Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mangelerscheinungen, Infekt oder etwas ernstes?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Klabölster Beitrag anzeigen
    Hallo TinaMarie, danke für deinen Kommentar. Ich muss erstmal googlen was EDS und HSD ist. Ich würde nicht sagen, dass ich überbeweglich bin, die Gelenke lassen sich nicht überstrecken. Ich würde eher sagen, die Bänder könnten verkürzt sein, da ich viel zu lange keinen Sport betrieben habe.

Edit, habe gegoogelt. Also die Haut auf meiner Hand kann ich wohl so hochziehen wie auf dem Foto bei Wikipedia, am Hals scheint es normal zu sein. Mein Vater hatte ein Aneurisma im Kopf und wurde dadurch schwer eingeschränkt. Hmm, vielleicht ist das eine Spur. Man sagt ich hätte eine sehr weiche Haut, was laut Wikipedia auch typisch wäre.
    Moin mien Jung,

hoffe, Dir geht es gut.

Mehrfach in der Familie aufgetretene Aneurysmen können tatsächlich auf EDS (es gibt hier auch einen vaskulären Typen) oder auch auf Marfan hinweisen.

Man muss nicht immer die klassischen Symptome einer Krankheit haben, manchmal können beim EDS zum Beispiel auch die stark dehnbaren Hautbereiche fehlen. Kommt auch auf den Typen an, so erklärte es mir die Humangenetikerin.

Bei mir wurde eine vollstände Genomsequenzierung vorgenommen, da auch bei mir in der Familie sowas schon häufiger vorkam (meine Schwester hatte bereits mit 23 Jahren einen Schlaganfall, bei meinem Vater ist die Bauchaorta fast geplatzt). Auch meine Aorta ist bereits verändert. Ergebnisse stehen noch aus.

Kannst ja mal ein Beratungsgespräch beim Humangenetiker vereinbaren.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
    X