Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neurologische Probleme und Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin langsam extrem verunsichert. Überall habe ich dauernd Zuckungen. Vor allem meine Hand am Daumenbalken und am Hyperthenarmuskel. Sowie am ganzen Körper. Zudem habe ich seit einer Woche ein extrem Schwächegefühl im rechten Bein. Es füllt sich zudem immer an als würde gleich ein Krampf kommen. Und mein Knöchel bzw das fußgelenk schmerzt beim gehen.

Panisch Angst vor ALS. Ich weiß mich was es sonst sein könnte. Im Juli habe ich den nächsten Termin beim Neuro. Kann man trotz allen ALS Symptome be andere Krankheit haben?

Kommentar

Meine Angst bestätigt sich dadurch, dass sich die Symptome immer verschlimmern. Überall immer große und kleine Zuckungen. Die Schwäche wird am ganzen Körper immer stärker. Es fällt mir immer schwerer diese Texte zu tippen. Und auch das Laufen wird zur qual. Zudem sind meine Muskeln steif und dann wieder schlaff. Das sind meiner Meinung nach alles Symptome zur Schädigung des erstem und zweiten Motoneurons. hat von euch jemand Erfahrung diese Symptome zu haben. Gibt es da was anderes außer ALS. Ich bin sehr verunsichert.

Danke für Eure Beiträge-

Kommentar

Hallo Potano
        Ich kann dich verstehen mir geht es seit über 3 Jahren so. Langsam verschlechtern sich die Symptome.
        Ene Neuromyotonie wäre bei deinen Symptomen noch denkbar. Bist du diesbezüglich mal untersucht worden. Hast du in letzter Zeit starke schwitzatacken gehabt? Abnorme Müdichkeit?
        Gruß Sturm

Kommentar

Hallo Sturm,

Danke für deine Nachricht. Müdigkeit und erhöhtes Schwitzen habe ich nicht. Wurde bei Dir das denn gefunden?
          ​​​​​​​Diese Verschlimmerung macht mir panische Angst.

Kommentar

Ja. Aber nichts genaues. Ich binn immer noch auf der Suche. Könnte auch in richtung autoimmune Myotonie gehen.
            Ich hatte 3 mal pozitive auto Antikörper
            PM SCL 75 spricht in richtung Systemsklerose
            Das sind aber nur Vermutungen
            Außerdem würde bei mir ein Morbus Bechcet
            diagnostiziert. Dieser Diagnose traue ich aber nicht recht,da ich nicht alle vorgegebenen Kriterien erfüllt habe. Labor chemisch bin ich Hlba51 pozitiv das spricht dan schon dafür.
            Alles in einem alles schwammig das ganze
            Gruß Sturm

Kommentar

Dann hoffe ich mal, dass bei dir was genaueres rauskommt und dir geholfen werden kann.

Bin mal gespannt was mein Neuro mitte Juli dann sagt.

Beste Grüße
              Pottano

Kommentar

Hier noch Videos...

Diese Zuckungen werden immer schlimmer. Die Schwäche auch.

Hat da jmd Erfahrung?

Kommentar

Kommentar

Hallo Zusammen,

Mittlerweile habe ich mein MRT-Termin und mein Neuro-Termin hinter mir: Ohne Ergebnisse.

Der Neuro speist mich damit ab, dass es nichts Neurologisches sein kann. Allerdings hat er keine Messungen oder EMG durchgeführt.

Mittlerweile fühlt sich mein Körper noch schwächer und steifer an. Zuckungen sind überall ständig da. Gerade die Arme fühlen sich schwer an und die Beine wackelig. Hab am Dienstag nochmal ein Termin beim Hausarzt.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Kommentar

Hallo Pottano,

wurden bei dir schonmal Autoantikörper getestet (das geht eher richtung rheuma/kollagenosen, generell ein guter wert für autoimmunerkrankungen).

ich hatte 2015 auch ein pelziges Gefühl in der linken wade und auch schmerzen in den beinen bzw. An den sehnen. Damals wurden ANA und ein entzündetes Rückenmark gefunden. Bisher jedoch keine weiterin hinweise auf MS oder eine Kollagenose. Daher bleib ruhig. Ich war damals auch panisch.

VG!

Kommentar

Huhu ich habe mir deine Videos angesehn bei mir ist es in der hand und Wade genauso auch durch diese Bewegungen ich weiß nicht ob du meinen post gelesen hast.

Was sagt dein Neurologe was schließt er zu 100 Prozent aus?

Kommentar

Hallo Pottano,

in aller Bescheidenheit:

eine Schwäche im daumenballen bei einer als wäre typischerweise an der Rückseite der Hand zwischen zeigefinger und Daumen Strahl in der Mittelhand als eintiefung zu sehen, das hast du nicht. Auch deine Zuckungen sind keine faszikulationen wie bei einer ALS, da sind sie feiner und mehr in der Tiefe, außerdem passt es überhaupt nicht, dass die Muskeln mal steif mal weich sind. Interessant wäre, was am Jahresende an den feiertagen passiert ist, dass du dann dich im Januar wieder schlechter gefühlt hast, dies nur als Anregung.

MfG
                          Boh

Kommentar

Hallo Zusammen,

Heute war ich bei meinem Hausarzt und meinte ich wäre kerngesund laut den neurologen. So fühlt es sich leider gar nicht an. Dabei hat der Neurologe mich kein bißchen körperlich untersucht.

Er hat mir jetzt Tabletten gegeben: Tromcardin. Die soll ich 10 Tage nehmen und schauen ob sich was verbessert.

Ich hänge echt in der Luft.

@bohuslav: Danke für deine Nachricht. An meinen Lebensstil habe ich über Weihnachten nichts geändert. Die Symptome sind ja auch nicht nur danach aufgetreten.

@Tanja87: Auch danke für deine Nachricht. Werden Antikörper anhand eines Blutbilds getestet? Bei mir ist laut Hausarzt und Neurologe keine weitere Untersuchung vorgesehen.

Schauen wir mal was die Tabletten bringen. Wobei icg eher weiter nach der Ursache des Problems forschen wollen würde.
                            Zuletzt geändert von Pottano; 22.09.2020, 17:56.

Kommentar

Lädt...
                            X