Liebe Foren-Mitglieder,
seit ca. 8 Wochen plagen mich (38,w,2 kleine Kinder) folgende Beschwerden:
-Muskelzuckungen am gesamten Körper, meist eher leicht, nicht in Bewegung, stets für einen Moment wie ein Ploppen
- stechende Schmerzen im rechten Großzehgrundgelenk beim Laufen
- stechende Schmerzen im und unterhalb des rechten Handgelenks, morgens nach dem Aufwachen besonders ausgeprägt
- seit einer Woche leichtes Brennen in den Armmuskeln
Inzwischen war ich bei 4 Neurologen (NLG ohne Befund, ein kurzes EMG im rechten Oberschenkelmuskel ohne Befund, diverse Blutuntersuchungen - Kalium und ldh minimalst erhöht, Röntgen des Fußes ohne Auffälligkeiten) und bei meinem Hausarzt, alle schließen eine schwere neurologische Erkrankung aus.
und dennoch besteht bei mir die große Angst - wie bei vielen - vor ALS, die mir nachts und tags Energie raubt.
Eine Psychotherapie habe ich nunmehr auch begonnen.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben oder eine Vermutung äußern?
seit ca. 8 Wochen plagen mich (38,w,2 kleine Kinder) folgende Beschwerden:
-Muskelzuckungen am gesamten Körper, meist eher leicht, nicht in Bewegung, stets für einen Moment wie ein Ploppen
- stechende Schmerzen im rechten Großzehgrundgelenk beim Laufen
- stechende Schmerzen im und unterhalb des rechten Handgelenks, morgens nach dem Aufwachen besonders ausgeprägt
- seit einer Woche leichtes Brennen in den Armmuskeln
Inzwischen war ich bei 4 Neurologen (NLG ohne Befund, ein kurzes EMG im rechten Oberschenkelmuskel ohne Befund, diverse Blutuntersuchungen - Kalium und ldh minimalst erhöht, Röntgen des Fußes ohne Auffälligkeiten) und bei meinem Hausarzt, alle schließen eine schwere neurologische Erkrankung aus.
und dennoch besteht bei mir die große Angst - wie bei vielen - vor ALS, die mir nachts und tags Energie raubt.
Eine Psychotherapie habe ich nunmehr auch begonnen.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben oder eine Vermutung äußern?

Kommentar