Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung Muskelzucken Ängste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gute Frage Klarheit im Kopf zu haben und nicht mit der angst zu leben schau mein beitrag vorher an was kannst du mir dazu sagen habe solche angst an dieser Krankheit zu leiden

Kommentar

???? Nein nicht wirklich das muskel zucken macht mir so angst das ich durch Anspannen des Muskels hervorrufen kann zwar nicht immer oder diese zittern zucken in der Schulter beim Lachen

Kommentar

Ich habe Angst das es Als ist es zuckt einfach überall mal. Mehr dort mal. Mehr dort und richtig häftig

Kommentar

Konrad du weißt genau was ich meine ALS es zuckt gerade in meiner Schulter oberarm Muskulatur das ist ein richtiges klopfen sehr schnell nach 15 Sekunden ist es wieder weg dann geht's weiter wo anders

Kommentar

Habe noch keinen passenden gefunden wohne auf dem Land und die wo hier sind sind ausgebucht oder sehr weit weg.. Ich werde mal bei meiner Krankenkasse nachfragen durch eine Notfall Nummer soll man schnell wo ran kommen.

Ich habe einfach so angst das diese Zuckungen am ganzen Körper(mal mehr mal weniger) mal leicht., mal kräftig und die schmerzen in meinem linken zeigefinger und das dauerknacken und knorpelartige Berührungen in der hand iwas mit Dieser Krankheit zu tun haben können.

Ich habe keine Lebensfreude mehr ich war so ein fröhlicher und lustiger Mensch jetzt bin ich nicht mehr ich selbst.

Kommentar

Leider nichts da es beruflich nicht möglich ist gerade.

Aber ich will mir auf jedenfall einen guten Therapeuten suchen was kannst du mir zu meinen Symptomen sagen. Habe mega angst

Kommentar

Mein Neurologe, der leitet die muskuläre Ambulanz, meinte dass Faszikulationen durch Stress ausgelöst werden, man weiß auch den Wirkmechanismus dazu, auch wenn er ihn nicht näher beschrieben hat. Die größte Gruppe mit Faszikulationen sind scheinbar Ärzte, weil die eben alles wissen über Krankheiten. Also das sollte dich nicht beunruhigen.

Kommentar

Und wer soll das sein? Wie klingen meine Symptome für dich?

Kommentar

Sag es mir bitte ich Dreh noch durch

Kommentar

Was mir so Sorgen macht ist auch am. Rechten Arm ein Phänomen wie gesagt wen ich z. B den Buchstaben B aus meinem Mund rauspresse oder lache auch beim langem schnellen druckvollen ausatmen ist wie so ein zucken flattern I'm takt meines lautes oder lange der Atmung und lachen.

Was kann dies sein kann das in irgend einer Art mit dieser Krankheit zu tun haben es ist am oberarm Rückseite Trizeps LG es wäre so schön eure Ideen zu hören. Lg

Kommentar

du Andy, ich zucke auch wie verrückt am ganzen Körper, und ich hatte wirklich Angst vor ALS. Wie ich an deinem Post sehen kann, bist du generell ein ängstlicher Mensch. Das bin ich auch, wir leben unter ständiger Anspannung, unser ZNS ist ständig in Alarmbereitschaft, was das Zucken verursachen kann. Ich würde mich an deiner Stelle nicht vor der ALS fürchten, du bist jung und hast keine anderen nennenswerten Einschränkungen, eine ALS ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich!

Ich würde dir raten, Sport zu treiben, mit Meditation beginnen, du wirst sehen, wie die Symptome abnehmen.

Und wenn du dir wirklich sicher sein willst mache ein EMG, teste dich auf Borreliose, check deine Antikörper (VGKC, ACHR) und wenn alles negativ ist hast du BFS, was zu deutsch gutartiges faszikulationssyndrom heißt.

Kommentar

Danke dir LotusC ich würde es so gerne glauben aber iwie habe ich Angst.

Alle die vielleicht noch mit lesen was denkt ihr alle ich habe in den letzten 11 Monaten dauerhaft muskel zucken an den unterschiedlichsten Stellen und die Intensität unterschiedlich hatte in der ganze Zeit 3 mal Waden Krampf sehr schmerzhaft und Tage danach noch spürbar

Alle test die 2 Monate nach dem die syMptome angefangen haben gemacht wurden waren alle in ordnung

Die Muskelzucken kann ich teils auslösen durch Anspannung der muskel Partie das sind dann häftige Zuckungen richtiges pochen z. B am oberarm bizeps sowie an Schulter ich treibe immer noch fussball und bis jetzt habe ich keine Veränderung empfunden.

Schmerzen in der linken Hand wo es damals angefangen hat habe ich immer noch mein Zeigefinger schmerzt bei Bewegung beugen.

Das zieht dann bis in die Hand zwichen Daumen und Zeigefinger.

Mein linker Arm fühlt sich an wie Blei.

LG andy Es wäre mir mega wichtig wen ihr euch dazu äußern könnt ich bin fix und fertig

Kommentar

Hallo Andy, schau doch mal in das Forum

hier gibt es einen Thread mit „Große Angst vor ALS“, dort schreiben mehrere Hunderte Leute genau deine Symptome rein und haben NICHTS.

Auch ich habe Muskelzuckungen überall, sogar in der Handfläche und am Daumenballen, Rücken, etc...

Ich habe aber auch noch andere Symptome wie Muskelzittern bei Anstrengung oder beim anspannen.

Kommentar

Hi inii ja dann bin ich schon drin seid 9 Monaten ich habe jetzt Schmerzen im Ellenbogen oben fühlt sich an wie Krämpfe habe einfach so mega angst ich habe auch muskel zucken überall eigl jede 10 min mal auch stunden weg aber auch mal jede Sekunde wie ist es bei dir

Kommentar

Also bei mir hat’s erst vor einem Monat mit den Zuckungen angefangen, davor hatte ich einige andere Neurologische Symptome, die aber teils sistierten, dann kamen die Zuckungen und das zittern.

Oftmals kann ich die Zuckungen sehen und oder spür ich sie nur, manchmal zuckts mehrmals hintereinander an der gleichen Stelle und manchmal nur einmal.
                                Wie oft es zuckt schwankt total, es gibt Stage da kommt’s nicht so oft vor, heute zum Beispiel wieder voll und das obwohl ich immer abgelenkt war

Kommentar

Lädt...
                                X