Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszikulationen und Gelenkschmerzen - alles ohne Befund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Faszikulationen und Gelenkschmerzen - alles ohne Befund

Liebe Foren-Mitglieder,
    seit ca. 8 Wochen plagen mich (38,w,2 kleine Kinder) folgende Beschwerden:
    -Muskelzuckungen am gesamten Körper, meist eher leicht, nicht in Bewegung, stets für einen Moment wie ein Ploppen
    - stechende Schmerzen im rechten Großzehgrundgelenk beim Laufen
    - stechende Schmerzen im und unterhalb des rechten Handgelenks, morgens nach dem Aufwachen besonders ausgeprägt
    ​​​​​​- seit einer Woche leichtes Brennen in den Armmuskeln

Inzwischen war ich bei 4 Neurologen (NLG ohne Befund, ein kurzes EMG im rechten Oberschenkelmuskel ohne Befund, diverse Blutuntersuchungen - Kalium und ldh minimalst erhöht, Röntgen des Fußes ohne Auffälligkeiten) und bei meinem Hausarzt, alle schließen eine schwere neurologische Erkrankung aus.

und dennoch besteht bei mir die große Angst - wie bei vielen - vor ALS, die mir nachts und tags Energie raubt.
    Eine Psychotherapie habe ich nunmehr auch begonnen.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben oder eine Vermutung äußern?

Wie schafft man es eigentlich innerhalb von gerade einmal 8 Wochen 4x beim Neurologen vorstellig zu werden, noch dazu wegen Faszikulationen und Gelenkschmerzen (da denkt man ja gleich an eine neuromuskuläre Problematik...???) und das noch dazu zu Zeiten von Corona?

Zu der fixen ALS-Idee äußern wir uns langsam hier nicht mehr. Da gibt es genügend Threads, die ähnliche Themen haben und ähnlich verlaufen.

Kommentar

Nur mal eine dumme Frage:
      Was willst Du mit den Beschwerden beim Neurologen?
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Nunmehr habe ich nach weiteren Symptomen, die alle vordergründig rechtsseitig auftreten (Taubheitsgefühl im Gesicht, zweimal nachts Probleme, das rechte Auge zu öffnen, ziehende Schmerzen vom Po runter in die Beine beim Aufstehen nach dem Sitzen), mein Blut bei einer Heilpraktikerin, die mit einem Labor in Iserlohn zusammenarbeitet, untersuchen lassen.
        Ana Titer 1:180 erhöht, IgM erhöht - das sind die auffälligsten Werte.
        bin nachts oft von Schmerzen geplagt, besonders im rechten Unterarm, bis in die Hand ziehend. Die Zuckungen bleiben bestehen.

Hat hier jemand eine Idee, in welche Richtung ich weiterschauen könnte - gerade vor dem Hintergrund der Blutergebnisse?

Kommentar

Man sollte eine Elektrophorese machen - erhöhte IgM-Werte könnten auf eine Paraproteinämie hindeuten, welche mit einer MAG-Neuropathie assoziiert sein kann.

Kommentar

Wieder einige Tage und eine Elektrophorese mit Immunfixation später: ohne Befund, alles absolut normwertig.
            nunmehr habe ich Pelzigkeit und Taubheit in den Zehen beider Füße, Stiche in den Rippen - zusätzlich zu den Zuckungen etc.
            Bin ratlos...
            geht das ggf Richtung Rheuma?
            Für Ideen wäre ich dankbar...

Kommentar

Lollorella, was hat deine Psyche (dein Denk verhalten) aus dem Gleichgewicht gebracht ?

Deine Psychotherapie was ist mit der, bist du da noch dran, findet die regelmäßig statt nimmst du die regelmäßig in Anspruch ?

Kommentar

Bin dran und habe auch einen Platz für eine psychosomatische Kur, die ich kommende Woche antreten werde.

Kommentar

...statt Kur Uniklinik Münster- nun Zehen beider Füße taub, Schmerzen dort und in den Armen...

Kommentar

Zitat von Lollorella Beitrag anzeigen
                    ... nun Zehen beider Füße taub, Schmerzen dort und in den Armen...
                    Damit ist ALS wohl endgültig vom Tisch.

It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
                    X