Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virologiebefunde sind da... plus noch eine Frage bzgl neuer Verschlechterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bzgl der “Naivität“ die eher unwissen bzw Unsicherheit ist hast du dahingehend recht da ich laie bin und auf die Ärzte angewiesen bin. Ich wüsste gar nicht was ich hinterfragen soll...
    Den Aspekt hast du aber überlesen pelztier, das es ERST JETZT durch Baclofen Nachts etwas Ruhe gibt für kurze Zeit. Ohne bzw vor Baclofen bin ich oftmals unter Spastik aufgewacht...
    Morgens hält die Lockerung auch nur bis zum ersten Gähnen, Strecken, bewegen oder hinsetzen an. Dann ist die Spastik wieder da. Oft dauert das morgens nach dem aufwachen oft keine 10 Sekunden...

Unter dem Tag bringen ruhephasen etc die Spastik auch nicht runter, es sind auch keine Schwankungen da in dem Sinne...

Es ​​​​bleibt in jedem Fall ein Kolibri wie die Ärztin und auch mein Neuro sagten...

Kommentar

Man könnte natürlich mal ein Neurpro testen oder was anticholinerges wenn sich da ein Verdacht erhärtet.
      Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Bis dato sind ja wie gesagt keine dahingehenden Sinnestäuschungen mehr aufgetreten. Zum Glück..wie gesagt, einmal im Jahr, vielleicht auch zweimal im Jahr, das wars dann immer gewesen...

Kann denn dieser plötzliche- ich nenne ihn mal negativer Myoklonus- der Hände und Finger vom Baclofen kommen?

Ich merke zumindest in der rechten Hand eine relativ gute Wirkung des Baclofen. Ich kann die Finger die gebeugt sind "bewusst" lockerlassen jetzt (allerdings klappen sie dann wieder ein wie eine Art Klappmesser). Vielleicht liegt das daran das die Wirkung an der rechten Hand relativ gut ist da ich rechts (zumindest damals) keine Pyramindebahnzeichen in der Hand hatte?

Nun habe ich auch noch ein "neues Symptom" bemerkt... ich kann es von der Art zuordnen alsdass ich in der Klinik das EMG hatte (auch in den Händen damals). Da "zuckt" es doch innerlich im Muskel so komisch. Es fühlt sich an wie ein kleiner "Stromschlag" in den einzelnen Fingern dann... das kannte ich vorher noch nie...

Kommentar

Lädt...
        X