Dieser Aufwand, diese Mühe die du dir machst, und letztendlich ist doch alles für die Katz, das er dich Provozieren will glaub ich nicht mal er kann aus all den Informationen die er bekommt kein Bild daraus zusammen fügen, wie denn auch, ohne jedwede Klinik.

      Er liest irgend etwas und wenn es ihm in denn Kram Passt hat er es auch schon für sich angenommen, was dann folgt naja das kennen wir ja schon seit 05/2016, und schon hat alles eine andere Bedeutung, die Bedeutung die er dem Beimisst, wie mit seinen beiden Skips da hat ja auch jeder seine ganz eigene Bedeutung.

      Nee Nee Klaus es ist müssig sich darüber Gedanken zu machen, welche Bedeutung hinter all seinen Handlungen verborgen sein mag, wir werden es nicht in Erfahrung bringen können und er, er wird es uns nicht sagen nicht in diesem Leben und in keinem anderen.

      Sollte letzte Frage/DHKW nach seinem Ableben in den Daseinsbereich der Halbgötter aufsteigen möglich wäre das, regiert in diesem Bereich der Neid, die wollen immer all das haben was sie gar nicht haben können und tun dann so als ob sie es hätten und dann doch wieder nicht haben.
      Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2019, 17:51.

      Kommentar


        #33
        Zitat von DHKW Beitrag anzeigen

        Lies ....
        Das ist jetzt chon so doof, dass mir da die Worte fehlen.

        Armer LF, wenn ich mal wirklich nichts zu tun habe werde ich Dich bemitleiden.

        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar


          #34
          Ich hab hier mehrfach zB ne Blutwäsche (Rausfiltern von AK) bei SFN bzw neuropatischen Schmerzen empfohlen, was als Unsinn abgetan und ignoriert wurde (bis es SF ansprach, dann war es auf einmal seriös...?), und auch PZT dazu geraten plus Klinik gesucht, und du hattest doch gerade mit deinen Ärzten das besprochen und siehe da, im Anfang bringt es was ... und laut dir sind da Profis...@Konrad Und das ich das empfohlen habe, kann man hier auch nachlesen... ihr verbaut euch selber Möglichkeiten die helfen, und wenn ich schreibe dass es auch in schweren Fällen hilft, stimmt das ebeno, siehe dazu Ami Foren bzw kann man auch die von mir erwähnte Klinik anfragen, die behandeln nämlich auch "harte" Fälle.
          Zuletzt geändert von DHKW; 23.06.2019, 17:57.
          Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DHKW Beitrag anzeigen
            Ich hab hier mehrfach zB ne Blutwäsche (Rausfiltern von AK) bei SFN bzw neuropatischen Schmerzen empfohlen, was als Unsinn abgetan und ignoriert wurde (bis es SF ansprach, dann war es auf einmal seriös...?), und auch PZT dazu geraten plus Klinik gesucht, und du hattest doch gerade mit deinen Ärzten das besprochen und siehe da, im Anfang bringt es was ... und laut dir sind da Profis...@Konrad Und das ich das empfohlen habe, kann man hier auch nachlesen... ihr verbaut euch selber Möglichkeiten die helfen, und wenn ich schreibe dass es auch in schweren Fällen hilft, stimmt das ebeno, siehe dazu Ami Foren bzw kann man auch die von mir erwähnte Klinik anfragen, die behandeln nämlich auch "harte" Fälle.
            Was unterstellst du mir da schon wieder für ein Blödsinn,das was ich mit wem auch immer der Ärzte Bespreche werde ich ganz sicher nicht mit dir hier Diskutieren sicher nicht, und was hast du wieder mal verstanden, genau NIX

            Kommentar


              #36
              Ich suche jetzt nicht dein Zitat, aber hier gerne eine seriöse Quelle, was du bespricht ist ja egal, da ich immer Quellen verlinke:
              Das ist übrigens schon seit 2002 online. (Gibt wesentlich neuere ... aber kann ja jeder selber suchen.)

              Aber wie auch immer... da beantwort ich lieber die noch ausstehenden Mails. Ich habe hier ja zT Benzos alles gschrieben was ich dazu weiß. Zur Apherese kann man und hier der spezifichen einen Thread aufmachen.


              https://www.pharmazeutische-zeitung....izin1-14-2002/

              Individuelle Filter schnappen Auto-Antikörper


              von Wolfgang Kappler, Homburg/Saar

              Derzeitige Blutreinigungssysteme zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen binden nicht nur spezifische Auto-Antikörper, sondern auch lebensnotwendige Immunzellen. Rostocker Experten haben nun die patientenspezifische Immunadsorption (PSIA) entwickelt.

              Das neue System arbeitet mit individuell abgeglichenen Filtern und könnte zur Behandlung unterschiedlicher Autoimmunerkrankungen wie Rheuma Allergien, Asthma und möglicherweise sogar Tumoren eingesetzt werden. Zurzeit bereiten Mediziner die klinische Erprobung in den Apheresezentren der Berliner Charité und im Klinikum Lüdenscheid vor.

              Einer der am einfachsten vorstellbaren Mechanismen einer Autoimmunerkrankung funktioniert so: Aus meist unbekannter Ursache bildet der Organismus plötzlich Antikörper gegen körpereigenes gesundes Gewebe. Der so eingeleitete Angriff gegen sich selbst führt zu weiterem Zerfall des Gewebes und erneuter Stimulation des Abwehrsystems. Es ist ein sich selbst erhaltender, zerstörerischer Kreislauf entstanden, in dessen Ergebnis im Blut eine hohe Konzentration so genannter Immunkomplexe nachgewiesen werden kann, eine Zusammenballung von Autoantikörpern, körpereigenen Substanzen und anderen Eiweißstoffen.

              Über das Blut verbreitet können sie sich in bestimmten Körperregionen ablagern und Entzündungen hervorrufen. Mit diesem Modell werden derzeit Krankheiten wie die rheumatische Polyarthritis oder der systemische Lupus Erythematodes (SLE) erklärt, die durch Hautveränderungen, Entzündungen der Gefäße, Gelenke, Nerven, Muskeln oder verschiedener Organe gekennzeichnet sind. Medikamente helfen meist nur unzureichend. Deshalb setzen Mediziner verstärkt auf die Apherese, die Blutwäsche, um die krankmachenden Immunkomplexe aus dem Blut zu filtern. Das bekannteste Blutwäsche-System ist die Dialyse, die giftige Stoffwechselsubstanzen aus dem Blut nimmt.

              Die Vorstellung, das krank machende Stoffe sich mit dem Blutserum ausbreiten, führte bereits 1940 zur Entwicklung der so genannten Plasmapherese, mit der - vereinfacht gesprochen - das gesamte Blutplasma ausgetauscht wird, ein Verfahren, das auf Spenderplasma angewiesen ist und die Gefahr der Krankheitsübertragung in sich birgt. Vor diesem Hintergrund wurden Verfahren entwickelt, die selektiv an Krankheiten beteiligte Stoffe aus dem Blutserum entfernen.

              Etabliert sind Verfahren wie die HELP-Apherese, DALI, KANEKA, DIAMED oder RheoSorb, die LDL-Cholesterol oder den Bluteiweißstoff Fibrinogen festhalten. Mit der so erreichten Senkung von LDL-Cholesterol soll Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Infarkten vorgebeugt werden, wenn andere Maßnahmen versagt haben. Zudem hofft man, so die Fließeigenschaften des Blutes durch Ausfilterung von Fibrinogen zu verbessern, um Durchblutungsstörungen wie dem Diabetischen Fuß, Tinnitus oder bestimmten Augenerkrankungen entgegenzusteuern.

              Seit wenigen Jahren kommen Apharese-Verfahren auch bei der Behandlung von Autoimmunkrankheiten zum Einsatz, bei denen der Körper eigene Strukturen bekämpft. Das an der Kölner Universität entwickelte Verfahren Ig-TheraSorb beispielsweise ist mit Filtern bestückt, deren Oberflächen mit aus Schafen gewonnenen Antikörpern besetzt sind. Sie können alle Immunglobuline binden, aber auch Immunkomplexe und Rheumafaktoren. Auch die Berliner Affina Immuntechnik GmbH hat einen Filter zum Abfangen von Immunglobulinen entwickelt. Globaffin nutzt dazu Bestandteile aus dem Eidotter.

              Hochselektiver arbeitet dagegen der Filter Coraffin, der mit bestimmten Herzmuskelrezeptoren besetzt ist. Dagegen gerichtete Antikörper verursachen die schwere Herzkrankheit dilatative Cardiomyopathie (DCM), bei der oft nur noch eine Transplantation hilft. Getestet wird das Verfahren unter anderem von Professor Dr. Roland Hetzer am Deutschen Herzzentrum in Berlin.

              Die Nachteile dieser Beispiele: Sie arbeiten nicht selektiv genug oder sind nicht auf die individuell geformten Auto-Antikörper und Immunkomplexe abgestimmt. Hier setzt der PSIA der Bioserv AG an. Der Vorstandsvorsitzende der Aktiengesellschaft, Professor Dr. Hans-Werner Heinrich: "Zunächst wird dem Patienten Blutplasma entnommen. Daraus isolieren wir die Immunkomplexe. Sie werden besonders aufbereitet und in die noch bindungsaktiven Untereinheiten gespalten". Im Labor erhält man so die vom Körper gebildeten Auto-Antikörper, deren Gegenspieler, die Auto-Antigene, und andere wichtige Immunkomplexbestandteile. Alle Untereinheiten funktionieren wie Magnete, die sich gegenseitig anziehen. Die so zerlegten Immunkomplexbestandteile werden in zwei Adsorbersäulen an eine Matrix aus Sepharose-Gel gekoppelt, eine Substanz, die aus 100 Mikrometer kleinen Kügelchen besteht. Über diese individuellen Filter, die für weitere Einsätze für den gleichen Patienten gereinigt werden können, wird im Rahmen der Apherese das Blutserum aus der Armvene geleitet.

              Autoantikörper, Immunkomplexe, Autoantigene und spezialisierte Immunglobuline bleiben hängen, das gereinigte Blut wird dem Körper wieder zugeführt. Die Vorteile fasst Heinrich zusammen: "Der Patient liefert sein eigenes Heilmittel, Spenderblutprodukte entfallen, es entstehen keine Abwehrreaktionen gegen die Filter und es werden ausschließlich nur die schädlichen Immunkomplexe und Antikörper entfernt, ohne weitere lebensnotwendige Immunglobuline zu entziehen".

              Der Firmenchef ist zuversichtlich, in Amerika die Zulassung für PSIA zu bekommen. In Deutschland sieht er das Problem, dass PSIA im Rahmen von Studien mit größerer Patientenzahl seinen Nutzen beweisen muss. Dazu müssen aber erst neue Studienkonzepte entwickelt werden, weil PSIA individuell arbeitet. Der übliche Vergleich nach dem Muster: Gruppe A wird behandelt, Gruppe B nicht oder bekommt ein Placebo, funktioniert hier eben nicht.
              Top
              © 2002 GOVI-Verlag
              E-Mail: redaktion@govi.de
              PS: Bevor hier weiter gestritten wird, da ja hier zumindest 2 buddhistisch interessiete sind, denkt doch mal was Budda tun würde..

              Zuerst an Bella:


              Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen. - Budda

              Und an alle:


              Nicht außerhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen. Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts. budda




              Zuletzt geändert von DHKW; 23.06.2019, 18:49.
              Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

              Kommentar


                #37
                Nein, jetzt ist Schluß, ich bin nicht KlausB, ich resigniere ich geb's auf, schreib deinen Scheiß hier weiter und verlinke hier was immer du auch verlinkst.

                Und was willst du denn schon wieder in der Klinik sind die da unterbelegt, einzige für mich mögliche Erklärung!!

                Kommentar


                  #38
                  @LF
                  Was für ein wirres Zeug.
                  Selbst Budha würde da verzweifeln.
                  It's a terrible knowing what this world is about

                  Kommentar


                    #39
                    Was hat die DGM da nur angerichtet?
                    Nachdem durch das Update alle Beiträge von "letzte Frage" verschwunden sind müssen wir das Alles unter seinem neuen Pseudonym "DHKW" nochmal durchmachen.
                    It's a terrible knowing what this world is about

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                      Was hat die DGM da nur angerichtet?
                      Nachdem durch das Update alle Beiträge von "letzte Frage" verschwunden sind müssen wir das Alles unter seinem neuen Pseudonym "DHKW" nochmal durchmachen.
                      Jeder einzelne Beitrag ist noch da falls es dich interessiert... ich versteht auch nicht wie du darauf kommst dass die nicht da sein soll...
                      Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

                      Kommentar


                        #41
                        KlausB
                        Was hat die DGM da nur angerichtet?


                        ​​​​​​​NEIN, Nicht das DGM Klaus die nicht !

                        Wir sind das, wir die wir ihm unsere Aufmerksamkeit schenken, die er so Dringend Braucht.
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2019, 19:24.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von DHKW Beitrag anzeigen

                          Jeder einzelne Beitrag ist noch da falls es dich interessiert... ich versteht auch nicht wie du darauf kommst dass die nicht da sein soll...

                          Die vom 01.01.2019 bis 29.05.2019 sind weg. Nicht nur Deine
                          It's a terrible knowing what this world is about

                          Kommentar


                            #43
                            Puh, ganz schön viele Beiträge, weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich komme hier nicht mehr nach Leutchen.

                              Vielleicht kann mir noch wer die Frage beantworten, warum ich diese Augenmuskelschmerzen habe? Hat das schon mal wer gehört? Ich kenne keinen. Mit dem Ibu waren sie weg.


                              LG Bella2

                              Kommentar


                                #45
                                Warum du diese Augenmuskelschmerzen hast, das kann dir hier keiner beantworten, schon gar nicht mit Sicherheit.
                                Was man dazu sagen kann wurde gesagt.
                                1. Ob es sich tatsächlich um AugenMUSKELschmerzen handelt, ist fraglich. Deren Existenz ist nicht auszuschließen, aber imho plausiblere Ursachen (bspw. Art Nervenschmerzen oder Kopfschmerzen durch Schielen) sollten zumindest überdacht werden.
                                2. Die med, Schmerztherapie bzw. die Alternativlosigkeit von Ibuprofen in den letzten 12 Jahren waren ebenfalls fraglich; nun muss wegen der Niereninsuffizienz ohnehin eine andere Schmerzmedikation gefunden werden, was abzusehen war, nur dass das Finden einer entsprechenden Medikation durch die Niereninsuffizienz jetzt noch erschwert ist. Dbzgl. kannst du nur auf einen kompetenten Schmerzmediziner hoffen bzw. musst du versuchen diesen zu finden.
                                3. Deine Abhängigkeit von hohen Dosen von Tavor ist immer noch kritisch zu hinterfragen; gewisse Symptome könnten schlicht Entzugssymptome sein oder aber die originären Symptome könnten sich durch Tavor tatsächlich verstärkt haben..
                                4. Generell solltest du mMn mehr Eigeninitiative und Eigenverantwortung, was deine Erkrankung angeht, an den Tag legen.
                                Zuletzt geändert von pelztier86; 24.06.2019, 16:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X