Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es auch gutartige Erkrankungen mit...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist eine Atrophy ohne vorangegangene Schwäche oder Ausfälle in diesem Bereich überhaupt möglich? Das würde mich noch interessieren.

Kommentar

Zitat von Konrad

Hast du dir denn Muskel mal verletzt ?
      Den muskel nicht, hab aber seit längerer Zeit Knieprobleme (Plicasyndrom schon über 1 Jahr und seit paar Wochen Vereltzung an der Kniescheibe) was wohl zu einer OP führen wird.

Kann das schon für Muskelabbau in diesem Bereich verantwortlich sein eventuell?

Kommentar

Zitat von hänz Beitrag anzeigen

Den muskel nicht, hab aber seit längerer Zeit Knieprobleme (Plicasyndrom schon über 1 Jahr und seit paar Wochen Vereltzung an der Kniescheibe) was wohl zu einer OP führen wird.

Kann das schon für Muskelabbau in diesem Bereich verantwortlich sein eventuell?
        Sag einmal: Willst Du uns verarschen?!!!

Du hast eine Diagnose, passende Symptome und eine passende standardisierte Therapieoption.
        Warum machst Du dann hier so ein Fass auf?
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Das will ich absolut nicht. In Summe geht es mir auch nicht gut. Gesteigerte Reflexe, hoher Muskeltonus, Faszikulationen und der einseitige Muskelabbau (hoffe, es kommt vom Knie) machen mir schon Gedanken. Daher die Fragen in diesem Forum, weil ihr euch richtig gut auskennt. Da hofft man einfach neue Ansätze zu erfahren.

Kommentar

Zitat von hänz Beitrag anzeigen
            .. Gesteigerte Reflexe, hoher Muskeltonus,...
            Mal eine rhetorische Frage:
            Wer hat behauptet, dass das pathologisch ist?
            Antwort: Keiner
            Zu Faszis muss man doch nun wirklich Nichts mehr sagen!

Aus der Tatsache, dass Du uns hier Vor-/Begleiterkrankungen bewusst vorenthälts und nur das berichtest, was uns auf das, was Du hören willst bringen soll, schließe ich, dass Du keinen gesteigerten Wert auf einen einigermaßen objektiven Meinungsaustausch legst.

Daher bin ich jetzt hier raus.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

hänz

Ich habe dir eine PN geschrieben

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Mal eine rhetorische Frage:
                Wer hat behauptet, dass das pathologisch ist?
                Antwort: Keiner
                Zu Faszis muss man doch nun wirklich Nichts mehr sagen!

Aus der Tatsache, dass Du uns hier Vor-/Begleiterkrankungen bewusst vorenthälts und nur das berichtest, was uns auf das, was Du hören willst bringen soll, schließe ich, dass Du keinen gesteigerten Wert auf einen einigermaßen objektiven Meinungsaustausch legst.

Daher bin ich jetzt hier raus.
                Ok. Trotzdem danke für deine Antworten.

Ich möchte sicher keinen täuschen, irgendwas vorenthalten und lege großen Wert auf objektiven Meinungsaustausch, dass kannst du mir glauben.

Wie gesagt, es wurde bisher nichts ausgeschlossen bei mir und meine Situation seit 2 Jahren macht mir zu schaffen.

Nochmals danke für deine bisherigen Einschätzungen. Vielleicht schreibst du ja in Zukunft doch nochmal was rein hier.

Kommentar

Forum ohne Diagnose. Alles ok, bin richtig.

Kommentar

Kurzes Update:

War gestern beim Neurologen und es wurden vorerst einige Nervenleitmessungen durchgeführt:

- NLG in den Beinen und Füßen
                    - eine Messung von der Fussohle bis zum Kopf (Gehirn), kenne den Namen der Messung nicht
                    - neurologische Untersuchungen > Kraft, Koordination usw.

Alles unauffällig. Zu den Faszikulationen mit Krampfneigung wurde ein Crampus-Faszikulationssyndrom diagnostiziert, was sehr häufig auftreten soll.

In 4 Wochen soll ich noch zur EMG-Messung kommen und Blut wird dann abgenommen, um die Muskelenzyme zu untersuchen.

Da ich wegen einem Versicherungswechsel eine neue BU-Rente abschließen muss, hoffe ich auf eine unauffällige EMG-Messung, da ich den abschließeneden Arztbrief einreichen muss.

Vor ca. 1,5 Jahren wurde bei meiner bisher einzigen EMG-Messung Willküraktivität festgestellt, womit ich aber eigentlich nichts anfangen kann.

Kommentar

Komme gerade von der EMG-Untersuchung.

Untersucht wurde links Oberschenkel, Wade + Schienbein.

Im Schienbein gibt es laut Arzt Veränderungen, die sehr viele Ursachen haben können.

Im Oberschenkel, der etwas dünner geworden ist auf dieser Seite, war alles in Ordnung.

Es soll jetzt ein MRT der LWS gemacht werden.

Die Nadel war jeweils nur sehr sehr kurz drin, habe mich gewundert, dass man da direkt Rückschlüsse ziehen kann.

Kommentar

Welche Ursachen könnten es denn sein?

So wie ich das bisher verstanden habe, müsste es bei einer ALS ja in allen Muskeln auffällig sein und nicht nur in einem. Also, ist eine ALS ja wohl nicht die Ursache deiner Zuckungen.

Kommentar

Zitat von Biggi 04/19 Beitrag anzeigen
                          Welche Ursachen könnten es denn sein?

So wie ich das bisher verstanden habe, müsste es bei einer ALS ja in allen Muskeln auffällig sein und nicht nur in einem. Also, ist eine ALS ja wohl nicht die Ursache deiner Zuckungen.
                          Er hat seit Jahren Probleme. Alleine die Tatsache schließt ALS schon aus. Vor allem wenn jetzt die Untersuchungen alle Unauffällig sind.

Es ist okay hier zu fragen, was man haben könnte. Aber versteifen auf eine Krankheit, für die wirklich überhaupt nichts Spricht, sollte man nicht.

Kommentar

Lädt...
                          X