Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszikulationen, Armschwäche/-schmerzen, Kopf-/Nackenschmerzen, Tinnitus --> HWS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Pelztier86: ja, das ist auch meine Vermutung. Ich werde als nächstes die T-Zellen detaillierter auswerten lassen und den grenzwertigen B12 Level durch weitere Werte abschließend klären. Wäre natürlich zu schön, wenn mir die Zufuhr von Vitamin D und B12 schon helfen würde. Aber das bezweifle ich. Die Frage ist, ob mir ggf. Prednisolon helfen kann und ob ein Arzt sich anhand der Werte schon überzeugen lässt, mit mir das auszutesten. Prednisolon sollte das INF-Gamma zumindest drücken, oder? Ob das die Ursache meine Probleme ist oder auch nur ein Symptom, ist wiederum eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass ich in absehbarer Zeit eine gesicherte Diagnose bekomme. Vitamin D und B12 Mangel kann auch Neuropathien auslösen, oder?

@Anjol: Die gängigen Autoantikörper und T-Zellen kann mittlerweile fast jedes größere Labor, im Zweifel per Fremdversand. Einfach googlen, welche Labore es in Deiner Nähe gibt und dann im Leistungsverzeichnis die Blutwerte nachschauen, die Du testen willst. Es gibt aber tausende Blutwerte und es kann ziemlich teuer werden. Wenn man keine Idee hat, wo man anfangen soll, zu suchen, ist das mehr oder weniger aussichtslos. Ich zahle das derzeit alles selbst...

Kommentar

Hey Philipp, ja solche Mängelzustände können tatsächlich Polyneuropathien auslösen, welche aber vor allem zu Beginn durch Substitution wieder komplett reversibel sein können. Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel? Ich kann dir ansonsten die von der Firma Sunday Natural empfehlen (falls Werbung an dieser Stelle erlaubt ist), haben eine sehr hohe Bioverfügbarkeit und sind mehrfach laborgeprüft.
      Mein Neurologe hat mich neulich ebenfalls, auch aufgrund meiner Hashimoto, an einen Immunologen verwiesen, allerdings war meine Suche bislang vergebens. Falls du einen guten finden oder Hinweise erhalten solltest, wärs super wenn du mir vllt auch den Kontakt geben könntest, da ich auch aus dem Raum Berlin/Potsdam komme!
      Liebe Grüße

Kommentar

Hi, wir gings bei euch weiter, wenn ich fragen darf? Habe das gleiche, nur in der LWS und Beine statt Arme. Der Rest klingt genau gleich.

Kommentar

habt ihr M3-MUSKARINNERGE AAk nach Corona Impfung getestet

Kommentar

Hi, in meinem Fall habe ich chronische HWS Probleme und weiterhin Zuckungen. Aber definitiv keine neuromuskuläre Erkrankung. Es wird auch nicht schlechter. Ich komme damit mittlerweile ziemlich gut zurecht und lasse meinen Alltag davon nicht weiter bestimmen. Die Diagnosesuche habe ich aufgegeben - das hat mich nicht weitergebracht.

Liebe Grüße und alles Gute

Kommentar

Hallo Philipp, also hast du seit 2020 Muskelzuckungen am ganzen Körper mal? Ich habe das nämlich auch seit November letzten Jahres und war bei diversen Neurologen. Alle Untersuchungen, wie NLG, EMG, Blutwerte (Schilddrüse, CK, Entzündungswerte, Vitamin B12, Kalium, Magnesium) sind in Ordnung. Bin langsam am verzweifeln.

Kommentar

Hey Simon, ja genau, es ging urplötzlich los und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Allerdings merke ich es mittlerweile nur noch, wenn ich darauf achte. Ich habe auch alles Mögliche untersuchen lassen, aber ohne wirklichen Befund. Ist schon kurios, dass sowas plötzlich losgeht, nicht mehr aufhört, und keiner weiß wieso. Es fühlt sich natürlich alles andere als normal an, gerade am Anfang.

Was die HWS Schmerzen angehen, habe ich mittlerweile ein paar Techniken, wie ich sie relativ schnell wieder in den Griff bekomme, wenn sie zu stark werden. Leider bekomme ich aber auch diese nicht mehr vollständig los.

Mein Rat ist: wenn Du nur sporadische Zuckungen an verschiedenen Stellen hast, vergiss sie. Auch wenn sie mehrfach die Stunde auftreten. Die Lebenszeit, die ich da mit Sorgen und Diagnosesuche verbracht habe, hätte ich auch besser verbringen können.

Kommentar

Das versuche ich auch. Ist aber sehr schwer, weil man manchmal dann wieder in so einen Teufelskreis kommt und denkt, es kann doch nicht sein, dass es einfach ohne Grund zuckt. Vor allem, wenn es am Hals ist unter dem Kehlkopf, dann ist es ein komisches Gefühl. Aber es ist gut zu lesen, dass es anderen auch so geht und es nicht zwangsläufig bedeutet, man ist todkrank.
                  Ich versuche mich abzulenken und nicht daran zu denken. Danke dir für die Antwort und dir alles Gute!

Kommentar

Lädt...
                  X