Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es auch gutartige Erkrankungen mit...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DHKW Beitrag anzeigen

... eine Denervierung völlig ohne Faszis ist wohl die absolute Ausnahme.,
    Das ist eher die Regel.
    Denervierungen + Faszis kommen nur in 30 - 40 % der Fälle vor.

It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Was sagen denn die Ärzte, was es sein könnte?

Ich habe auch seit April 2019 täglich (jeden Tag den ganzen Tag) Muskelzucken in der rechten Wade. Am restlichen Körper ab und zu Mal irgendwo, aber nicht ständig.

Die Hausärztin geht von BFS aus, der Orthopäde meinte, das könne der Beginn einer ALS sein und die Neurologin hat mich jetzt in eine Muskelambulanz überwiesen.

Das EMG letzten August war in Ordnung, aber beim Orthopäden im Januar waren die Reflexe seiner Meinung nach pathologisch.

Würde mich interessieren, was bei dir schon alles untersucht wurde und was dabei heraus kam.

Kommentar

Der Orthopäde meint es kann der Beginn einer ALS sein.

Der Orthopäde ist auch der Experte für neurologische Erkrankung, ich würd den Orthopäde mal wechseln. Nur so als Tipp.

Kommentar

Zitat von Konrad
          Nee Zweitmeinung vom Heilpraktiker kann nicht schaden.
          Vielleicht kann der Augenarzt was dazu sagen?

Kommentar

Danke für die überaus freundlichen, ernst gemeinten Antworten !!!

Genau aus diesem Grund habe ich mir sehr lange überlegt, ob ich hier was schreibe.

Weshalb werden hier manche so herzlich empfangen?

Ich bin keine 20 jährige, bei der es ein zwei Mal am Tag an wechselnden Stellen zuckt und dann wieder eine Woche Ruhe ist.

Aber, wenn es Euch Spaß macht, dann macht weiter so !!

Kommentar

Das geht ja nicht gegen Dich, aber Dein Orthopäde ist ein Spinner.
              Wegen Faszikulationen auf ALS kommen doch nur Die, die Zuviel im Internet blättern.
              Faszkulationen an sich sind kein Hinweis auf ALS!
              Deine Hausärztin scheint da vernünftiger zu sein. Die hat ja auch im Facharztstudium zur Allgemeinmedizinerin mehr über neuromuskulären Erkrankungen gelernt als ein Orthopäde.

Kommentar

Also bei mir zuckt es seit Januar 2019 auch täglich und intensiv. Und kein Arzt hat bei mir das Wort ALS in den Mund genommen , geschweige denn ein Neurologe, und bei dir sagt das ein Orthopäde , finden den Fehler. Hast du denn klinische Symptome ?

Kommentar

Sorry, aber hier geht's nicht um mich, sondern um hänz.
                  ich wollte nur wissen, was bei ihm bisher rausgekommen ist.

Kommentar

Wie sieht es eigentlich aus, wenn sich nach 2 Jahren Faszikulationen eine Krampfneigung dazu gesellt. Kann das auch bei BFS der Fall sein?

Danke für die Info .

Kommentar

Gast

Vielleicht traue ich mich ja doch, Euch meine "Geschichte" zu schreiben

Ich werde morgen ein eigenes Thema aufmachen, heute reicht mir die Zeit nicht dazu.

Kommentar

Zitat von Konrad
                        Ja hänz kann es, wichtig hänz in diesem Fall sollte der Holotranscobalamin Spiegel bestimmt werden denn nicht selten liegt dann ein absoluter B12 Mangel vor !!
                        Ich war über 30 Jahre lang Sportler und ernähre mich sehr ausgewogen. Allein schon wegen meiner Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen, Vitaminmangel zu haben. Aber, danke...sehr guter Tipp.

Weiß man denn wann bei z.B. ALS sich Krämpfe entwickeln? Also, im Frühstadium schon möglicherweise?

Nochmals danke für die Infos.

Kommentar

Weiß man denn wann bei z.B. ALS sich Krämpfe entwickeln? Also, im Frühstadium schon möglicherweise?
                          Manche beschreiben schon im Frühstadium eine erhöhte Krampfneigung und zB Krämpfe in den Waden (wie bei S. Schadek). Hier im Forum hat mal einer gemeint, er hatte anfangs Krämpfe in der Hand. Das kann also offenbar sein.
                          ​​​​​​
                          ​​​​​Krämpfe sind aber, wie auch Muskelzuckungen, sehr unspezifisch und es können so viele harmlose Ursachen dahinterstecken.

Kommentar

Ich war ehrlich gesagt froh, dass mir mal ein Arzt reinen Wein eingeschenkt hat, auch wenn es tel. war. Im KH, in dem ich vorher war, haben mir alle Ärzte erklärt, ich soll mir einen Psychologen suchen und ich hab nur ein restless legs Syndrom... im Endbericht dieses KH, den ich erst 3 Monate später bekam, stand dann als DD beginnende ALS. Aussprechen hat sich das keiner dort getraut.

Ich war nun auch beim Arzt, der tel. eine MNE diagnostiziert hat und er hat es auch schriftlich bestätigt. Er meinte, es könnte ev. eine PLS sein, hält es aber für unwahrscheinlich. Ein stationärer Aufenthalt wird noch folgen.

Wenn man seit 9 Monaten einer Diagnose nach läuft und ein Neurologe nach dem anderen unfähig und sogar unehrlich ist, ist man froh, mal zu einem kompetenten Arzt zu kommen, auch wenn die Diagnose Sch... Ist.

Kommentar

Jemandem wie dir verrate ich den Namen meines Arztes sicher nicht​​​​​​ und setze ihn auch noch deinen Anfeindungen aus.

Und wenn du das, was ich schreibe, für unglaubwürdig hältst, ist das alleine dein Problem.

Kommentar

Du tust mir einfach nur leid

Kommentar

Lädt...
                                X