Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diffuse Symptome / Ratlos / Angst ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie macht man einen eigenen?

Kommentar

hansmeister Thank yooou

babsi1971 Gehst auf Foren -> Forum Ohne Diagnose -> Neues Thema erstellen -> links Beitrag auswählen... Irgendwie so glaube ich...

Kommentar

Mich würde etwas interessieren und zwar, was die erfahrenen hier im Forum dazu denken...
        Dies ist beim Hals anspannen, links spannt sich nichts mehr an...
        Angehängte Dateien

Kommentar

Bibi86 An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall EDS Ehlers-Danlos-Syndrom abklären lassen. Leider gibt es nur wenige Ärzte die sich damit wirklich gut auskennen. Es gibt ein aktuelles Buch ISBN 978-3662650400 mit vielen Infos zu dem Thema. Bei mir knackt, schnackt, schnirrt und knallt auch der ganze Körper und wird immer instabiler, EDS habe ich aber wohl nicht und es bleibt unklar. Das mit dem Hals anspannen ist wirklich seltsam.

Kommentar

Oximoron
            Ja da bin ich immer noch dran, klinisch grenzwertig, 2 mal Hautbiopsie nicht geklappt, da mein Hautstück nicht gewachsen ist und leider hat die Krankenkasse mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und bereits 2 mal Gentests für EDS abgelehnt nun erfolgt der dritte Wiederspruch...

Kommentar

Bandscheibenvorfall im Bereich der ersten 3 Halswirbel oder Nerven bei Schilddrüsen-OP kaputt gemacht?
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

KlausB
                Bis jetzt in meinem Leben gar keine OP's...
                Bandscheibenvorfall in der LWS, in HWS Potrusion HWK 4/5... Upright MRT Kopfgelenke Laxität Kopfgelenkband Transversum atlantis...
                Für mich sieht es auch klar nach Nervenschädigung aus, jedoch sind die Nervenmessungen alle gut und Plexus Brachialis wurde auch angeschaut... Es betrifft allgemein die linke Körperseite und richtig bergab ging es nach Chiropraktiker, bei dem ich seit Jahren immer wieder war wegen Problemen.. Das "lustige" ist es betrifft ja auch meinen Magen und Darm, ich habe auch links eine völlige Hyperaktivität des Darms mit sehr lauten Geräuschen etc. POTS und Small Fiber gesichert und ich bin da immernoch der Meinung, dass gerade das POTS von Kompressionen kommt.... Ja ich bin wohl ein Rätsel und weiss langsam auch gar nicht mehr was noch für Untersuchungen gemacht werden könnten... Immerhin habe ich jetzt gestern die Bestätigung der Krankenkasse bekommen nach 3 mal Wiederspruch, dass ich die Gentests für EDS machen kann... Weil wenn ja diese Schädigungen durch den Chiropraktiker gekommen sind (davon gehe ich aus) und ich habe dort auch nachgefragt, wann ich denn zum 1. mal eine Behandlung hatte und das war 2011, danach immer wieder in regelmässigen Abständen, muss es ja schon ein Problem mit dem Körper gegeben haben, sonst wäre ich ja nicht dort gegangen und deshalb gebe ich auch gar keine Schuld dem Chiropraktiker, weil man ja nicht wissen konnte, dass da schon was schlummert in meinem Körper... Keine Ahnung, ist irgendwie meine Theorie... Und ich weiss auch, dass ich dann im 2012 plötzlich so Probleme mit Magen und Darm bekommen hatte (auch nach mehreren Chiropraktikerbesuchen, jedoch waren die Probleme nicht so geprägt wie jetzt und hatte dazumal auch keine Verbindung gesehen) und dann im 2013 die erste Magen Darmspiegelung hatte... Die letzte hatte ich jetzt Ende 2020, zwei kleine Polypen gutartig wurden entfernt und Sigmadivertikel ansonsten alles ok...
                Zuletzt geändert von Bibi86; 30.07.2023, 12:20.

Kommentar

"Kopfgelenke Laxität Kopfgelenkband Transversum atlantis"

Wenn bei so einem Befund noch der Chiropraktiker Hand anlegt ist das Problem mit dem Halsmuskel vorprogrammiert.

Chiropraktik kann man vielleicht einmal bei akuten extremen Beschwerden anwenden, aber keinesfalls regelmäßig.
                  Chiropraktik am Hals ist ohnehin sehr riskant. Abgesehen von Schäden der Nerven, die aus der Wirbelsäule austreten, kann das bis hin zu einem Schlaganfall führen.

Ich persönlich würde niemals eine Chiropraktiker in meine Nähe lassen. Besonders nicht an meine geschädigte HWS.

Kommentar

Ja dortzumal wusste ich auch noch nichts davon...

Kommentar

"Nervenmessungen alle gut und Plexus Brachialis wurde auch angeschaut"

Das betrifft aber nicht die Muskeln direkt am Hals.

Kommentar

Wenn beim SSEP eine Amplitudenverminderung besteht, Latenz aber normal, also axonaler Schaden, spricht das dann für eine Polyneuropathie oder könnte es auch eine Radikulopathie sein?
                        Mir wurde gesagt, dass meine Nervenwurzeln (mehrere) geschädigt seien und ich eine beginnende Polyneuropathie hätte zur Small Fiber Neuropathie, die ich bereits habe... Aber Nervenwurzelschädigung könnte geradezu eine Radikulopathie oder bei mir Polyradikulopathie sein oder seh ich das falsch?
                        Würde auf jedenfall passen, da ich eine Dystonie habe (linke Seite spannt sich an, verdreht mir den Kopf und linke Körperseite, rechte Seite niedriger Muskeltonus, alles schlaff, dort auch Hypotrophie und asymmetrie des Iliopsoas und durch das alles hat sich meine Wirbelsäule verändert (Hohlkreuz, abgeflachte BWS, BWS übergang zur HWS Skoliose, Witwenbuckel und Schiefhals, Steilstellung HWS) und gefühlt 5 Bandscheibenvorfälle in LWS, BWS und HWS... Kann z.b. kaum einen BH mehr anziehen, da mir das den Rücken zusammendrückt und ich dann wahnsinnige Nervenschmerzen bekomme, mit Schwellung, die Stellen werden heiss, brennen usw....

Danke für Eure Meinungen..
                        Zuletzt geändert von Bibi86; 13.01.2024, 01:08.

Kommentar

So da bin ich mal wider
                          Eigentlich dachte ich, ich hätte es geschafft, da meine Diagnosenliste mittlerweile sehr lang ist. Das reicht von Small Fiber über POTS, Ehlers Danlos, FAI Impingement, Leistenbrüche, Intussuzeption Darm, Dyssynergie, Nussknackersyndrom, Bechenvenenstausyndrom und und und...
                          Tja nur leider ist da noch etwas, was leider niemand weiss wieso und weshalb:
                          Die Paraspinale Muskulatur verfettet und mittlerweile klar sichtbar Muskelatrophie von HWS über Rücken, Po bis zum Oberschenkel (Iliopsoas auch betroffen) ABER alles nur rechtsseitig... Dazu habe ich auf dieser Seite auch stark sensorische Probleme und Parästhesien, auch beim Bauch rechtsseitig sieht man sehr gut, dass da was atrophiert, also irgendwie auch die (schrägen) Bauchmuskeln betroffen, keine Fussheberschwäche, aber es kribbelt stark und wenn ich z.b. die Hose so am Bund raufziehen will kann ich kaum den Bauch auf der rechten Seite berühren ohne dass es brennt und schmerzt... Die Ärzte sehen es auch wissen aber irgendwie nicht wirklich weiter.. Eine fokale Dystrophie z.b.fokale Gliedergürteldystrophie ist jetzt mal gefallen aber ja ich weiss auch nicht, es muss ja irgendwas sein wo auch sensorisch dazu kommt... MRT von Kopf alles normal, MRT von Wirbelsäule mehr oder weniger auch Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Nervenkontakt je nach Position aber links, C3-C6 Bandscheibenbulging, MR Neurographien unauffällig, Nervenleitgeschwindigkeiten in Extremitäten unauffällig, sowie erneutes SSEP auch unauffällig, EMG z.b. Trapezius unauffällig, CK Wert immer normal, Lumbalpunktion ohne Befund, Lungenfunktion sehr gut. Habe mal noch ein CT hinzugefügt von der Pomuskulatur...

Hat hier irgendjemand noch eine Idee?
                          Es ist zum Mäuse melken

Screenshot_20240707_185325_Samsung Internet.jpg
                          Zuletzt geändert von Bibi86; 14.07.2024, 09:53.

Kommentar

Lädt...
                          X