Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Muskelerkrankung aber keine Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gerade mal mein kleines Blutbild angeschaut da stehen doch auch Vitamine dabei , das habe ich wohl übersehen da scheint aber alles gut zu sein so weit .
    Werte :
    Magnesium:0.91 mmol/L
    Vitamin D3 44.1 nmol/
    Vitamin B12 205 pmol/L
    Zuletzt geändert von Helenahelena; 29.10.2020, 10:01.

Kommentar

Zitat von Helenahelena Beitrag anzeigen
      Ich habe gerade mal mein kleines Blutbild angeschaut da stehen doch auch Vitamine dabei , das habe ich wohl übersehen da scheint aber alles gut zu sein so weit .
      Werte :
      Magnesium:0.91 mmol/L
      Vitamin D3 44.1 nmol/
      Vitamin B12 205 pmol/L
      Der Vitamin B12 ist relativ niedrig, hat aber wenig Aussagekraft. Du solltest mal den Holotranscobalamin bestimmen lassen.

Kommentar

So also hatte eben mit dem Neurologen ein Telefonat er meinte er hat jetzt keien Idee mehr der CK wäre gut und das wäre quasi das A und O das Schädel Mrt ebenfalls vollkommen in Ordnung er hatte die Befunde schon online einsehen können.Er meinte aus neurologischer Sicht könne ich jetzt nur abwarten und mich melden wenn etwas Neues dazu kommt auserdem könne er mir ein Medikament verschreiben was die Zuckungen manchmal stoppen würde. Die Zuckungen sind aber ja nicht mein Hauptproblem sondern der schwache Arm und die schweren Beine .
        Tja nun stehe ich da ohne Diagnose. Jetzt überlege ich ob ich mal zum Orthopäden soll , weil habe gelesen eine Einseitige Schwäche könnte auch orthopädisch bedingt sein .

Kommentar

Normale CK schließt keine NME aus.

Kommentar

Hmm was ist das dann für ein Neurologe ? Das verstehe ich wirklich nicht !

Kommentar

Hmm was ist das dann für ein Neurologe ? Das verstehe ich wirklich nicht !
              Ich behaupte das ist einer von den guten einer von denen die ihre Patienten Ernst nehmen, wäre es nicht so hätte er das nicht gesagt: Er meinte aus neurologischer Sicht könne ich jetzt nur abwarten und mich melden wenn etwas Neues dazu kommt außer dem könne er mir ein Medikament verschreiben was die Zuckungen manchmal stoppen

Überlege doch mal, du hast das Recht dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Neurologen einzuholen und vielleicht macht der ja die EMG und ein Muskel-MRT wenn er es gegenüber der KK rechtfertigen kann er will ja seine Untersuchungen auch bezahlt bekommen und vielleicht sieht der ja eine Myositis die der andere der gute Neurologe womöglich aufgrund von was auch immer übersehen hat

Natürlich kannst du zum Orthopäden gehen und natürlich hast du im Anschluß an den Ersten Ortho hast du auch da das Recht auf eine Zweite Meinung eines weiteren Orthopäden.

Und du kannst auch in die Physio gehen, mit einer Verordnung/Rezept z.B. KG auch auf Neurophysiologischer Grundlage und oder mit einem Rezept/Verordnung KG am Gerät.

Und du kannst auch zu deinem HA gehen und in Bitten dir Blut abzunehmen zur Kontrolle einer evtl. möglichen Aktiven Borreliose.

Kommentar

Ja denke auch ich hole mir eine 2 . Meinung ! So eben ist mir etwas Neues aufgefallen, ich schminke mich ja 2 bis 3 mal im Jahr wenn ich eingeladen bin oder etwas wichtiges vor habe, heute vor dem Friseur habe ich mich geschminkt .Beim Augen schminken stand ich vorm Spiegel und das geschlossene Lied bewegte sich unwillkürlich so das Schminken kaum möglich war (auch ohne Schminken bewegt es sich wenn es geschlossen ist ) es ist auf beiden Seiten vorhanden.

Kommentar

Geh nochmal zum Hausarzt . Er soll das Crp nochmal kontrollieren und auch eine BSG mit machen . Es könnte auch eine Polymyalgia rheumatica sein , die hat normale CK und die Entzündungszeichen kommen manchmal etwas später. Die Symptome sind schwäche in Armen und Beinen relativ akut. Wenn schläfen Kopfschmerzen oder Sehstörungen dabei sind ist es dringend dann ist es eine Arterritis temporalis betroffen Dann braucht man Prednisolontherapie um eine Erblindung zu verhindern.

Kommentar

Mit den Augen habe ich keine Probleme (Also keine Sehstörungen)Die Arme und Beine werden täglich schwächer und seit gestern Abend habe ich Schmerzen in Händen , Armen und Beinen und manchmal auch leichte Krämpfe.Ja ich miss auf jeden Fall noch einmal zum Ha so kann es ja nicht weiter gehen .

Kommentar

Hab mich jetzt mal online belesen ...von Fibromyalgie bis zu sonstigen Sacheb kommt ja bei meinen Beschwerden alles in Frage ! An Fibromyalgie hab ich jetzt gedacht da ich heute eine Art Muskelkater im ganzen Körper spüre vom Po bis zu den Armen und beinen sogar meine Hände zum weh besonders bei der Daumenregion.Das zucken wird auch immer doller glaub es gibt keine Minute wo mal nichts zuckt.Gibt es dennn so neurologische Ambulanzen wo die sich besser auskennen als der niedergelassene Neurologe? Ich komme aus Bawü

Kommentar

Hab mich jetzt mal online belesen ...von Fibromyalgie bis zu sonstigen Sacheb kommt ja bei meinen Beschwerden alles in Frage ! An Fibromyalgie hab ich jetzt gedacht da ich heute eine Art Muskelkater im ganzen Körper spüre vom Po bis zu den Armen und beinen sogar meine Hände zum weh besonders bei der Daumenregion.Das zucken wird auch immer doller glaub es gibt keine Minute wo mal nichts zuckt.Gibt es dennn so neurologische Ambulanzen wo die sich besser auskennen als der niedergelassene Neurologe? Ich komme aus Bawü
                        Bawü, da liegt doch Würzburg nahe die Forschen da in diese Richtung FMS/SFN und die Neurologie/Neurologische Ambulanz finde ich ist auch sehr gut war da 2015 zwei mal (zur Zweitmeinung und Abklärung DD-SPS) https://www.uni-wuerzburg.de/aktuell...ws/fibromyalg/

Kommentar

Lese dich besser online erstmal noch nicht so ein, da wirst du nur panisch, was du theoretisch alles haben könntest. Hole dir auf jeden fall eine Zweitmeinung. Falls man dich nicht ernst nimmt, kannst du auch einen ambulanten oder stationären Termin im Krankenhaus ausmachen, evtl checken die dich komplett durch. Viel Glück dir auf jeden Fall! :-)

Kommentar

Wohne nicht weit von Ulm , dort gibt es eine Muskelsprechstunde die haben aber leider erst nächstes Jahr wieder Termine . Habe jetzt von den Neurofilamenten Test gelesen wo man ja auch einige Krankheiten sehen könnte oder ausschließen das hatte mir der Neurologe auch nicht angeboten .Wir haben hier aber ein do it youself Labor ...kann man so was auch selbst zahlen bzw in Auftrag geben?

Kommentar

Schau mal hier, http://www.universitaetsklinik-ulm.d...ofilamente.pdf

Der Hausarzt soll dir Blut abnehmen und du schickst es dann ab nach Ulm denn ausgefüllten Anforderungsschein lass dir vom Hausarzt abstempeln.

Die Sparbüchse wird wohl dran glauben müssen

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                                Schau mal hier, http://www.universitaetsklinik-ulm.d...ofilamente.pdf

Der Hausarzt soll dir Blut abnehmen und du schickst es dann ab nach Ulm denn ausgefüllten Anforderungsschein lass dir vom Hausarzt abstempeln.

Die Sparbüchse wird wohl dran glauben müssen
                                Vielen Dank für die Info !Naja für etwas mehr Klarheit zahle ich gerne um ehrlich zu sein . Sind den mit den Test wenn er den positiv für mich ausfällt mehre Krankheiten auf einmal aus dem Rennen?

Kommentar

Lädt...
                                X