Nein es saß in der Lunge also gefühlt irgendwie tiefer als Schluckauf. Als würde die Lunge die komplette Luft auf einmal ruckartig rauspressen. Dadurch dann das stoßhafte Ausatmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer hat eine Idee?
Einklappen
X
-
Dann war es wohl meine Bauchmuskulatur. Danke für die Info. Ich möchte mich nicht noch mehr mit diesem Thema auseinandersetzen. Da egal was ich google schon ständig ALS kommt. Dachte, hier hätte jemand schon mal sowas gehabt. Daher habe ich gefragt.
Ich habe die Schilderung komplett ernst gemeint. Bin nun mal kein Mediziner. Dennoch danke für deinen Hinweis.
Kommentar
-
Das ist ja vollkommen irre.Zitat von Bibi18 Beitrag anzeigenMein Vorgehen ist da ganz klar: erst schlimmeres ausschließen, dann Physio, Therapie etc.....
Ich würde ja erst mal an was wenig Schlimmes denken, was man mit "Physio, Therapie etc..." behandeln kann.
Und erst danach an etwas schlimmes. Erst zu versuchen etwas zu finden womit Du vollkommen am Ar.... bist und Zeit zu verplempern die man sonst für eine Behandlung nutzen könnte ist doch echt gaga.
It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Die sind alle für das Einatmen. Zum Ausatmen entspannen die. Bewusstes Ausatmen, was man bei der Atemtherapie übt, ist die bewusste Entspannung der Atemmuskulatur.Zitat von Konrad
Zur Atemhilfsmuskulatur zählen einige Muskeln der Brust und auch Halsmuskulatur und nicht zuletzt auch die Bauchmuskulatur, ....
It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Tut Dein Körper vielleicht (unbewusst?) das:
"Unzureichendes Ausatmen vor dem Einatmen,....führt dazu, dass sich Kohlendioxid und Schlacken als Abfallprodukt des Atmens in der Lunge stauen und ins Blut abgedrängt werden, was eine vorübergehende Vergiftung bewirkt, ....Vollständiges Ausatmen ermöglicht erst intensives Einatmen."
Wenn "ja" hat das eine bestimmte Ursache.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Das ist eine leichte Form der Hyperventilation.
Der Grund ist bei Dir wahrscheinlich Stress, wodurch Du Schwierigkeiten beim Einschlafen hast. Wahrscheinlich grübelst Du über irgendeine schlimme Krankheit, die Du denkst zu haben.
Verstärkt wird das dann durch die Wahrnehmung des völlig normalen Zuckens, was die Meistens im Übergang zum Schlaf haben, wie Konrad schon geschrieben hat. Das verstärkt dann noch Deine Angst und Du hyperventilierst unbewusst. So wie eine leichte Panikattacke. Normalerweise schläft man innerhalb von ca. 10 Minuten ein und nimmt das Zucken daher nicht wahr.
Die Ursache ist also psychisch. Am besten Du machst Dich nicht so verrückt oder legst Dich schlafen wenn Du müde genug bist. Krampfhaft versuchen einzuschlafen verschlimmert eine Einschlafstörung nur. Wenn Du nicht einschlafen kannst hilft es vielleicht bei gedämpfter Beleuchtung etwas zu lesen. Auf keinen Fall vor dem Schlafengehen Fernsehen gucken. Technisch bedingt hat das Licht vom Fernsehbild einen hohen Blauanteil, das Signal für' Hirn aufzuwachen. Bei LED-Lampen sollte man auf Lampen mit geringem Blauanteil achten.Zuletzt geändert von KlausB; 21.07.2020, 23:00.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar

Kommentar